"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GLS

~PI-IOENIX~ 18.10.2014 - 18:00 56820 164
Posts

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3293
Update, Ich hab grad nen Tracking link von GLS bekommen, das Paket ist anscheinend im Wagen und wird demnächst zugestellt. Wird ja nach 13 Tagen im Paketshop auch mal Zeit :D :D

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 729
Ich muss GLS loben:
Auf meine Anfrage, warum ich ein an mich geschicktes Paket nicht umleiten kann, wurde prompt mit der Frage reagiert, wohin es umgeleitet werden soll - das hat dann auch funktioniert.
Man muss sich nur immer wieder beschweren.... :)

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1970
Kann ich bei GLS den Liefertag selbst nach hinten verschieben (wie bei DPD)?

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4274
Zitat aus einem Post von berndy2001
Kann ich bei GLS den Liefertag selbst nach hinten verschieben (wie bei DPD)?

ja

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49357
Zitat aus einem Post von berndy2001
Kann ich bei GLS den Liefertag selbst nach hinten verschieben (wie bei DPD)?

Kommt ja sowieso 2 Tage später als angekündigt und wird dann direkt am weitest möglich entfernten Abholshop abgegeben.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5532
Zitat aus einem Post von Viper780
Kommt ja sowieso 2 Tage später als angekündigt und wird dann direkt am weitest möglich entfernten Abholshop abgegeben.
Nicht von vielen auf alle schließen :p

Letztens das erste Mal überhaupt geärgert (alle Zustelldienste übergreifend), weil ich in den Nachbarort fahren hab dürfen zum Abholen.
Bin mir nicht sicher, ob er geklingelt hat oder nicht. Gehört hama nix, aber die Glocke spinnt immer wieder mal. Falls auch hier, hat er korrekt gehandelt, weil keine Abstellgenehmigung vorhanden ist (wurde jetzt aber nachgeholt).

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1970
Danke. Bei Amazon war Lieferdatum 8.-10.4. angegeben, wurde aber heute schon versendet und ich bin über Ostern auf Urlaub.
Händler ist übrigens von DPD auf GLS umgestiegen. Sehe darin keine Verbesserung.

Zitat aus einem Post von Viper780
und wird dann direkt am weitest möglich entfernten Abholshop abgegeben.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Keine Ahnung wegen gewicht, aber ich schätz so 60kg werden es in Summe schon sein
Bearbeitet von berndy2001 am 26.03.2024, 11:46

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3293
Zitat aus einem Post von pirate man
hat er korrekt gehandelt, weil keine Abstellgenehmigung vorhanden ist (wurde jetzt aber nachgeholt).

Bei mir fahrens regelmäßig trotz abstellgenehmigung direkt in den Paketshop ohne anläuten. Nur da habens pech, da beschwer ich mich dann und will ne zustellung haben. Bis jetzt immer geklappt, auch wenns mal 2-3 tage gedauert hat

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1970
Zitat aus einem Post von voyager
Bis jetzt immer geklappt, auch wenns mal 2-3 tage gedauert hat

Wenn das klappt bin ich schon zufrieden. Bei DPD war das mit meinen Ikea Möbeln nicht möglich, die musste ich neu bestellen.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1970
So, Paket war unterwegs aber von der Funktion die Lieferung zu verschieben fehlte im Tracking jede Spur. Bei GLS telefonisch niemand erreichbar. Heute wars dann in Zustellung und keine zuhause. Fahrer ruft netterweise an, er habe paar große Pakete. Er meinte er muss eine Neuzustellung mit seinem Chef besprechen. Da die Sachen nun in einem Paketshop liegen, gehe ich davon aus der der einer Neuzustellung nicht zugestimmt habe.
Habe jetzt den Versender aufgefordert eine Neuzustellung zu veranlassen, denn Lieferdatum war bei Bestellung zwischen 7.4. und 10.4. angegeben.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3293
Zitat aus einem Post von berndy2001
Er meinte er muss eine Neuzustellung mit seinem Chef besprechen. Da die Sachen nun in einem Paketshop liegen, gehe ich davon aus der der einer Neuzustellung nicht zugestimmt habe.

Oder er hat einfach keinen Bock gehabt, und das mit dem Chef war nur ne Ausrede

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1970
Wobei GLS kann ich keinen Vorwurf machen, die waren tatsächlich da (nur ich halt nicht). Kann auch nachvollziehen dass GLS nicht kostenlos eine Neuzustellung macht.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass der Absender den "Flex​Delivery​Service" dazubuchen muss, erst dann lässt sich für den Kunden ein Wunschtermin festlegen. Keine Ahnung was das extra kostet, wäre aber bei Sperrgut eine gute Investition gewesen.
Händler hat eine Neuzustellung zugesagt.
Bearbeitet von berndy2001 am 02.04.2024, 10:50

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 729
Ja, das ist komplett pervers, das sich GLS die einfachere Zustellung (für GLS) vom Versender extra zahlen lässt.
Die müssten doch von sich aus interessiert sein, dass ein Paket entweder direkt an einem Wunschtag zugestellt wird oder direkt in einen Abholshop gebracht wird, wenn tagsüber manchmal niemand zuhause ist.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4274
Es ist ein zusätzliches Service, sie wären blöd, wenn sie dafür kein Geld nehmen würden. Zahlt man nicht dafür, wird in den meisten Fällen das Paket eh direkt in den Shop geführt. Und beim Wunschzustelltag müssen sie das Paket lagern, das kostet natürlich.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5532
Ein Paket von Italien kommend war schon in Ansfelden und ist heute nach Deutschland weitergeleitet worden. Wtf?
Nehme mal an, dass es morgen dann wieder nach Ansfelden zurückgeht. Somit Zustellung erst nach dem Wochenende :rolleyes:
Meine Frau bekommt seit einiger Zeit viele Pakete aus Italien mit GLS und so ein Bullshit war noch nie dabei.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz