"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Geizhals Feedback

InfiX 13.08.2014 - 14:51 208662 981 Thread rating
Posts

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11899
Welche Angebote in unseren Listings auftauchen entscheiden grunsaetzlich die Haendler; das kann sich auch von Update zu Update aendern.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Bin grad auf der Suche nach einem neuen Geschirrspüler. Da is mir aufgefallen, dass es in der Kategorie leider keinen Garantiefilter gibt, wäre allerdings sehr wünschenswert!

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Garantiedauer?
Unter 24 Monate gibt es keinen einzigen, schon gar nicht bei den üblichen Verdächtigen Marken wie LG, Siemens, Bosch, Miele, Bauchknecht, Whirlpool, Bauknecht usw.

Ich behaupte mal, dass 99,99% 24 Monate haben und beim Händler auf Wunsch (nicht alle bieten das an) auf 5 Jahre usw. ausgeweitet werden können.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Einige Seiten geben von Haus aus 5 Jahre, der Rest bietet Herstellergarantie - aye.

Wär halt praktisch schnell noble erstere Händler rauszufiltern ;)

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2070
[rant]
Warum ist GH eigentlich die einzige Seite neben orf die man nicht dunkel machen kann?
Nicht mal Dark Reader funktioniert?? und Stylish theme gibt es leider auch keinen.
[/rant]

Ich meide GH oft nur deswegen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat von Rogaahl
und Stylish theme gibt es leider auch keinen.

machen :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zum Glueck gibt es noch Seiten wie Geizhals, die Funktion ueber Design stellen.

Danke, bitte bis in alle Ewigkeiten beibehalten.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2070
Zitat von InfiX
machen :D

CSS ist für mich so eine Qual :o


Zitat von Obermotz
Zum Glueck gibt es noch Seiten wie Geizhals, die Funktion ueber Design stellen.
Danke, bitte bis in alle Ewigkeiten beibehalten.

Die Funktionalität ist super, ist aber ungut wenn man die Seite nicht besuchen kann weil die Augen zum tränen anfangen. Für nicht Nachtmenschen und sehbehinderte vielleicht kein problem, bei mir gibt es am PC aber nicht weißes außer eben geizhals.. Ist dann wie wenn jemand eine flash bang ins zimmer schmeißen würde.
Bearbeitet von Rogaahl am 02.11.2016, 20:10

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Schon mal was von f.lux gehoert?

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von Obermotz
Zum Glueck gibt es noch Seiten wie Geizhals, die Funktion ueber Design stellen.

Danke, bitte bis in alle Ewigkeiten beibehalten.

This! Blos kein JS überladener Dreck wie 99% aller anderen Seiten.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2070
Zitat von Obermotz
Schon mal was von f.lux gehoert?

Hab ich seit Jahren in Verwendung, das es das design von GH ändern kann wäre mir allerdings neu.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat von AdRy
This! Blos kein JS überladener Dreck wie 99% aller anderen Seiten.

+1000

und bitte kein 'responsible design'. inzwischen gibt's nämlich genug solcher seiten die damit verschlimmbessert wurden.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
@Rogaahl: Hoert sich auf jeden Fall wild an.. hast du eine Lampe hinter dem Monitor (also damit du einen ambient Anteil hast), oder sitzt du im dunklen Raum nur mit den Monitoren und hast vollen Kontrast zwischen Monitor und Dunkelheit? Das ist naemlich sehr ungesund.
Andere Nachtmenschen (wie ich z.B.) koennen auch auf hellen Seiten surfen ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat von Rogaahl
ür nicht Nachtmenschen und sehbehinderte vielleicht kein problem, bei mir gibt es am PC aber nicht weißes außer eben geizhals..

hmm, also ich würd mich zu den nachtmenschen zählen, und helle websites ersetzen bei mir fast die raumbeleuchtung, manchmal hab ich einfach eine am 2. monitor offen damit ein bisserl licht da ist :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
weis doch eigentlich jeder (?), dass man in einem dunklem raum nicht den monitor als einziges licht haben soll. [/schlaumeiermodusaus]

edit:
ps: meine helligkeiten sind maximal auf 40-50% eingestellt. dafür kontrast eher hoch (pva und ips pannel)
Bearbeitet von Bogus am 02.11.2016, 21:00
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz