"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Geizhals Feedback

InfiX 13.08.2014 - 14:51 207911 981 Thread rating
Posts

GH-Instar

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2018
Location: Wien
Posts: 79
Hallo,

"Fehler melden" kann auch zum Melden von "fragwürdigen" Händlern verwendet werden. Aber in solchen Fällen am Besten immer mit Antwortadresse von euch dann wird euch auch geantwortet bzw. wissen die Kollegen auch bei wem sie Rückfragen können.

Grüße
Instar

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Das Hauptproblem dabei ist definitiv die unmissverstaendliche Praesentation in der Benutzeroberflaeche, ja. Bis jetzt konnte uns noch kein (interner oder externer) Entwurf eines solchen Features ueberzeugen.

Einmal anklicken grün "AND", 2ter Klick rot "NOT", 3ter Klick schwarz "nicht berücksichtigen"?

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
Zitat aus einem Post von HaBa
Einmal anklicken grün "AND", 2ter Klick rot "NOT", 3ter Klick schwarz "nicht berücksichtigen"?

Find ich gut.:)
Werden die meisten möglicherweise nicht verstehen. ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von HaBa
Einmal anklicken grün "AND", 2ter Klick rot "NOT", 3ter Klick schwarz "nicht berücksichtigen"?

Dann lieber einen kleinen "Advanced" Button wo man sich die Suche selbst zam stöppselt (ähnlich der JQL in Jira)

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Zitat aus einem Post von Viper780
Dann lieber einen kleinen "Advanced" Button wo man sich die Suche selbst zam stöppselt (ähnlich der JQL in Jira)

So würde ich es auch ganz gut finden. Die potentiell Überforderten klicken auf so einen Button/Tickbox vermutl. gleich mal gar nicht. Bzw. könnte man ihn auch wenig auffällig gestalten.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Was ist an "nicht" bzw "Not" nicht zu verstehen? :D

Edith sagt: oder die Abfrage ausformulieren, a la "ohne xy" oder im Text "nicht schwarz" ?

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
verstehe ehrlich gesagt das problem nicht bei der UX/UI frage. müsste nur in den filtern ein "-" neben den filtermöglichkeiten sein. ich würds dann noch in einer leiste darstellen, dass das kriterium jetzt nicht mehr angezeigt wird wodurch man es wieder mit einem klick revidieren kann.
würd vermutlich sogar am besten funktionieren, weil sonst ja eh mit icons gut gespart wird bei geizhals :D

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Oder eine Spalte, bei der man mit + und - Attribute von links nach rechts schieben/klicken/wwi kann, links wird's grün und rechts rot!

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Das erste Ergebnis der Ueberarbeitung der Wunschlisten (https://geizhals.at/?o=1) ist seit heute online. Wie findet ihr's?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Was mir aufgefallen ist in der kürze:
Timestamps der Listen sind überschrieben - oder gab es eh nie welche? Bei mir ist alles der 27.11.2018

Mobile Ansicht fällt etwas groß aus, wenn man eine Liste öffnet. Viel Platz für sehr wenig Information verwendet (allgemeiner Web Trend derzeit)
Keine gesammtsumme wenn man innerhalb der Liste ist nur außerhalb.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Der TS fuer das Aenderungsdatum wurde afaik neu eingefuehrt; zuvor gab es nur einen fuer die Erstellung. In den WL selbst siehst du ganz am Ende der Artikelliste die "Summe aller Bestpreise" (doppelt unterstrichen sogar ;)).

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
ich glaub ich brauch meine meinung dazu eh nicht mehr abgeben, ich wiederhole mich eh nur :p

aber ja, was vorher in ein kleines browserfenster gepasst hat und schön übersichtlich war braucht jetzt doppelt soviel platz, mein desktop ist kein handy.
und in der artikelübersicht sind die unterteilungen nicht mehr auf den ersten blick so klar erkennbar.

also wenn sich das design so auch auf die normale artikelübersicht weiterziehen wird dann gute nacht :(
Bearbeitet von InfiX am 27.11.2018, 10:38

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Der TS fuer das Aenderungsdatum wurde afaik neu eingefuehrt; zuvor gab es nur einen fuer die Erstellung. In den WL selbst siehst du ganz am Ende der Artikelliste die "Summe aller Bestpreise" (doppelt unterstrichen sogar ;)).

Ah: hab’s. Abstände sind wie gesagt immens. mein Daumen war vermutlich genau überhälb der unteren Zeile des Displays.


click to enlargeclick to enlarge

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Platzverbrauch ist sehr hoch - schadet etwas der Übersichtlichkeit.

Größter Kritikpunk ist das man die Kategorien zB: "Hardware » Prozessoren (CPUs) » Intel" nicht mehr gut sieht und und somit die Clusterung etwas untergeht. Ich würd die Items darunter wieder leicht einrücken

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Zitat aus einem Post von Viper780
Platzverbrauch ist sehr hoch - schadet etwas der Übersichtlichkeit.

Größter Kritikpunk ist das man die Kategorien zB: "Hardware » Prozessoren (CPUs) » Intel" nicht mehr gut sieht und und somit die Clusterung etwas untergeht. Ich würd die Items darunter wieder leicht einrücken

+1
Außerdem bitte die Kategoriezeilen farbig hervorheben (grau/blau/whatever).

Btw. gh.at hat am Black Friday so ein angenehmes Theme gehabt! Gibts nicht irgendwie die Möglichkeit, dass jenes in den Einstellungen als default Theme gesetzt werden könnte? :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz