"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HP vs EMC support

Umlüx 15.07.2016 - 10:37 2508 5
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
vielleicht hat ja noch jemand erfahrungen in dieser richtung hier..

ich kann inzwischen leider nur noch sagen: EMC ist trotz saftiger preise alles andere als ideal, HP war bisher bei jedem supportcase schneller und unkomplizierter.

beispiel?

defekte fesplatte EMC NX4. problem wurde frühmorgens gemeldet. erster kontakt dann am nachmittag, diverse fragen, forderungen nach logs obwohl bereits im supportticket angehängt.
techniker taucht am nächsten tag auf, ersatzplatte ist keine da...
ersatzplatte trudelt tags darauf früh morgens ein, aber der techniker kann nicht. selber tauschen lassens einen aber auch nicht. erst am späten nachmittag waren dann endlich platte und techniker vor ort und der austausch wurde vorgenommen.

und von der geschlagenen WOCHE die es dauerte, einen storageprocessor bei der EMC NX4 erfolgreich zu tauschen will ich erst gar nicht anfangen!


defekte festplatte HP MSA2312. problem wurde frühmorgens gemeldet, ein kurier war nach 2 stunden mit einer ersatzplatte da, austausch kann selbst vorgenommen werden.

und heute nacht beutelte es einen ProLiant BL460c G8 wegen einer defekten netzwerkkarte. der ersatzteil wurde vor einer stunde auf den weg geschickt.


vielleicht hift das dem einen oder anderen hier bei einer investitionsentscheidung. sollte der rant zu heiss für das forum sein, bitte löschen. bin schon dankbar, dass ich mir jetzt luft gemacht hab.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
habt ihr ihr bei EMC einen Premium oder Enhanced Support
Bei Enhanced Support ist es "next Workday"
Bei Premium 4 Std Reaktionszeit (glaube 4 Stunden sind es)
Bearbeitet von d0lby am 15.07.2016, 10:41

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
ja, 4h. gleich wie bei HP, nur dass diese ihr zeitpensum halt nicht so großzügig ausschöpfen.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Bei EMC gibts "self support", also selber austauschen, bei den kleinen VNXe - wie VNXe 3100, 3200. Das ist aber mein Wissensstand vor einem Jahr.

Ich weiß nicht ob bei HP (kenne auch die MSA nicht..) so eine "kleine" Storage ist oder etwas komplexeres.

Vielleicht kämpfen sie noch mit der Umstrukturierung nachdem Dell sie gekauft hat
Bearbeitet von d0lby am 15.07.2016, 10:48

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
self support, muss ich mich schlau machen, danke. denn eine festplatte rausnehmen und die neue reinstecken schaff ich selber auch noch grade so....
zuletzt haben sie zumindest darauf bestanden, dass der techniker den austausch vornimmt.
Bearbeitet von Umlüx am 15.07.2016, 11:41

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Wir haben 3pars, da ist ein kollege zuständig. Aber die Geräte schicken da selbst email an hp und die kommen und tauschen das defekte teil einfach aus. Sehr praktisch.
Wir haben generell mit dem HP support und Partnern gute Erfahrungen.
EMC hatten wir jetzt auch keine großen Probleme, aber ka welchen level wir da hatten, vermutlich einen recht teuren. Aber nachdem eine VNX inkonsitenzen entwickelt und die Daten vernichtet hat während einem upgrade hat es sich auch mit dem management "muss" aufgehört dass es emc sein muss ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz