"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erfahrungen mit Amazon

retro 30.01.2014 - 14:28 512664 3536 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8042
Zitat
Welchen Smartphone oder Smart-TV Hersteller willst denn wählen wenn du möglichst auf privacy stehst?

Die Antwort ist immer LG und das Gerät selbst offline verwenden :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45361
Google lebt seit jeher von Daten, dass ist ihr Kerngeschäft.

Aber auch andere Elektronik Konzerne haben einiges an Rüstungsaufträge und ein Datenbusiness

sk/\r

mr. zinklatte
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9442
Zitat aus einem Post von XeroXs
Kommt halt schon irgendwie drauf an was ein Hersteller als Geschäftsmodell wählt… bei Amazon ist’s uns denk Ich allen klar was sie machen, das hätt ich bei vielen anderen noch nicht verkannt. (Google macht’s halt viel subtiler, hat aber ein ähnliches Modell)

ja absolut. leider bleibt einem als smartphone nutzer e nur die wahl zwischen pest und cholera (apple/google)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10238
Bin mir nicht sicher was dir am Geschäftsmodell von Apple widerstrebt? Die machen ihren Gewinn sehr transparent mit teurer Hardware und Services..

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9803
wie war das letztens wo sie alle deine photos auf icloud scannen wollten, weil es könnte ja kinderporn dabei sein? die daten würden natürlich ausschließlich dafür verwendet werden :rolleyes: wers glaubt....

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3292
Ein geschlossenes System, das für außen-stehende fast wie ein Kult rüber kommt.
Unter den 17-25 jährigen hat Apple einen Marktanteil von 74!% in den USA. (lt. MKBHD). Jeder der nicht die richtige Chat Farbe hat gilt als out.
So was ist imho beunruhigend.
Die Produkte und die Software sind gut, keine Frage.

Und Daten sind mittlerweile auch ein fetter Teil des Kuchens ihrer Einnahmen.
Der App Store ist auch so eine Sache.

Alle "Machtkonzentrationen" sollte man kritisch im Auge behalten. Sei es Google, MS, Apple oder "Meta".

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10238
Zitat aus einem Post von Bender
Und Daten sind mittlerweile auch ein fetter Teil des Kuchens ihrer Einnahmen.

Was genau meinst du damit?

BTW: kommt’s ma nicht mit Meta, damit sollt ma echt kein anderes Unternehmen vergleichen, die san einfach die Pest.

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3292
Du glaubst nicht wirklich, dass Apple User-Daten nicht in irgend einer Form nutzt?

Ob Meta, Apple, Amazon oder wer auch immer..
Das ist das einzige/wichtigste worum es im dem Spiel geht.

Bei Apple stehen derzeit noch die Hardware Verkäufe im Vordergrund, aber man ist am diversifizieren..

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10238
Was ich (oder du) glaub is irrelevant, I hätt gern Fakten ;)

Ich les sehr viel Tech News und hätt noch nirgends gelesen dass Apple am „diversifizieren“ ist, deshalb meine Ernst gemeine Frage was du damit meinst.
Bearbeitet von XeroXs am 06.08.2022, 14:40

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3292
Fakten dazu sind sehr schwer zu ermitteln, aber der "gesunde Menschenverstand" sagt, dass auch Apple User Daten nutzt.

Und natürlich will man immer mehr weg von den reinen Hardware Verkäufen, das gebietet der Markt und Verstand..

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10238
Na dann, gut argumentiert!

..not.

Aber vielleicht sollt ma zum Topic zurück ;)

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3292
Aja, der neue TV für meine Mom hätte heute "garantiert" ankommen sollen.
War nicht.. momentan hockt sie vor meinem alten Laptop und ist auch zufrieden.


Und Punkto Apple - lets agree to disagree
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz