"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ebay Kleinanzeigen Erfahrungen

tinker 04.05.2010 - 23:20 8078 12
Posts

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Passt nicht ganz hier rein, will aber auch keinen eigenen Thread dafür aufmachen. Hat hier jemand aus Österreich Erfahrungen mit ebay-kleinanzeigen.de? Wollte gerade über die "Sicher bezahlen" Funktion meine Adresse eingeben und er akzeptiert keine Österreichische PLZ. Mit einer führenden Null wird es zwar akzeptiert, aber das is mir irgendwie bisserl unsicher, außer es hat bei jemandem hier schonmal ohne Probleme so funktioniert. Alternative wäre sonst halt logoix.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Ja ich verwende es oft. - einfach ohne 'sicher bezahlen'. :)

Versand ist aber meistens eh billiger über logoix...
Bearbeitet von Hokum am 04.07.2022, 07:37

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von tinker
Passt nicht ganz hier rein, will aber auch keinen eigenen Thread dafür aufmachen. Hat hier jemand aus Österreich Erfahrungen mit ebay-kleinanzeigen.de? Wollte gerade über die "Sicher bezahlen" Funktion meine Adresse eingeben und er akzeptiert keine Österreichische PLZ. Mit einer führenden Null wird es zwar akzeptiert, aber das is mir irgendwie bisserl unsicher, außer es hat bei jemandem hier schonmal ohne Probleme so funktioniert. Alternative wäre sonst halt logoix.

ja, verwende das sehr oft.
kaufe meistens über paypal mit käuferschutz. bzw wenn der verkäufer gute bewertungen hat und das ding ned zu teuer is auch mal ohne.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Danke für euer Feedback, hab es jetzt über paypal mit Käuferschutz gemacht. Sollte hoffentlich passen.

Edit: Oh, und danke für's thread erstellen!

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Kaufe auch immer über Paypal oder per Überweisung. Ebay Kleinanzeigen unterstützt Österreich ja gar nicht, auch als Verkäufer muss man sich mit deutscher PLZ registrieren. :(

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
ja, wir hamm ja willhaben.

den größten vorteil bei ebay kleinanzeiger sehe ich einfach am 10 mal so großen markt.
dadurch halt bessere preise weil mehr konkurrenz.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Ich habe es vor ca. 4 Jahren verwendet und bin dort so viel Betrügern begegnet wie noch nie zuvor in meinem Leben. Unpackbar mehr als auf Willhaben, wo es doch eher die Ausnahme ist.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
es gibt bewertungen dort :)

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Wie lang wird das noch "ebay KA" heißen? Wurde doch schon vor einiger Zeit verkauft, soweit ich weiß.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Es wurde im Juni 2021 verkauft, bis zu drei Jahre nach dem Verkauf darf das Portal noch "eBay Kleinanzeigen" heißen, danach muss der Name geändert werden.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Zitat aus einem Post von xtrm
Es wurde im Juni 2021 verkauft, bis zu drei Jahre nach dem Verkauf darf das Portal noch "eBay Kleinanzeigen" heißen, danach muss der Name geändert werden.
Danke.

Zitat
Mittlerweile ist es aber so, dass die Webseite kleinanzeigen.de einen neuen Besitzer hat. kleinanzeigen.de nutzt nicht nur schon das Favicon von eBay Kleinanzeigen, schaut man sich den Quelltext der Seite an, dann findet man auch Verweise auf eBay Kleinanzeigen.
https://stadt-bremerhaven.de/ebay-k...en-neuen-namen/
Zertifikat nennt auch Adevinta, also dürft's stimmen.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Seitdem man die Freundlichkeit der User bewerten kann ist das die höflichste aller Plattformen geworden. Der ganze social-credit ******* wird die Zukunft.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
ebay kleinanzeigen hat mirgegenüber gerade per mail zugegeben, dass sie passwörter im klartext speichern.
nachdem die ihre logindaten iirc mit ebay verknüpft hatten, würde ich davon ausgehen, dass ebay das genauso macht.

echte profis, die sich da um meine accountsicherheit sorgen machen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz