"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der neue DiTech

NeM 16.03.2016 - 14:34 2557 6
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Es gibt offenbar noch keinen Thread dazu, daher fang ich mal an.

Hab gestern einen Kühler dort bestellt, zuerst mal das Negative:

Die Seite hatte einen Fehler, so dass 2 Sofortüberweisungen zwar abgebucht wurden, aber nicht wirklich zu DiTech durchkamen. Also das Geld schon, aber keine Bestellung. Musste dann via E-Mail bestellen und einen Screenshot von der Bank anhängen, als Beweis dass die Kohle auch wirklich weggebucht wurde.

Nach der "manuellen" Bestellung kam auch keine Bestätigungsmail und kein Anruf. Keine Ahnung ob das mit dem Fehler zusammenhing, aber dort anrufen zu müssen, um zu erfahren ob die Bestellung jetzt überhaupt auf dem Weg ist, find ich irgendwie stark....


Das Positive:

DiTech bietet einen 90-Minuten-Lieferservice an, der auch tatsächlich funktioniert. Der Aufpreis dafür ist, wie ich finde, akzeptabel (glaub es waren 10€), in der Zeit läutets an der Tür und man bekommt nach Nennung des Namens ein Sackerl mit dem bestellten Inhalt überreicht. Top!


Von daher leicht durchwachsener Ersteindruck. Hätte die Bestellung normal funktioniert, gäbs vermutlich nix zu beanstanden. Den schnellen Lieferservice am gleichen Tag hätte ich aber bei keinem anderen Shop bisher gesehen, großer Bonus imho.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von NeM
Den schnellen Lieferservice am gleichen Tag hätte ich aber bei keinem anderen Shop bisher gesehen, großer Bonus imho.
Das ist cool. Technische Probleme kanns immer geben, er auch immer da gerade Schuld ist.. ärgerlich ist es natürlich trotzdem! Aber immerhin haben sie es dir offenbar trotzdem "sofort" geliefert, also haben sie offenbar eh ganz gut reagiert.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ah crap, ich habs Unterforum übersehen....

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
In Wien funktioniert die Eilzustellung von Cyberport sehr gut. 3 Stunden sind versprochen, länger als 2 Stunden habe ich aber bisher nie gewartet.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von ccr
In Wien funktioniert die Eilzustellung von Cyberport sehr gut. 3 Stunden sind versprochen, länger als 2 Stunden habe ich aber bisher nie gewartet.
Wusste nicht, dass es da noch einen Shop gibt. Thx für die Info

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Hier ist der Sammelthread zum neuen DiTech: https://www.overclockers.at/shop_fe...e-tec-at_241477

:closed:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz