"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DHL

Unholy 14.11.2017 - 20:50 60159 247
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
as said - DHL Deutschland zu 99% unfähig

aus China passts immer und der Fahrer ist auch motiviert beim zustellen :)

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Das ist aber DHL Express, nicht DHL (normal)... Express ist ein ganz anderes level und mit UPS oder Fedex von der qualität vergleichbar.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
notification-card-from-german-parcel-delivery-translated-dont-fck-so-loud-then-you-can-hear-the-door-bell_233953.jpg

:D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Na wenigstens das Paket ist gekommen :p

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
kurze frage:
wie läuft das bei DHL mit Sendung verweigern ab, wenn es dann automatisch in den Paketshop kommt?
muss ich dann direkt hin fahren oder geht es nach paar Tagen automatisch retour?

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
geht automatisch retour

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
bei mir ned, wollte die annahme verweigern und hab als das email mit der paketverfolgung kam, per webseite auf einen paketshop umgeleitet. Dort nie abgeholt, dann kam ein anruf von DHL ob sie es zustellen können und ich habe verneint. Am nächsten Tag wurde es trotzdem zugestellt und meine Mutter hats übernommen. :/

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Unser aktueller DHL-Pakerlfahrer hat es wohl recht eilig. Sonst wird das Pakerl immer persönlich übergeben. Der was gerade fährt legt das Pakerl zur Tür, leutet an und ist schon wieder weg.
Ist seit 2 Wochen immer der Gleiche. (meine Türklingel macht paar Fotos, sobald wer läutet)
Darf der das eigentlich? Muss nimmer gegenzeichnet werden?

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
heute sollt eine lieferung kommen.
dhl schickt email> es war keiner da, bitte beim handyshop abholen

den ganzen tag is keiner weggangen wegen dem dhl heini...

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Bei mir letztens auch ein Amazon-Paket per DHL (davor fürchte ich mich immer...) angekündigt gewesen.

Aus "Lieferung bis Donnerstag bis 20 Uhr" wurde "Freitag bis 20 Uhr".

Gut, ich mach eh Home Office momentan und bin freitags erst am Abend unterwegs zum Stammtisch.
Laut Tracking is das Paket seit den frühen Morgenstunden im Verteilerzentrum (ist 10km von mir weg).
Mittags und Nachmittags schau ich mal in den Postkasten, nix da. Bis 18:10 klingelt keine Sau.
Am nächsten Tag schau ich ins Kastl und es is da. Tracking sagt seit 16 Uhr irgendwas am Vortag.
"Das Paket wurde dem Kunden direkt übergeben. Unterschrieben von: Briefkasten"


Solang ich nicht zum Schalter muss, ist mir die Post echt am liebsten.
Bearbeitet von JDK am 02.01.2019, 01:22

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Man darf ja hie und da auch mal ein Lob aussprechen:
Hab am 01.01. auf lightmybricks.com 2 Beleuchtungssets (einmal den T1 Camper Van und einmal den Aston Martin DB5) bestellt. Die sind aus Australien, Liefertermin war mit Freitag EOD angegeben und es kam soeben pünktlich an. Von Melbourne nach Wien in 3 Werktagen is top!

click to enlarge

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
oh wow. fast unvorstellbar sowas.
was kostet denn der versand von dort nach hier?
mich hebts da immer vom sessel, wenn ich sehe, was versandkosten von usa oder kanada nach österreich anfallen.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
DHL express ist toll. Musste Dokumente in die ukraine schicken. Um 16:30 abgegeben - glaub 27€ gezahlt - und zugestellt wurde am nächsten Tag.

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
DHL express hat nichts mit DHL zu tun. Haben zwar den selben Mutterkonzern aber sonst nichts miteinander zu tun. Andere Zusteller, andere logistik usw...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz