"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erfahrung mit Holy Trinity Leuchten?

FreenB 10.10.2019 - 10:30 8452 42 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13812
ich will den perfekt ausgeleuchteten Bereich sehen, ich will ihn sehen so wie ihn noch kein anderer gesehen hat. denn diese lampe leuchet so wie keine andere. Ich will die Haptik spüren und das Design erleben von dieser TAUSENDFÜNFHUNDERTEURO Lampe.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Ah, stellts euch ned so an.
In Zeiten wo Leute tausende Euro in Fotoequipment stecken, ohne dass sie gscheid fotografieren können, oder tausende Euro für ein paar Frames mehr sind die 1,5k für eine Lampe ja auch kein Weltuntergang. ;)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13812
möchst jetzt a Lampe mit nem Produkt in welchem so krank viel Wissen und Mathematik drinsteckt ( wie eine Kamera oder eine Grafikkarte) mit einer Lampe vergleichen anfangen ? :D HEILIGE DREIEINIGKEIT!
Bearbeitet von charmin am 05.12.2019, 13:56

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Und in einer Bulthaup Küche um 50k steck so viel mehr Wissen als in einer Grafikkarte (oder der Ikea Küche um 5k), dass der Preis gerechtfertig wäre? ;)

Was ich sagen will:
Solang der Markt dafür da ist, ists doch wurscht wofür die Leute ihr Geld rauspfeffern.
Hier jetzt so an Bahö drumzumachen find ich halt Schwachsinn.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13812
Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Und in einer Bulthaup Küche um 50k steck so viel mehr Wissen als in einer Grafikkarte (oder der Ikea Küche um 5k), dass der Preis gerechtfertig wäre? ;)

Solang der Markt dafür da ist, ists doch wurscht wofür die Leute ihr Geld rauspfeffern.

jetzt vergleichst eine (EINS) Lampe mit einer kompletten Küche...

Ja ab und zu bin i so unguad, bsonders wenns um so sinnlos teures gfrast geht strömts aus mir raus. Es is kein luxusauto, kein pc mit zig milliarden transistoren. es is a gehäuse, a leuchtmittel und vermutlich a netzteil.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Zitat aus einem Post von charmin
jetzt vergleichst eine (EINS) Lampe mit einer kompletten Küche...

Falsch.
Ich vergleiche a) die Grafikkarte b) die Ikea Küche mit der Bulthaup.

Bissl durchatmen und die Hände an den Milliarden Transistoren aufwämen, dann wirds schon wieder. ;)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5792
Naja, spätestens nach ein paar Jahren weisst dann schon, wieso die Bulthaupt mehr als die Ikea kostet. ;)
Seit meine Frau aber von Kvänum träumt, bin ich am Grübeln, wie die den Aufpreis zu Bulthaup rechtfertigen wollen :D

Es gibt halt immer ein "noch teurer". Auch bei der Holy Trinity ist ja noch lange nicht das obere Ende der Fahnenstange erreicht.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13812
Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Falsch.
Ich vergleiche a) die Grafikkarte b) die Ikea Küche mit der Bulthaup.

Bissl durchatmen und die Hände an den Milliarden Transistoren aufwämen, dann wirds schon wieder. ;)

Ich wärm sie mir grad auf und es ist geil. :p

facehugger

Bloody Newbie
Registered: May 2017
Location:
Posts: 29
Zitat von ccr
Naja, spätestens nach ein paar Jahren weisst dann schon, wieso die Bulthaupt mehr als die Ikea kostet. ;)
Seit meine Frau aber von Kvänum träumt, bin ich am Grübeln, wie die den Aufpreis zu Bulthaup rechtfertigen wollen :D
Mir persönlich ist es auch lieber auf Qualität zu setzen und das zu kaufen, was gefällt und gut ist. Hausbau und eigene Küche stehen bei uns noch an, Ikea wird es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht werden, sondern etwas, das man wirklich langfristig hat. Und was man bereit ist für bestimmte Dinge zu zahlen, ist ja auch individuell verschieden.

Zitat von charmin
Ich wärm sie mir grad auf und es ist geil. :p
Dazu werde ich später am Abend dann zu einer Tasse Glühwein greifen. :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich warte noch auf das Bild von der Lampe mit dem oc.at Zettel davor.
Sonst glaub ich an einen Spam Thread.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6934
nachdem das IT budget für lampen draufgegangen ist haben jetzt alle mitarbeiter seniorenphones ohne kamera

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11459
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich warte noch auf das Bild von der Lampe mit dem oc.at Zettel davor.
Sonst glaub ich an einen Spam Thread.

ack

FreenB

Little Overclocker
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 91
Kann ich machen. Bin jetzt aber schon im Weihnachtsurlaub und werde erst wieder nächstes Jahr im Büro sein.
Wenn ich nicht darauf vergesse sogar mit oc.at Zettel darauf;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz