"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Geizhals Feedback

InfiX 13.08.2014 - 14:51 144838 842 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12249
Zitat aus einem Post von Umlüx
omg das neue design ohne leftbar. ich hab mich heute regelrecht erschrocken..
bekommt man die irgendwie wieder zurück? oder muss man sich nun mit der schlechteren bedienbarkeit abfinden?

^this

darf man fragen wie man auf so eine design-entscheidung gekommen ist?

die meisten computermonitore sind immer noch widescreen (und selbst wenn nicht...), in der breite ist mehr als genug platz für navigation vorhanden, eine seperate mobil-version gab es doch eh schon, wieso braucht man die jetzt auch aufm desktop?

hauptsache man darf jetzt mit der maus quer übern bildschirm fahren um irgendwohin zu kommen.

einfach nur blöd. sorry.

damit hat geizhals den sonderstatus verloren sich nicht gleich an jeden trend zu halten und verdient wohl kein lob mehr für besonders gute usability. echt schade drum.

edit: nachdem der ganze navi-content jetzt "versteckt ist" wird sich das wohl auch nicht so einfach über einen userstyle wieder in ein benutzbares interface richten lassen :/


Zitat aus einem Post von oxid1zer
Mir gefällts, auch weil mehr Platz für Content völlig unnötigen whitespace vorhanden jetzt.

ftfy. :o

ich hab auch gern mal browserfenster klein verteilt über den bildschirm, nachdem das menü jetzt über dem content aufklappt anstatt einfach immer links vorhanden zu sein schön übersichtlich mit allen links, und jetzt alles riesig ist mit extra whitespace dazwischen ist im endeffekt für content dann gar kein platz mehr.

einfach nur ein trauerspiel.

rip.

um auch was konstruktives beizutragen: wieso hat man nicht einfach eine option für poweruser gelassen um das alte übersichtliche menü anzuzeigen, und alle die gerne touch-interfaces am desktop haben das komische neue whitespace-monster.
Bearbeitet von InfiX am 20.10.2021, 13:06

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 4084
Ich stimme ja selten in das "Früher war das Internet viel besser"-Gejammere von InfiX ein.

Aber was zur Hölle soll das für eine Verbesserung sein?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44072
Zitat aus einem Post von böhmi
Ich stimme ja selten in das "Früher war das Internet viel besser"-Gejammere von InfiX ein.

Aber was zur Hölle soll das für eine Verbesserung sein?

Auch du wirst alt :p

Das Userinterfacekonzept lässt zwar viel Platz aber so ganz durchdacht wirkt es nicht ;)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21593
GH sollte wirklich in einen UX Designer investieren - das konnten die noch nie. Schrecklich das Update.

COLOSSUS

putzt hier nur
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 11155
Geizhals hat afaik einige UX/UI/Web-Designer und auch verantwortliche Produktmanager angestellt, die sich um diese Agenden kuemmern. Dem Erfolg tut das keinen Abbruch, genausowenig wie die Situation davor, wo man quasi ganz ohne diese Art von Mitarbeiter ausgekommen war.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21593
Sollte man entlassen.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 632
Das ist definitiv keine Verbesserung.

Wenn die Entwickler vor gehabt haben, die Bewegungen der (in meinem Fall) rechten Maus-Hand zu erhöhen, haben sie das geschafft.

Sinnlos.

Jedimaster

Addicted
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 424
In etwa die gleiche Qualität wie das Raiffeisen-Elba-Update von vor 2 oder 3 Jahren ... neben unübersichtlich und auf 'hipp' gestyled einfach nur unterirdisch, vorallem nachdem sie sich die Frechheit herausnehmen aufzuschlüsseln für was (Wohnen, Auto, Miete, .....) man das Geld ausgibt ... das hat die Bank bitte genau NIX anzugehn.

Aber ja, so fühlt sich das neue GH design an ... Hauptsache Modern, Funktionalität is für die alten Säcke.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: TI.ch | BL.at
Posts: 10676
Wer auch immer als Zielgruppe für diese Veränderung angedacht war, der klassische PC-Nutzer kann es wohl nicht gewesen sein. Mir fällt zumindest schwer zu erkennen wo die Verbesserung sein soll. :o

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8415
das ist (wie auch bei Win11 und Firefox Proton) der versuch, es den desktop und touch usern zugleich recht machen zu wollen, und am ende auf beiden seiten zu versagen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44072
für Touch ist die usability aber leider nicht gut - am Tablet jedenfalls hab ich jetzt deutlich mehr Aufwand und fehlklicks

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6204
Zitat aus einem Post von Viper780
für Touch ist die usability aber leider nicht gut - am Tablet jedenfalls hab ich jetzt deutlich mehr Aufwand und fehlklicks

Vielleicht bist auch nur zu einem größeren %-Teil mehr am Fettfingern :D :D ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12249
es ist schneller über die adressleiste mit ein paar buchstaben auf die seite zu kommen auf die ich will als sich durchs menü zu schaufeln...

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 1194
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Mir gefällts, auch weil mehr Platz für Content vorhanden jetzt.

click to enlarge

Whitespace, whitespace everywhere. (mit 130% zoom btw...)

Einfach komplett unnötig das ganz. Wenn man schon den Trends folgen will, warum dann nicht wie alle anderen die Kategorien auf- und zu-klappbar machen?

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11227
Zitat aus einem Post von Rogaahl
click to enlarge

Whitespace, whitespace everywhere. (mit 130% zoom btw...)

Ich seh da nur Blackspace. :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz