"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Geizhals Feedback

InfiX 13.08.2014 - 14:51 135068 748 Thread rating
Posts

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2155
Katastrophal, bitte nicht! :(
Als Dark Reader User habe ich gerade eine Minute damit verbracht im Menü nach Netzwerk oder Serverkomponenten zu suchen, bis ich bemerkt habe, dass dies nun mit schwarzer Schrift auf schwarzem Untergrund zu finden ist.
Wie schon vorhin erwähnt, in der Horizontalen bieten aktuelle Monitore idR ausreichend Platz, warum wird versucht hier einzusparen?

click to enlarge

edit: Am Screenshot ist das Menü deutlich besser lesbar als beim Aufruf (dort sind die beiden schwarztöne bei weitem identischer).
Bearbeitet von schizo am 21.10.2021, 01:37

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12156
ausserdem ist mir grad aufgefallen, dass das menü irgendein javascript verwendet, dass scheinbar browserkompatiblität killt, wenn ich gzhls.at erlaube verschwindet in waterfox z.b. das menü einfach, wenn ichs block geht zwar das menü aber alle unterpunkte erscheinen nicht weil natürlich das script ned läuft.

ich werd mir wenn ich lust und zeit hab wohl mal selbst eine seite zusammenwursteln müssen mit einem ordentlichen menü die halt den GH content lädt.

die seite ist derzeit quasi nur durch die suche benutzbar.

Zitat aus einem Post von Rogaahl
click to enlarge

Whitespace, whitespace everywhere. (mit 130% zoom btw...)

Einfach komplett unnötig das ganz. Wenn man schon den Trends folgen will, warum dann nicht wie alle anderen die Kategorien auf- und zu-klappbar machen?
für das whitespace problem in den filterlisten hatte ich eh ganz am anfang des threads schon eine lösung geposted ^^ das geht zumindest noch immer.
Bearbeitet von InfiX am 21.10.2021, 03:26

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8387
die änderung stößt auch im GH forum auf wenig gegenliebe. mit etwas glück bekommen wir mit einem künftigen update ja die alte navigation wieder zurück? zumindest als option würds mir schon reichen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10258
Wenn man wirklich "mehr Platz für Content" gewollt hätte, hätte man die Menüleiste links einfach optional einklappbar machen können und fertig. Eieiei...

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6156
Zitat aus einem Post von xtrm
Wenn man wirklich "mehr Platz für Content" gewollt hätte, hätte man die Menüleiste links einfach optional einklappbar machen können und fertig. Eieiei...

Das wär cooles Feature, stimmt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12156
gibts irgendeine stellungnahme von GH dazu?

"ist jetzt halt so" ?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8387
im GH forum weht zwar auch ein steifer wind gegen das neue design, aber die mods drüben sind momentan eher voll auf push eingestellt. von rückbau keine rede.
https://forum.geizhals.at/t903073,-1.html

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4656
das neue design ist wohl kein grosser wurf geworden.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10258
Das hätte aber auch jede Testgruppe sagen können, die Geizhals seit längerer Zeit nutzt ;).

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7096
Finds tbh auch nicht gelungen, vorher wars übersichtlicher :(

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10081
An was stößt ihr euch, nur die fehlende Seitenbar? I nutz Geizhals indem ich hingehe, Artikel suche, und dann hab ich alles aufgelistet.. da is mi das Redesign ziemlich wurscht.

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6156
Zitat aus einem Post von XeroXs
An was stößt ihr euch, nur die fehlende Seitenbar? I nutz Geizhals indem ich hingehe, Artikel suche, und dann hab ich alles aufgelistet..

Mach ich auch eigentlich immer so. Nutze meist die Seach Bar.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3294
Zitat aus einem Post von XeroXs
An was stößt ihr euch, nur die fehlende Seitenbar? I nutz Geizhals indem ich hingehe, Artikel suche, und dann hab ich alles aufgelistet.. da is mi das Redesign ziemlich wurscht.

Ich finde das Design jetzt auch nicht so schlimm.
Es wirkt mal definitiv moderner. Ich hab aber auch vorher nicht groß in der Seitenleiste rum gesucht.
Ich hab wohl wie XeroXs einfach DEN Artikel gesucht oder einen ähnlichen in der selben Kategorie...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12156
Zitat aus einem Post von XeroXs
An was stößt ihr euch, nur die fehlende Seitenbar? I nutz Geizhals indem ich hingehe, Artikel suche, und dann hab ich alles aufgelistet.. da is mi das Redesign ziemlich wurscht.

ich nutze geizhals nicht nur um den preis für irgendeinen bestimmten artikel rauszusuchen und zwischen den händlern zu vergleichen, dafür reicht in der tat die search bar...
sondern um komponenten rauszusuchen und zu vergleichen bzw specs zu komponenten zu suchen, da GH zumindest früher mal übersichtlicher war als sich durch herstellerseiten zu suchen, dabei ists natürlich immens wichtig, dass man schnell zu den kategorien und einzelnen filtern kommt und vor allem möglichst viel info auf einmal gezeigt wird und man nicht erst 27 mal mit der maus quer übern bildschirm fahren muss.
Bearbeitet von InfiX am 23.10.2021, 10:49
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz