"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DHL

Unholy 14.11.2017 - 20:50 59842 247
Posts

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Beschwerde bei RTR schadet nie

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
beim lieferanten nachfragen, wann das paket ankommt, da du es bisher noch nicht bekommen hast :)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5799
Dann musst du aber bereit sein, den ganzen Weg zu gehen, inklusive schriftlicher Erklärung, dass du das Paket nicht bekommen hast, also knallhart betrügen.

Verstehe mich nicht falsch, ich rege mich da auch immer drüber auf, aber am Ende will der Zusteller ja auch nur seine Pakete loswerden und immerhin spare ich mir so den Weg zum nächsten Händler oder wwi wohin.

Am ende denke ich mir halt immer, so nötig habe ich es nicht, dass ich jetzt irgendjemanden betrügen muss und beim Fahrer kommt von der Beschwerde wahrscheinlich eh nicht viel an, sie sind ja froh, dass sie Fahrer haben.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2514
Betrügen möchte ich natürlich niemand, trotzdem ist sowas schwer unbefriedigend. 100m weiter ist ein Sozialshop wo diejenigen hingehen die sich nicht mal mehr die Lebensmittel auf normale Art leisten können. Es mag ein Vorurteil sein, aber Gelegenheit schafft nunmal Diebe.

Es hätten auch ein paar Laptops in dem Paket sein können im Wert von xy €. (Ka ob der Fahrer den Paketwert sieht/kennt/eruieren kann?) - es ist halt das Problem wenn am Gehsteig vor der Geschäftstür vom Computershop ein Paket mit dem Aufkleber eines Computerherstellers einfach so abgeladen wird und vermutlich ein 'Herr Maier' das ganze entgegengenommen hat. (So wars in der Regel in der Vergangenheit, sowas ist schon 2-3x vorgekommen, von verschiedenen Paketdiensten)

@Dargor ... RTR ? Was meinst damit ?

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 842
Zitat aus einem Post von Jedimaster
@Dargor ... RTR ? Was meinst damit ?
"Beschwerden beim Empfang von Postsendungen"
https://www.rtr.at/TKP/was_wir_tun/...hwerden.de.html
"Leider" nur eine Stufe überm Salzamt, aber besser als nix.
Beschwerden als Absender machens auch: https://www.rtr.at/TKP/was_wir_tun/...ichtung.de.html

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2514
Interessant, dachte bisher die sind nur für Telefon bzw. die 'Post' zuständig. Die sind auch für Paketdienste zuständig ?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Steht aber sogar auf der Seite dass das quasi nur für eine Statistik ist, die Lebenszeit kann man sich auch sparen denk ich. Macht mehr Sinn die paar Minuten in ein Telefon zu stecken um zu fragen ob irgendwer angrennt ist :D

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 842
Umsonst ist es nicht, z.B.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz