"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Geizhals Feedback

InfiX 13.08.2014 - 14:51 207906 981 Thread rating
Posts

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
Also ich finde das neue Design jetzt nicht schlecht.
Umgewöhnung, ja sicher.
Wunschlisten habe ich relativ schnell durchklicken können, jetzt mit "mouseover" sind sie aber auch sofort auswählbar.

Kategorien kann man auch auf zwei unterschiedliche Arten durchklicken.
Oben als Menü oder unten als ganze Seite.

Mehr Fläche für die Produkte hätte ich dank 4K 43" auch nicht gebraucht, aber passt im Fenstermodus ja auch ganz gut.

Furchtbar wieviel "mimimi" man da immer gleich hört/liest. ;) :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Es hängt halt stark von den persönlichen Nutzungsgewohnheiten ab.
Bei mir ist es ähnlich wie bei infix und viper und da ist das neue Design definitiv keine Verbesserung, weil vieles jetzt umständlicher ist bzw. länger dauert.

Und das hat nix mit "mimi, früher war alles besser" zu tun.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
Ja, sicher.
Wobei alles sicher mit der Gewohnheit und dem Verwendungszweck zu tun hat.
Die Baumstruktur fehlt euch hier am meisten oder?
zwecks schnell durch die Kategorien zu kommen bzw. zu switchen oder?

btw. ich bin noch immer nicht warm geworden mit der besch.. Office Ribbon Oberfläche! ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von XeroXs
An was stößt ihr euch, nur die fehlende Seitenbar? I nutz Geizhals indem ich hingehe, Artikel suche, und dann hab ich alles aufgelistet.. da is mi das Redesign ziemlich wurscht.

Ich nutze Geizhals hauptsächlich wegen der Auflistung von Artikeln und da waren die Rubriken sehr hilfreich. Außerdem trollt mich mein Dark Mode Addon bei dem neuen Design, es zeigt beim Anklicken oben die Kategorien dann nicht an :X.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 833
Vielleicht gibt es die Änderung genau weil zu viel recherchiert wurde, und GH daran nichts verdient. ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von Elbart
Vielleicht gibt es die Änderung genau weil zu viel recherchiert wurde, und GH daran nichts verdient. ;)

ja, sowas denk ich mir dabei auch immer, aber dann sollens bitte auch so transparent sein und das sagen warum sie uns den stinkefinger geben.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Das glaub ich nicht.
Ein GH-Mitarbeiter hat im Thread zur Änderung iirc was geschrieben, dass sie von clicks profitieren, von daher wäre Recherche ja eigentlich eine gute Sache.

Das ergibt aber im Gegenzug: Wenn man nun für vieles einen klick mehr braucht, summiert sich das auf und es gibt mehr Kohle für GH. Ich hoffe nicht, dass das die Motivation war. :o

Edit: Hab das Posting gefunden:
https://forum.geizhals.at/t903073,8090255.html#8090255

Das ist dann doch etwas anders.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat aus einem Post von Garbage
Das glaub ich nicht.
Ein GH-Mitarbeiter hat im Thread zur Änderung iirc was geschrieben, dass sie von clicks profitieren, von daher wäre Recherche ja eigentlich eine gute Sache.

Das ergibt aber im Gegenzug: Wenn man nun für vieles einen klick mehr braucht, summiert sich das auf und es gibt mehr Kohle für GH. Ich hoffe nicht, dass das die Motivation war. :o

kann aber auch dazu führen, dass man direkt auf geizhals recherchiert - weil ja die daten schon sehr gut sind. da musst keinen händler mehr anklicken.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
k.a. obs so gemeint war... aber derzeit bekommt GH halt von mir so gut wie gar keine klicks mehr, weil nichts da ist worauf ich klicken könnte, derzeit wühl ich mich durch den source vom internet archive...

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Zitat aus einem Post von XeroXs
An was stößt ihr euch, nur die fehlende Seitenbar? I nutz Geizhals indem ich hingehe, Artikel suche, und dann hab ich alles aufgelistet.. da is mi das Redesign ziemlich wurscht.

Die Suche auf gh.at nutze ich ebenfalls äußerst selten, neuer Tab und suche in der Adressleiste + Geizhals ist hier effizienter.
Wenn ich auf gh.at recherchiere öffne ich aber regelmäßig durch einen Klick auf die mittlere Maustaste einen neuen Tab für weitere Produktkategorien, für welche ich ebenfalls Komponenten brauche. Das geht dank fehlender Leftbar nun nicht mehr bequem, zudem hauts einem - wie in meinem letzten Screenshot ersichtlich dank dark reader - die Augen zam.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Ich hab die Kategorien auch gerne für eine Marktübersicht verwendet. Vor allem wenn ich nicht genau wusste, was ich eigentlich brauche.

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 413
neues Design ist ein riesiger Misthaufen :D

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
...bin ich zu blöd dafür oder wie blende ich jetzt 'mal schnell' nicht lagernde bzw. nicht oder schwer lieferbare Artikel aus?
Das war früher irgendwie einfacher :confused:

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von whitegrey
...bin ich zu blöd dafür oder wie blende ich jetzt 'mal schnell' nicht lagernde bzw. nicht oder schwer lieferbare Artikel aus?
Das war früher irgendwie einfacher :confused:

2021-10-23-16_20_47-window_255288.png

Eh hier wie immer? Einfach auswählen.

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Mir gfallts jetzt schon besser, und für mich ist es definitiv praktischer. Ich verwend die Navigation genau 1x wenn ich am Anfang auf die Seite geh, und das ist jetzt einfacher als vorher und ja - auch der Mausweg ist dabei geringer.
Das Hauptfeature, die extrem gute Produktkategorisierung mit allen möglichen Produkt-Eigenschaften, wurde eh nicht verändert, das passt doch nach wie vor. Wer sich da übers "stretched" aufregt, solls Fenster einfach kleiner machen. Muss ich bei oc.at genauso machen, weil die Zeilenlänge im fullscreen unlesbar wird.

Zitat aus einem Post von schizo
Die Suche auf gh.at nutze ich ebenfalls äußerst selten, neuer Tab und suche in der Adressleiste + Geizhals ist hier effizienter.

Vorher vielleicht (aber eigentlich not really), aber jetzt mit dem neuen "/" shortcut für die Suche stinkt die "neuer Tab + Google" Variante ziemlich ab.

Überhaupt find ich die Stimmung hier ziemlich armselig. Was da für Aussagen kommen, ist schon erbärmlich. Ganz im Sinne von "ich bin nicht mehr bereit, nichts dafür zu bezahlen" und "ich will mein Ged zurück, dass ich nie dafür bezahlt hab" :bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz