"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Geizhals Feedback

InfiX 13.08.2014 - 14:51 208936 981 Thread rating
Posts

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
Auch wenn ich jetzt meinem eigenen Satz von oben bissl widersprechen ;) aber kannst nicht mit einem userscript das Menü wieder generieren wenn die Bedienbarkeit dich so dermaßen verstimmt?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
ist leider nicht so leicht, das was ich am anfang des threads geposted hab sind einfache style änderungen, da konnte ich leicht den whitespace eliminieren indem ich einfach das padding/margin hier und da angepasst, das menü ist aber schlicht nicht mehr in der form vorhanden im code, da ist also nichts was ich umpositionieren könnte, und das alte menü ist auch nicht via CSS aufgebaut wie es scheint sondern da öffnet sich für jede unterkategorie eine eigene seite mit dem jeweiligen untermenü, ist also schwer das dynamisch zu integrieren... ich mach normal alles über userstyles, da gehts sowieso nicht so einfach völlig neuen code in die seite zu bringen.

was ich mir bis jetzt überlegt hab war einfach eine eigene seite mit menü zu machen und GH dort in einem frame einzubinden, und das menü halt auf die jeweilige kategorie verlinken, aber dafür muss ich quasi selbst ein ganz neues menü aufziehen und alle links raussuchen, ist halt ein bissl aufwändig, dafür fehlt mir grad die zeit.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1028
jetzt nachn groben drüberschaun lösbar als userskript nachdem alles in drei parameter gruppen eingeteilt ist. pseuda dynamisch würd ja auch reichen wenn du zb beim ersten aufruf die menü struktur "generierst" und dann statisch nur mehr auf und zu klappst, so viele kategorieren kommen pro minute nicht dazu ;)

aber ja, arbeit und hirnschmalz ist es das skript zu schreiben, keine frage.

und für deine überlegung bez. frame brauchst ja auch die struktur womit wir ja wieder beim ersten absatz wären :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
ich bin ja in letzter zeit selten auf GH, aber wenn dann findet man solche schmankerl... jaja ich weiss, kann man eh abschalten, aber was man sich bei der farbwahl für den text gedacht hat frag ich mich schon :D hat irgendwer vorher probiert ob man das lesen kann?

geizhals4_255640.png

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat aus einem Post von InfiX
ich bin ja in letzter zeit selten auf GH, aber wenn dann findet man solche schmankerl... jaja ich weiss, kann man eh abschalten, aber was man sich bei der farbwahl für den text gedacht hat frag ich mich schon :D hat irgendwer vorher probiert ob man das lesen kann?

geizhals4_255640.png


Einfach die Sonderwerbeform deaktiveren? ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat
jaja ich weiss, kann man eh abschalten

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
... was hast du bitte fuer ein SUPERGRAUSLICHES Font-Rendering? :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
nennt sich "scharf" :D

wirkt auf leute die seit jahren nur noch weichgezeichneten gatsch kennen evtl. komisch ich weiss :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
wir haben anscheinend eine unterschiedliche auffassung von "scharf" :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
naja schärfer als 1:1 pixel genau geht kaum :p

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
@InfiX bei dir wundern mich die Abstände etwas. Deine Klammern berühren sich ja (fast).

Wo kommt denn das her?
Die Farbwahl ist aber tatsächlich ein Graus.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat aus einem Post von normahl
@InfiX bei dir wundern mich die Abstände etwas. Deine Klammern berühren sich ja (fast).

Wo kommt denn das her?

siehe erste seite dieses threads ^^ da war früher noch ein leerzeichen dazwischen, hab ich mir jetzt nicht nochmal angeschaut.
Bearbeitet von InfiX am 12.11.2021, 15:45

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Seit dem neuen Design spinnt mein Dark Mode addon auf der Seite leider, ich bekomm es nicht mehr hin, dass alles dunkel und trotzdem lesbar ist :(. Entweder bleiben Teile hell oder der Text hat keine Kontrastfarbe zum Hintergrund.

Was "scharf" angeht, sehe ich ganz genauso, ich mag dieses "weiche" Rendering auch nicht.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von InfiX
nennt sich "scharf" :D

wirkt auf leute die seit jahren nur noch weichgezeichneten gatsch kennen evtl. komisch ich weiss :D

Dann solltest du dein Font-Antialiasing besser einstellen, kann Windows ansich ;)
Sieht wirklich nicht normal aus dein Rendering :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
ein pixel ist ein pixel ist ein pixel, was soll ich da einstellen? :p

ich will ja genau _kein_ antialiasing weil dann die kanten unscharf werden, fand ich damals schon hässlich und heute immer noch, und schalte es wo es nur geht ab. abgesetzte pixel stören mich im gegensatz zu unschärfe überhaupt nicht, scharfer text ist für mich viel angenehmer zu lesen und geht nicht so auf die augen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz