"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Damian Izdebski kehrt zur Hardware zurück: techbold hardware services

mat 19.02.2015 - 09:39 217712 575 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
ein haus kostet ja auch soviel wie ein tablet...
der vergleich ist wiedermal weltklasse.

und ja. da kommts natürlich stark drauf an, von welchem betrag wir reden. ein haus kann existenz gefährdend sein, ein tablet eher nicht oder. :rolleyes:

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von sk/\r
ein haus kostet ja auch soviel wie ein tablet...
der vergleich ist wiedermal weltklasse.

und ja. da kommts natürlich stark drauf an, von welchem betrag wir reden. ein haus kann existenz gefährdend sein, ein tablet eher nicht oder. :rolleyes:

36 Mille sind 36 Mille. Wird ja nicht nur den Endverbraucher getroffen haben der sich ein 200€ Tablet geholt hat. Da gibt es noch Zulieferer, Subfirmen, Mieten, Löhne etc. etc. die da reinfallen.

Ich habe bewusst den Baumeister gewählt, wenn es der mal verbockt hat interessiert sich niemand mehr für seine Dienstleistungen... und das betrifft viel kleinere Konkurse.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
wir reden trotzdem von der konsumenten seite oder?
dem arbeitslosen der e hocknstad ist, wird es wohl wurscht sein. hat ja nix zu verlieren. also lieber hausnummer 3 jahre arbeiten gehen, und davon im schlimmsten fall, einen monat nicht bezahlt bekommen. ist natürlich auch ärgerlich ja. aber nicht existenzgefährdend. zulieferer => das läuft oft nicht auf verkaufsbasis.
für mieten gibts bankgarantien oder kaution. wenn da 3 oder 4 monatsmieten gedeckt sind, verliert der vermieter auch nicht viel.

ich denke weiters (achtung vermutung!), dass die summe aufgrund der errichteten stellen inkl. kreditaufnahme zustandegekommen ist.

für mich bleibt der vergleich unsinnig; vor allem wenn ich mir die konsumentenseite anschaue.

wobeis mir grad einfällt. der rombach (haus) ist auch 2 oder 3x krachen gegangen und trotzdem gibts genug die wieder mit ihm bauen. frag mal den maXX ausm forum hier. :p

aber ja. jeder der in konkurs geht is se evil!!!1
nie wieder vertrauen, bloß keine chance mehr gewähren. :D

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Manche Menschen stehen vor dem Ruin wenn sie ein Monatsgehalt nicht bekommen. Das ist dann wirklich ärgerlich ;) :D

Ich habe auch nichts gegen die Person selbst. Wenn man gescheitert ist könnte man es aber auch in anderen Bereichen oder Aufgaben versuchen. Das gleiche - oder ein sehr ähnliches - (teil)Konzept quasi direkt nachn Big Fail noch mal hochziehen finde ich einfach nicht richtig.
Vertrauen meinerseits ist keines vorhanden, den derzeitigen Service kann ich Privat aber eh nicht gebrauchen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Zitat von APEXi
Ich habe auch schon immer extrem schlechte Erfahrungen mit DiTech gemacht und gönne es Hr. Izdebski auch nicht wieder auf die Beine zu kommen! Zum Thema Arbeitsplatzbeschaffung kann ich nur sagen das er wohl die ganze Verwandtschaft ins Land geholt hat - viele Österreicher dürften bei ihm (zu mindestens im Management in der Dresdner Straße) nicht gearbeitet haben. Wer bei der Versteigerung war müsste wissen wovon ich spreche - wenn ihr auf die Taferln geachtet habt die vor den Büros gehangen haben...
Er hat einfach das Geld rausgeworfen, dafür gibt's von mir kein Mitleid. Ein ganzer Stock mit zig Büros fürs Marketing :confused: wofür bitte?

Edit:
dann halt Verwandtschaft
(ich will's mir ja nicht in einem meiner Lieblings Foren verscherzen ;) )

hast die glaskugel ausgepackt ? :bash:

Zitat von dosen
Manche Menschen stehen vor dem Ruin wenn sie ein Monatsgehalt nicht bekommen. Das ist dann wirklich ärgerlich ;) :D

Ich habe auch nichts gegen die Person selbst. Wenn man gescheitert ist könnte man es aber auch in anderen Bereichen oder Aufgaben versuchen. Das gleiche - oder ein sehr ähnliches - (teil)Konzept quasi direkt nachn Big Fail noch mal hochziehen finde ich einfach nicht richtig.
Vertrauen meinerseits ist keines vorhanden, den derzeitigen Service kann ich Privat aber eh nicht gebrauchen.

hierzu muss man sagen dass alle mitarbeiter (mir ist nichts anderes bekannt) alle ausstände bekommen haben dank dem IAF, wenn auch 2-3 Monate später

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von dosen
Wenn man gescheitert ist könnte man es aber auch in anderen Bereichen oder Aufgaben versuchen. Das gleiche - oder ein sehr ähnliches - (teil)Konzept quasi direkt nachn Big Fail noch mal hochziehen finde ich einfach nicht richtig.
Das sagt sich so leicht, vielleicht betätigt man sich aber auch einfach gern in dem Feld das man am besten kennt. Oder verlangst du von einem gekündigten Programmierer als erstes gleich einmal die Umschulung?

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
ich sag chillts einfach alle mal. mir kommt vor, egal was hier gepostet wird, es wird auf die goldwaage gelegt. jeder hat seine meinung und das is ok, aber die zeit allein wird zeigen, wie ers anlegt. wenn er einen ehrlichen job macht, toi toi, menschen lernen manchmal aus fehlern und der gegenwind wird nicht spurlos an ihm vorübergegozen sein. umso mehr muss er sich bemühen. legt ers wieder falsch an, reguliert sich das dieses mal schneller von alleine, ohne dass vergleichbare verluste möglich wären. also ganz einfach abwarten und cool down ;)
Bearbeitet von questionmarc am 21.02.2015, 02:05

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat von APEXi
Zum Thema Arbeitsplatzbeschaffung kann ich nur sagen das er wohl die ganze Verwandtschaft ins Land geholt hat - viele Österreicher dürften bei ihm (zu mindestens im Management in der Dresdner Straße) nicht gearbeitet haben.
wtf redest du?
Selbst wenn im "Management" (was heißt das für dich bitte, Management war wohl genau er und seine Frau, der Rest Sekretariat o.Ä.) nur "Verwandtschaft" gearbeitet hat dann war wohl immer noch der Großteil der beschäftigten "Österreicher" (nämlich die, die man gesehen hat + Assemblierer + Lagerarbeiter). Da habe ich nämlich eigentlich immer nur "Österreicher" gesehen.

Einen gröberen Bullshit hab ich die letzten Wochen nicht mehr gelesen ...

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Alltagsrassismus eben.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
techbold startet wirklich groß, es gibt bereits eine Filiale auf der Dresdnerstraße 89 im 20. Bezirk in Wien:

techbold Filiale in Wien

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Go big or go home :eek:

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
schön luftig.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
rassismus ist hier ein bisschen fehl am platz. ich hab beim Ditech auch keine "ausländer" gesehen und wenn dann ist es mir vollkommen egal von wo er kommt.

bin selbst nur papier-österreicher, was jetzt nicht heißen soll, dass ich jetzt meine Arbeit schlechter mach als ein richtiger Österreicher. Es ist ein freier Markt, wo jeder arbeiten darf, wenn er kann/will/muss. Jeder Mensch muss überleben, da spielt wohl Hautfarbe und Herkunft keine Rolle.

Jetzt mal zurück zum Thema:

Seh ich da schon im "Shop" schon Zubehör (Handys & Tablets, Tastatur und Mäuse)? :eek: Da ist er aber eher im falschen Betriebsektor.

Fängt schon wieder mal "übertrieben" groß an (Räumlichkeiten).

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
er startet groß. :D
schauen wir mal. skeptisch bin ich auch (wie wohl viele). den erfolg gönne ich ihm aber trotzdem, wenn ers gut anpackt.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
was ist schon eine echter Österreicher? Der Mundl? Wenn jemand die österreichische Staatsbürgerschaft hat ist er Österreicher, punkt.

Zur Filiale: Ohne jetzt weiter zu Recherchieren, ist das das ehemalige Ditech Hauptquartier? Wenn man zu klein anfängt kann's auch problematisch sein, wer würde schon einer Firma vertrauen auf einem 20m2 Büro das wie eine Wohnung aussieht?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz