"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dealextreme - Newsletter und Shop: 2 unterschiedliche Preise

grOOvekill@ 29.05.2015 - 09:58 3328 4
Posts

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
S'Gott,

habe gestern einen Newsletter von DealeXtreme bekommen, wo eine Cam um $ 36,99 beworben wird.

click to enlarge

Nach einem Klick landete ich auf der Produktseite, wo die gleiche Cam plötzlich $ 85,15 kostet.

click to enlarge

Eine Nachfrage beim Support ergab, dass die den Preis im Newsletter einfach falsch angegeben haben und dass der Preis auf der Seite stimmt.

Nun meine Frage, ob das einfach so geht. Können die einfach behaupten, dass das eben falsch ist und der höhere Preis stimmt? Wie sind da die Gesetze? Gibt's überhaupt welche? Ich hätte im Grunde nie auf den Newsletter geklickt, wenn mir der Preis nicht so niedrig vorgekommen wäre. Sind die da nicht verpflichtet, sich an die angegebenen Preise zu halten?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
deswegen gibts auf postaussendungen seit ewigen zeiten ja den kleingedruckten vermerk "angaben ohne gewähr, irrtum vorbehalten" ....

verpflichtet sind sie nicht... außer du kannst ihnen unlauteren wettbewerb nachweisen (wenn der fehler z.b. öfter vorkommt)... aber nach china klagen wegen 40€ ist wohl auch nicht zielführend. von dem her kannst eh nix machen außer -> weiterleben :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
auch bei uns würde schwer werden, eben wegen Satz und Druckfehler...

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Nein, nein, Stunk machen will ich eh nicht. Mir ist nur die kurze Aussage "Ja, war ein Fehler, der Preis auf der Website ist der richtige, Danke, Ciao!" ein bisserl am Senkel gegangen. Ich hab' weiß Gott Besseres zu tun, als nach China zu klagen. :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
"unabsichtlicher" druckfehler - ist ja schon von natur aus ein unverbindliches angebot ... da muss nichtmal ein gsatzl dabei stehen ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz