"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Liefergrün

ccr 16.11.2022 - 13:00 6763 3
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797


Meine Frau hat vor ein paar Tagen was für die Kleine bei H&M bestellt, und heute bekomme ich eine Trackingnummer für Liefergrün. Allzuviel habe ich über die nicht rausfinden können - in Österreich sind die wohl gerade erst gestartet.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht? Wo stellen die zu, wenn niemand daheim ist, oder der Bote einfach keine Lust hat?

Mich zipft das voll an, weil ich nutze jetzt Alles Post für die ganzen schwindligen Lieferanten, aber H&M hat natürlich bei der Bestellung nirgendwo erwähnt, dass sie nicht mehr mit der Post zustellen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Im 6ten Bezirk haben sie soetwas auch eingeführt.
Da ich alles Post habe verstehe ich einfach nicht was diese Anbieter besser machen sollen. im Prinzip bleibt es greenwashing

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Wenn ich mir die Website anschaue könnte das genauso gut irgendein Mjam Radler sein ... imho kommen jetzt einfach die ganzen "Uber"-Kopien für Warentransport aus der Versenkung hervor.

Green ist da vermutlich gar nichts, die Arbeitnehmerrechte werden untergraben durch shitty "be your own boss" mit Minimalbezahl-Systemen wie bei Uber etc. und dadurch überhaupt erst Wettbewerbsfähig.

verFehler

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2021
Location: Meidling OIDA
Posts: 84
was haben Arbeitnehmerrechte mit "green" zu tun?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz