"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD 6700XT/6800/6800XT/6900XT Verfügbarkeitscheck (Big Navi)

wergor 17.11.2020 - 15:18 271518 2122 Thread rating
Posts

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
Zitat aus einem Post von normahl
einfach paypal und adresse vom kumpel verwenden wenns für ihn ist?

diese idee hatte ich auch schon, aber das würde ich nur sehr ungern, weil ich würde selbst nur sehr ungern meine paypal daten weitergeben und genauso unwohl würde ich mich fühlen wenn mir jemand seine geben würde.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Amazon hält noch immer meine Gigabyte 6700XT vom 2. April offen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D Und nachdem die AMD Store Drops jetzt nicht mehr nur donnerstags passieren versuch ich da nicht mehr etwas zu bekommen. Dort muss ich schneller und besser vorbereitetet reagieren als bei den NBB Drops(als es sie halt noch gab).. das krieg ich dann zeitlich nicht hin.

Auf die Amazon Karten von den US Stores der Hersteller hab ich auch schon keine Lust mehr nachdem die nicht bestellbar sind für uns. Dann kommen noch die ganzen Betrüger vom Amazon Marketplace dazu und man ärgert sich nur noch mehr. Ich glaub ich geh jetzt lieber Intel GPU Leaks lesen als mich auf die Alerts zu stürzen.

Zitat aus einem Post von NeseN
diese idee hatte ich auch schon, aber das würde ich nur sehr ungern, weil ich würde selbst nur sehr ungern meine paypal daten weitergeben und genauso unwohl würde ich mich fühlen wenn mir jemand seine geben würde.

+ die Umstände mit der 2FA.. für den normalen Anwender halt schon ein ziemlicher Stolperstein

Zitat aus einem Post von xtrm
@WM: Zotac war fast nie leise und begeistert wird da auch kaum wer gewesen sein damit, wenn er was gegen Laute Karten hat. Zudem war Zotac ja auch der Hersteller, der großartig mit Mining geworben hat. Das mit einer Gaming X zu vergleichen ist ja fast Gotteslästerung ;).

Die 3080 Gaming X wurde ja schon mal auf EOL gesetzt um die Gaming Z(oder gleich die Suprim) teurer ins Regal zu stellen und alte Bestellungen zu niedrigeren Preisen nicht mehr erfüllen zu müssen. Ich denke man braucht da niemanden vergöttern oder wegen Sympathie kaufen, weil die alle nur unser Geld wollen und sich regelmäßig bei Schlampereien erwischen lassen. Das ist dann immer ein besonders lukratives Monat für HWUB wenn man wieder ein Hersteller zu blöd war um Wärmeleitpads richtig zu kleben, die Schrauben ordentlich anzuziehen oder enfach normale Materialien zu verwenden anstatt noch 5 Cent rauszuquetschen :D

Ja die 5 Jahre Garantie sind nett bei Zotac sofern man eine Karte halt auch so lange nutzen möchte und wir uns nicht grad in so einer Verfügbarkeitshölle befinden wenn die Karte defekt werden sollte.

Und schau mal wer noch meint mit Mining werben zu müssen :D
https://www.hardwareluxx.de/index.p...-notebooks.html

Asus verkauft die CMP Karten sogar mit RGB :D Und kauft sich jetzt deswegen jemand keine schöne TUF oder Strix? Geh hör auf :)
https://www.techpowerup.com/281169/...th-rgb-lighting

Würde dir trotzdem empfehlen mal eine AMP Extreme in die Hand zu nehmen. Ist vom Erlebnis her nicht weit davon entfernt eine riesige 3090 einzubauen. Gleichzeitg boostet das Ding ootb höher als viele andere Karten mit manueller Übertaktung während du nichts davon hörst. Hab mich damals nur ungern von der 1080 getrennt, aber war halt notwendig durch den Monitor. Gönnt sich halt echt viel Platz in einem Fractal R6 :D

Meine Freundin hat ja in ihrem Gehäuse mit schlechtem Airflow(Infinity Mirror war wichtiger) die 3060 Zotac Twin Edge OC. Da dachte ich nach den Produktbildern auch, dass das wohl eine deutlich hörbare Karte sein dürfte, aber tatsächlich wirkt sie dann sehr gut verarbeitet wenn man sie in Händen hält und ist eben nicht laut obwohl sie kompakt baut. Ihre Schwester hat die Gaming X(nicht die Trio), die knapp über 100€ teurer war und laut Techpowerup 2 dB leiser sein soll. Ich kann das nicht raushören wenn die Rechner in Aktion sind, aber natürlich kann man sich freuen wenn man die Balkendiagramme gerne anschaut und auf Markentreue abfährt. Da wurde übrigens einfach gekauft was grad lieferbar war mit dem schönen Geld, das ihre alten 2060 abgeworfen haben. Die Asus Dual 2060 der Schwägerin war wohl ziemlich genauso leise wie die neue Trio X laut der Besitzerin und die MSI Ventus OC von meiner Freundin hatte ein höheres Lüftergeräusch als die Zotac Twin Edge, aber das ist eben auch ein viel zarteres Karterl gewesen(die Ventus XS ist dann ja noch ein Eckerl kleiner).. also in unserem Fall eine Verbesserung für die Ohren bzw bei der Schwägerin keine Verschlechterung. Da muss man auch dazusagen, dass die Asus Dual nicht mit Kühlerdicke geizt unter ihrem schlichten Äußeren.

Und sorry fürs OT, schuld ist Scoty der mit seiner jahrelangen Erfahrung meinte er will keine AMD Karten von Zotac kaufen :D:D:D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Keine Angst, ich vergöttere niemanden, jede Firma ist auf Geld aus und jede versucht, aus dieser Krise das Maximum herauszuholen. Alles was ich sage ist, dass der Kühler der guten MSI Karten den Zotac Karten sehr überlegen ist bzw. jahrelang war. Die aktuelle Situation ist sowieso eine neue, wo sich die Firmen teilweise zu schade sind, für kleinere Karten eigene Kühler zu machen und einfach den riesigen draufzuhauen. Ich rede jetzt nicht von der Haptik der Karte, sondern vom Kühlsystem. Ich habe auch noch keine Karte erlebt, die "wirklich lautlos" unter Last ist, auch wenn das bei Tests immer wieder einmal behauptet wird. Was Haptik angeht: bitte niemals eine ASUS DUAL anfassen :D.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von xtrm
Was Haptik angeht: bitte niemals eine ASUS DUAL anfassen :D.

Darauf hab ich jetzt gewartet! Ich weiß ja, dass du mit der 1060 Asus Dual sehr unzufrieden warst. Und wenn du eine 2060 Dual in die Hand nimmst wirst du sofort merken, dass die nichts miteinander zu tun haben. Mich würds nicht wundern, wenn die 1060 Dual halb so schwer ist, wenn überhaupt. Es ist halt am Ende alles nur Marketing. TUF war ja auch mal Premium, dann Standard, dann wieder Premium usw... darauf darf man einfach nichts geben :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Sie haben das super-low-grade Plastik wohl mit Gigabyte-low-grade Plastik upgegraded, Gratulation :D. Sieht nach wie vor nach nix Wertigem aus. Auf Merketing habe ich noch nie etwas gegeben, nur auf das, was ich in der Hand habe oder zumindest sehe. Und zurzeit ist es ja so oder so schwer, eine Grafikkarte in der Hand zu haben, egal ob Nvidia oder AMD :D.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von xtrm
Sie haben das super-low-grade Plastik wohl mit Gigabyte-low-grade Plastik upgegraded, Gratulation :D

Ok ich glaub ich muss dir die Dimensionen und Gewicht in Blindenschrift übermitteln wenn das alles ist was du siehst ;)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
DigitalRiver dürfte ordentlich zu tun haben die letzten Wochen.
Erst heute wurden die letzten meiner Karten vom vorletzten Drop verschickt. Lt. ganz gut informierten Quellen werden jetzt schon weit über tausend Karten pro Woche bei den Drops unter die Leute gebracht.

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Scheint so, ja. Meine vom drop 16.4. wurde heute versendet. Grad recht, morgen hab ich Rigorosum. Danach hab i wenigstens wieder Zeit

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
21.4 Drop - 6800er, VB heute bekommen

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
also ne 6800xt wenn jemand irgendwann bekommt bitte melden. warte schon ewig drauf

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Zitat aus einem Post von Kirby
also ne 6800xt wenn jemand irgendwann bekommt bitte melden. warte schon ewig drauf

wie gefühlt 20% der Weltbevölkerung

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Hat halt das beste P/L Verhältnis und somit die größte Spanne. Und erst die letzten 3 Wochen war sie wirklich verfügbar bei Drops.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1021
seitdem die den captcha drinnen haben ist der drop noch schneller ausverkauft als vorher hab ich den eindruck...

Joergan

Little Overclocker
Registered: Jan 2021
Location: OÖ
Posts: 60
War gerade ein Drop kann das sein?

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
ja, um 17:35 kam der discord alert - um 17:37 war schon nix mehr da
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz