"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erfahrungen mit Amazon

retro 30.01.2014 - 14:28 196669 1735 Thread rating
Posts

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8125
Soda...2x hab ichs jetzt vom Amazon Lieferanten bekommen, 1.5x ises schief gegangen.

Beim ersten mal hat er angerufen, dass er ned weiß wo er ist und hin muss, hat sich zum Glück nach langem erkären lösen können, zwar nicht so wie ich wollte, aber das Packerl war wenigstens bei einem Nachbarn.

Heute hätte bis 20:00 wieder eines kommen sollen. Um 2000 kommt die Meldung rein, sry da is heute was schief gegangen, ich soll mich am Mittwoch melden (?). 10 Minuten später bekommi die Meldung, Packerl wurde an einen Hausbewohner zugestellt. Hm...mal den Nachbarn angerufen, ob er was bekommen hat...nix. Eine Runde im Garten gedreht, ins Postkasterl geschaut...nix.

Telefonat mit Amazon...bla bla bla, tut ihnen sehr leid, wird statt innerhalb von 4 Tagen innerhalb von 2 Tagen gelöst. Bin gespannt. Den Zusteller habens nicht mehr erreicht.

valentin

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2314
Ich habe das Gefühl, dass seit Amazon Logistics in Wien aktiv ist, praktisch keine Artikel mehr zusammengefasst versendet werden. 5 Artikel = 5 Packerl mit der entsprechenden Menge an Verpackungsmaterial. Nervt irgendwie...

Heute wird ja auch oftmals jeder Artikel von einem anderen Lieferanten gebracht. Früher kam der Paketbote zur fixen Zeit - das wars dann für den Tag. Aber da war ja eh alles besser... ;)

oxid1zer

Tech Noir
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Vault 2344
Posts: 4401
Ist mir auch aufgefallen dass die Pakete momentan irgendwie nicht komplett ankommen (mehrere Artikel in einer Bestellung). Echt nervig, vor allem wenn dann der kleinste Artikel allein kommt und sonst der Rest in einer extra Lieferung. Sehr strange.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 8772
die sind im turbomodus wegen weihnachten, alles schnell schnell einzeln, damit es eh vielleicht doch rechtzeitig kommt (or not) :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10520
ab wann schreibt man amazon eigentlich an wenn was nicht ankommt?

warte jetzt schon 2+ wochen auf 2 bestellungen, den chinesen geb ich ja normalerweise 1-2 monate zeit bis was ankommt, aber bei amazon v.a. mit prime versand erwart ichs mir dann doch ein bissl schneller :p

tracking gibts keins, es ist zwar eine sendungsnummer angegeben aber die nimmt er nirgends (DPSTD - deutsche post?), bei der amazon ansicht verschiebt sich nur ständig das voraussichtliche lieferdatum, original hätten beide vor über einer woche geliefert werden sollen.

war eigentlich ein geschenk, glaub irgendwie nicht, dass das jetzt noch rechtzeitig kommt :(

UnleashThebeast

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 1960
Deutsche Post Standard, also ohne Tracking. Die "Tracking"nummer, die dabei ist ist quasi wertlos.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10520
ich finds auch irgendwie komisch, dass es keine einfache möglichkeit gibt amazon direkt zu einer bestellung zu kontaktieren.

UnleashThebeast

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 1960
Naja, 5 Klicks bis du im Chat bist. soooo kompliziert find ich das nicht, irgendwie müssen die halt auch die Leute vorher schon rausfiltern, die einfach nur mühsam sein wollen.

Michi

Querulant
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: ~/noe/hl/
Posts: 920
reklamieren, wenn es nach 1 Woche nicht da ist, nicht nachverfolgbar ist, wird es gutgeschrieben ;-)

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6827
bei mir bitten Sie in der Regel um 2 weitere Tage in denen es ja noch kommen könnte(selbst wenns laut Tracking auf "zugestellt" steht)

Zitat aus einem Post von InfiX
ich finds auch irgendwie komisch, dass es keine einfache möglichkeit gibt amazon direkt zu einer bestellung zu kontaktieren.

das ist der normale Idiotenfilter um die Kosten fürs After Sales niedrig zu halten

DKCH

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 2925
Zitat aus einem Post von valentin
Ich habe das Gefühl, dass seit Amazon Logistics in Wien aktiv ist, praktisch keine Artikel mehr zusammengefasst versendet werden. 5 Artikel = 5 Packerl mit der entsprechenden Menge an Verpackungsmaterial. Nervt irgendwie...

Heute wird ja auch oftmals jeder Artikel von einem anderen Lieferanten gebracht. Früher kam der Paketbote zur fixen Zeit - das wars dann für den Tag. Aber da war ja eh alles besser... ;)

kommen die dann alle mit amazon logistics? weil wenn jetzt nur ein teil der bestellung in dem lager in NÖ vorhanden ist würd ichs ja noch verstehen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz