"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dealextreme&Co: Free-Shipping Elektronik und Zeugs

Hokum 23.04.2011 - 13:46 381855 402 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ja von klicky ist es weniger Vorteil upzugraden als von der supervinda... bei klicky stören mich halt die macros die notwendig sind und dass es ned fix am toolhead installiert ist.
mgn12 und SB/cw2 teile hab ich auch schon da gsd. mir fehlen eben noch TAP Teile und ein neues hotend bzw. alternativ die HF heatbreak fürs dragon hotend

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Blendet Ali jetzt auch suchergebnisse für uns aus?
Ich hab ein wenig nach liion pouch zellen gesucht, zb eine größe die ich schon mal gekauft hab. Aber egal wonach ich suche, ich komme auf maximal 1 seite Ergebnisse und nix brauchbares dabei, nur unbrauchbare ergebnisse. Diverse such variationen bringen nicht mehr.

Bei dem store hab ich zb mal was gekauft, da existieren bei mir keine Produkte in den kategorien, aktuelle bewertungen hat der shop aber ein paar.
https://www.aliexpress.com/store/gr..._211641498.html

Auf ebay finde ich allerdings einige listings aus China.
Bearbeitet von Römi am 22.02.2023, 14:07

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Ja du musst auf Deutschland oder ein Land außerhalb Europa auswählen

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Zitat aus einem Post von Viper780
Ja du musst auf Deutschland oder ein Land außerhalb Europa auswählen
Deutschland hilft bei dem Shop nicht, dafür Dänemark, Italien oder Frankreich(!).

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Alles klar, also wie vermutet. Anderes Land ist nur fürs anschaun hilfreich, aber ist nicht so wichtig in dem Fall. Hat mich nur gewundert.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
hat schon jemand probiert obs über logoix geht? wenn aliexpres über afair NL schickt könnte es ja klappen...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat aus einem Post von davebastard
hat schon jemand probiert obs über logoix geht? wenn aliexpres über afair NL schickt könnte es ja klappen...

Steht schon weiter oben, die haben dich garnicht lieb wenn dann doch was zu verzollen ist.

Auf banggood verschicken übrigens wieder ein paar, fü rmein (RC)-Elektronik/Mechatronic-Zeugs gibts dort und da wieder was.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
sollte aber ja nicht passieren wenns von innerhalb EU (z.B. NL) geschickt wird oder? aber ja ist halt schwer das vorauszusehen ob das immer so ist. :(

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Wie "von innerhalb der EU"?

Das ist ein Zollbetrugsschmäh des Chinesischen Staats, aber nur weil die Packl in NL in eine Umverpackung geschmissen wurden können die trotzdem noch vom garnicht so blöden Zoll überprüft werden.

"Warehouse" mit VAT- und Zollabwicklung natürlich ausgenommen. Ich rede vom Großteil der Sendungen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ja wahrscheinlich eh. ich hatte halt nie was wegen Zoll seit ein paar jahren (auch vor dem Gesetz). dass das über NL wohl ned ganz sauber laufen wird hab ich mir schon gedacht.

edit: danke für den Tipp wegen banggood jedenfalls. Das mech.Tastatur Zeugs bekomm ich da zwar nicht. Aber zumindest was vom 3d druck Zeug.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat aus einem Post von HaBa
Wie "von innerhalb der EU"?

Das ist ein Zollbetrugsschmäh des Chinesischen Staats, aber nur weil die Packl in NL in eine Umverpackung geschmissen wurden können die trotzdem noch vom garnicht so blöden Zoll überprüft werden.

"Warehouse" mit VAT- und Zollabwicklung natürlich ausgenommen. Ich rede vom Großteil der Sendungen.

der Zoll schmä ist was anderes als die Verpackungsverordnung, da diese auch aus dem EU ausland gilt... hab leider auch schon ein paar deutsche shops gesehen, die standardmäßig nicht mehr nach österreich liefern.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Ja, das mit der Verpackungsverordnung ist mir leider schmerzlich bewußt.

NL und DE sind übrigens in einer anderen EU, die werden nämlich meinen Infos nach noch ganz normal von ali beliefert. (= die Umsetzung bei uns mit Bevollmächtigten ist eine andere als in anderen Ländern, dort genügt z.B. ein Beipackzettel wie die die Verpackung zu entsorgen ist afaik)

Ich habe weiter oben das "kommt aus NL" gemeint, das war/ist ein Zollschmäh der aufgehen kann aber nicht muß.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Welcher Zollschmäh? Wenn man unter 150EUR einkauft und schon auf AE die Steuer berechnet wird, läuft's doch über IOSS, oder ist das nicht mehr so?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
"Zoll"bearbeitung + massiver Gebühr (weil ja praktisch immer falsch deklariert) + Einfuhrumsatzsteuer. War von mir aus ungültig verkürzt mit "Zoll".

=> Shop x versendet aus CN, mehrere Bestellungen werden dann z.B. in NL in einen Sack zusammengepackt und dann weiterversendet. Dabei wird aber nicht zwangsweise "VAT" in der EU abgeführt und die Waren kommen damit nicht zwingend abgabenfrei nach .at, es deklarieren nicht alle Shops richtig.

Ja, zu dem was du schreibst habe ich mich eingelesen, habe aber durch viele Sendungen ein recht großes sample :)

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844

Zitat
Online-Marktplätze müssen demnach mit den Marktaufsichtsbehörden enger zusammenarbeiten. Künftig können Produkte, die aus Ländern außerhalb der EU stammen, nur dann in Verkehr gebracht werden, wenn es einen in der Europäischen Union ansässigen "Wirtschaftsakteur" gibt, der für ihre Sicherheit verantwortlich ist. Das heißt, Verbraucher oder Marktüberwachungsbehörden müssen einen Ansprechpartner in der EU haben. Informationen über die Sicherheit der Produkte müssen den neuen Regeln zufolge in klarer und leicht verständlicher Sprache angegeben sein.
Habedere.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz