"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HP Crazy Day

LJ 14.04.2011 - 07:50 18762 72
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Will jetzt keinen eigenen Thread aufmachen.

Sind die Cashback-Aktionen von HP immer so, dass man nur beim Kauf von "günstigen" Geräten davon profitiert?
Ich interessiere mich für ein ProBook 6570, Cashback gibts aber nur bei 4xx und 4xxx Modellen -> https://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web...n/2415/Details/

Finde ich sehr schade :(

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat von DKCH
damnit, zlang gschaut is a verspielt - wieder drauf vergessen und jetzt is vorbei :( naja, der nächste crazy day kommt bestimmt

.. ich habe gerade eine Email bekommen, dass meine Bestellung schon aufn Weg ist :)

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Bericht wenns da is bitte :)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
mein server ist schon zum abholen beim e-tec. 249eur, ich hol ihn morgen.

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 667
Ich hab' mich auch (wieder) über die Crazy Day Kontingente geärgert, hatte für einen Bekannten einen Notebook bestellt, nix mehr da.

Interessanterweise habe ich dann beim Plaudern mit einem anderen Händler erfahren, dass die noch einige Geräte haben (nehme an, dass die auf Verdacht ein paar Sachen bestellt haben) und habe den NB dann gestern dort abholen lassen - zum Crazy Day Preis.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
meiner ist heute per Post bekommen ;-) .. steht schon daheim :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
lol, letzte woche noch den Gen7 MicroServer gekauft :D

Bleibt sich für meinen Anwendung aber eh wurscht, somit hab ich 3 (fast) idente Geräte (2x N40L, 1x N54L) in Verwendung.
Einer läuft mit Debian, der zweite mit OpenMediaVault und der dritte ist noch nicht aufgesetzt. Wird aber auch OpenMediaVault werden, da ich sehr begeistert bin (werde wohl auch Nr.1 mal umstellen).

Hardware-RAID 5 geht nicht ab, da ich sowieso ein Software RAID per mdadm fahre.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Falls jemand den Mircoserver Gen8 möchte:
http://www.overclockers.at/showthre...747#post3474747

Dadurch das das Gehäuse relativ klein ist und hinten sich ein Lüfter befindet sind Lüftungsgeräusche wahrnehmbar. Ich habe das Teil momentan neben meiner Anlage stehen da ich damit meine FLAC Dateien abspiele. Wenn ich nun "leise" Musik hören möchte sind die Lüftergeräusche wahrnehmbar, daher ein NoGo für mich. ;-(

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11208
eine gen8 alternative auf amd basis wäre schön, zu einem vergleichbaren preis wie die n40l/n54l. muß ja nicht die größte cpu sein, ein 25W kabini oder mobile trinity wären auf jeden fall ausreichend, aber hätte auch aktuelle schnittstellen dabei. zumindest usb 3.0 wäre fein, sata 300 oder 600 ist bei hdds eh egal.

edit: wie siehts eigentlich mit der entkoppelung der hdds aus? bei 5400er hdds sollte das zwar eh nicht so ein thema sein, aber trotzdem nicht unineressant.

@böhmi: wie siehts beim nl54 mit der lautstärke aus? vermute beim nl54, aber auch beim g8, weniger den großen hecklüfter als den 40er lüfter im netzteil als lärmquelle.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Laut SPCR isses sehr wohl der grosse... wundert mich aber auch ein bisserl...

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
@Garbage .. wenn das Gehäuse geöffnet ist, hört man den Lüfter nur, wenn er beim neu starten "voll" läuft. Sobald er sich dann einpendelt ist dieser kaum wahrzunehmen.
Sobald das Gehäuse aber geschlossen ist, sind einfach die "Luftgeräusche" wahrzunehmen.
Vergleichbar mit einem alten PC ohne Silent-Mod.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4996
ajo nur zur info, morgen ist es wieder mal soweit (hat mich wiedermal 2 nicht eingeplante überstunden gekostet die vorbereitung auf morgen ;))

Crazy Day Angebot

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
intressante cpu :D
Zitat
Intel® Core™ 2 Duo i5-4200M

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4996
Zitat von smashIt
intressante cpu :D

geh bitte, den gibts eh schon seit core i 3rd gen..

Zitat
HP 250 G2


• Intel® Core™ 2 Duo i5-3230M (2.6 GHz)


:D

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Hm... der Z23i wär scho interessant als 2. Moni :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz