"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GPU Knappheit 2020/21

WONDERMIKE 23.02.2021 - 13:32 2106 39
eure Situation
Upgrade nicht geplant
Upgrade geglückt
Upgrade nicht geglückt, alte GPU schon verkauft
Upgrade nicht geglückt, alte GPU noch vorhanden
Posts

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: ~/noe/hl/
Posts: 1361
Zitat aus einem Post von shad
[x] upgrade geglückt

alte 2080(nonS) um 400 dem Michi abgegeben und die neue hat mich "nur" 850 gekostet :D

Meinem Schwager ;)... Aber er ist happy ;)

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2523
[X] Upgrade geglückt, jedoch anders als geplant

Hab beim FE Drop kurz vor Weihnachten mitgemacht, die 3080FE nicht mehr erwischt und aus Panik die 3090FE bestellt. (Bin tagelang mit offenem Discord im Partalert Channel gehangen und hab mitgefiebert)

Ich bin sehr happy damit und wenn ich mir die Preisentwicklung und Aussicht auf Verfügbarkeit jetzt so ansehe, komme ich mir auch nicht mehr gar so blöd vor.

IsSuE

release the Kraken
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3401
[x] Upgrade nicht geglückt, alte GPU noch vorhanden

Meine 970ti rafft schon gewaltig mim Rotz. Haett gern eine 6800xt, hab aber derweil noch keine dawischt.

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3823
click to enlarge

Irgendwie hab‘ ich gerade Angst in der aktuellen Situation... (siehe GIF im Attachment)
Meine 1080Ti wollte ich eigentlich noch nicht ersetzen...

Sagatasan

trail addicted
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1630
Update geglückt - 3090FE @ WaKü
Spontaner Kauf im Lockdown-Halbrausch :D - mittlerweile sehe ich die knapp 1300€ als gut investiert.
1080Ti @ WaKü hab ich hier im SBT abgegeben
Bearbeitet von Sagatasan am 27.02.2021, 10:41

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 5867
[x] Upgrade nicht geplant

die Preispolitik mach ich fix nicht mit.

jogurt

Addicted
Registered: Sep 2001
Location: Austria
Posts: 466
[x] Upgrade nicht geglückt, alte GPU schon verkauft und für 2021 das Upgrade auf ein 4k System komplett gestrichen, wirds halt gleich ein DDR5 Sys nächstes Jahr, zu hoffentlich „normalen“ Preisen...

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3304
[x]Upgrade nicht geglückt

Neuer PC Anfang des Jahres ohne zu denken....
Dann auf den RAM gewartet und gedacht ich such mir nacher eine Graka. Long Story short rx580 defekt und keine Alternative.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42321
Zitat aus einem Post von böhmi
click to enlarge

Irgendwie hab‘ ich gerade Angst in der aktuellen Situation... (siehe GIF im Attachment)
Meine 1080Ti wollte ich eigentlich noch nicht ersetzen...

Disco mode?

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2074
[x] Upgrade nicht geglückt

Zwei mal war es recht knapp (AMD). Wird halt bei Bedarf öfters auf 1800p runter geschaltet.
Keine weiteren Versuche geplant bis auf weiteres, aber das hab ich schon vor ein paar Wochen gesagt. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz