"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Chinashops - wo kauft ihr ein und welche Zahlungsmittel

xaxoxix 14.11.2017 - 07:59 7847 29
Posts

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Hallo,

was ich gerne wissen würde, in welchen Chinashops kauft ihr denn so euer Equip ein, sind die vertrauenswürdigt und wie bezahlt ihr dort - Kreditkarte, nicht wirklich odeR?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
dx.com, fasttech, banggood

Meist paypal. Ich würde aber keinen Grund sehen dort nicht mir Kreditkarte zu zahlen.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
immer geklappt bisher ? bzw. auch zollerfahrungen gemacht dabei ?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Möglicherweise eine oder 2 Sendungen nicht angekommen (von sicher 100+), kein Problem mit dem Versender => habs immer ersetzt bekommen oder nochmal.

"Zollerfahrung"? Ja, ab und an landet was beim Zoll => Beleg per mail hinschicken, ferdich.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Banggood mit KK

Bis jetzt ist alles angekommen (>15 Bestellungen, auch >100€).
Einmal hats der Zoll abgefangen und es hat ca. ein Monat zu mir gebraucht, ansonsten läufts in 2, manchmal 3 Wochen.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
den Rechnungsbeleg per Mail hinschicken und das wars ?

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4896
ggfs musst dann beim empfang der lieferung die zollbearbeitung und zoll zahlen

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Sie haben etwa 10 Tage gebraucht um draufzukommen, dass sie Rechung + Überweisungsbeleg haben wollen (per Mail), dann hat es wieder rund 10 Tage gebraucht bis es wieder bearbeitet wurde :(

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Lande meistens bei Alibaba, zahle wenn möglich mit Paypal, sonst mit Kreditkarte

Zitat aus einem Post von xaxoxix
Hallo,

was ich gerne wissen würde, in welchen Chinashops kauft ihr denn so euer Equip ein, sind die vertrauenswürdigt und wie bezahlt ihr dort - Kreditkarte, nicht wirklich odeR?

Warum nicht? Mit "Verified by Visa" und "MasterCard SecureCode" eh alles easy

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5860
wenns geht immer PP

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5792
Verified by Visa u.a. sind kein Käuferschutz, sondern ein Verkäufer- und Kreditkartenfirmen-Schutz.
Damit entbinden sich die Anbieter nämlich von ihrer Haftung bei Kartenmissbrauch - der Logik folgend, dass ein Krimineller die Codes nur kennen kann, wenn der Karteninhaber grob fahrlässig gehandelt hat.

Ein Rechnungseinspruch bei Lieferproblemen ist zwar möglich, aber nicht so einfach, da ja prinzipiell ein gültiger Kaufvertrag besteht, und der Käufer sich das mit dem Verkäufer ausschnapsen muss.

Da ist der Schutz für den Käufer bei PayPal wesentlich höher.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8568
PayPal oder mit KK bei dx.com, Gearbest, Banggood und Aliexpress. Einmal einen Transportschaden gehabt (die Luftpolsterkuverts sind, auch wenn sie es zum Teil sehr dick verpacken, nicht das Wahre), der Verkäufer hat den Artikel nochmal gesendet.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von xaxoxix
den Rechnungsbeleg per Mail hinschicken und das wars ?

Ab und an landet was beim Zoll, und mit dem Rechnungsbeleg (screenshot aus meinem account bei dx oder sonstwo) ging das immer recht zügig. Wie das aber läuft wenn was zu "verzollen" ist (ich mach immer Pakete < 22 EUR) weiß ich aber nicht. (Anführungszeichen weil Zoll ja erst ab 150 EUR, ab 22 ist Einfuhrumsatzsteuer abzuführen, zu diesen Themen gibts aber schon viele postings hier)

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
ah dann ma danke :)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5860
Zitat aus einem Post von HaBa
Wie das aber läuft wenn was zu "verzollen" ist (ich mach immer Pakete < 22 EUR) weiß ich aber nicht. (A

Entweder hebts der Postler direkt ein (+10 Euro Gestellungsgebühr) oder er hauts trotzdem einfach vor die Tür und nach 3-5 Wochen bekommt man einen Brief vom Zoll das noch XY Euro offen sind (das macht der Postler bei mir meistens... 10 Euro will die Post trotzdem...)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz