"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kaufhaus Österreich

DKCH 30.11.2020 - 16:20 21769 140
Posts

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von Spikx
Die Kommentare auf Twitter & Co. finde ich dämlich. Die Leute erwarten sich dort eine Produktsuche - aber das wäre ja ein Riesen Durchbruch, wenn das Team, dass Kaufhaus Österreich entwickelt hat, plötzlich eine so umfassende Lösung hätte um die unzähligen Produkte und Produktvarianten aller möglichen Produkte aller möglichen österreichischen Kaufhäuser, Online-Händler etc. in einem einzelnen Service zu aggregieren und aktuell zu halten.

das ist schon richtig, nur stellt sich halt die frage, was genau dann das ziel der übung sein soll, bzw welchen mehrwert die sache für irgendwen generieren soll - vor allem im vergleich zu herold, geizhals, diversen linklisten für shops. oder gings nur darum, geld herumzuschaufeln? mit dem resultat ist es halt eher kabarett...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48852
Wenns die 700k geizhals gegeben hätten um ein paar der kleineren Shops anzubinden hätten wir alle was wir wollen.

So ist wieder eine Mille rausgeworfen worden ohne das wer was davon lernt oder hat.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat aus einem Post von DKCH
das ist schon richtig, nur stellt sich halt die frage, was genau dann das ziel der übung sein soll, bzw welchen mehrwert die sache für irgendwen generieren soll - vor allem im vergleich zu herold, geizhals, diversen linklisten für shops. oder gings nur darum, geld herumzuschaufeln? mit dem resultat ist es halt eher kabarett...

Meine Vermutung wäre, dass im Kaufhaus Österreich jeder österreichische Shop zu finden sein soll. Nicht nur die, die bei Geizhals (oder sonst wo) dafür zahlen bspw. Die Präsenz im Kaufhaus Österreich ist für jeden Betrieb (der die Voraussetzungen erfüllt) kostenlos.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5226
Zitat aus einem Post von Viper780
Wenns die 700k geizhals gegeben hätten um ein paar der kleineren Shops anzubinden hätten wir alle was wir wollen.

Ja, hättens den Händlern stattdessen zb die geizhals Eintragung subventioniert, oder die Platform gefördert um vielleicht das regionale besser einzubinden, das hätte viel mehr gebracht.

Jetzt gibts halt ne ur teure seite die keiner verwendet außer der Schramböck wenns wieder Schuhe kaufen will :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
erklärt zumindest warum der Suchbegriff "Schuhe" halbwegs (Betonung liegt auf halbwegs) funktioniert..

hat ja nicht lang gedauert.. bei der Steilvorlage aber kein Wunder :D


Ein absoluter Hit :D
Zitat
Dass es keine detaillierten Suchergebnisse gibt, ist laut Mahrer Absicht: „Wir wollten hier das Offline-Shoppingerlebnis eins zu eins nachbilden. Wer bisher sieben Stunden mit der Familie auf der Mariahilfer Straße herumirrte, braucht jetzt auch sieben Stunden auf der Homepage, bis er das passende Geschenk findet.“
Bearbeitet von XeroXs am 01.12.2020, 12:49

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Das Schlimme ist ja, dass die Absurditäten der Realität die Tagespresse zunehmend arbeitslos macht, weil was da passiert kannst nicht mehr erfinden. :rolleyes:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich mein man mag zu shöpping.at stehen wie man will, aber im Grunde ist das genau das was sich alle auf twitter erwarten ....

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Hat nicht lange gedauert ...

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Die Seite ist echt übel. Da fragst dich schon ob die Verantwortlichen sich mit Schädigungsvorsatz ans Werk gesetzt haben.

Aber hey, immerhin kriegen Mahrer und Schramböck kostenlos seitenfüllende Werbung. Das muss einem einfach etwas wert sein!

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
Und jetzt gibts auch UX Design Tipps!
https://www.kaufhaus-oesterreich.at...nce-design.html

:D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von TheHackman
Und jetzt gibts auch UX Design Tipps!
https://www.kaufhaus-oesterreich.at...nce-design.html

:D

Damit ist nun klar dass es sich um ein Satireprojekt handelt. Da steckt sicher da Böhmermann dahinter.

HyDrO

HerrNieDa
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien 14
Posts: 2085
ich würd sagen damit sind wir über den Berg - was noch schlimmeres kann man ja echt nichtmehr bringen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Wer wirklich eine gute Alternative für ein österreichisches Amazon sucht: Donauzonas

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Das ist im Vergleich richtig gut! Gefällt mir!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz