"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Logoix - Verstoß gegen die AGB

FendiMan 23.04.2022 - 00:21 9201 20 Thread rating
Posts

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5876
1725 is das Logistikzentrum Nord

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Dann ist es auf der falschen Seite von Wien... ;)

Dabei war es schon im Postverteiler Inzersdorf.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Die zweite Sendung ist mittlerweile komplett unkompliziert angekommen. :cool:

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Die Post hat mittlerweile auf meine Nachfrage zugegeben, dass das erste Paket nicht auffindbar ist.
Über Logoix habe ich eine Nachforschung angestoßen.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Und die Nachforschung hat das Paket doch wirklich gefunden.

Nein, es wurde mir nicht direkt zugestellt.

Der Verlauf war jetzt so:

1. Versuch
China > Deutschland > Logoix (5005) 21.4 > Österreich (1005) 22.4. > Österreich (1725) 25.4. > verschollen > gefunden 25.5. > zurück zu Logoix (5005) 27.5.

2. (erfolgreicher) Versuch:
Logoix 27.5. > Österreich (1005) > noch einmal wie am 27.5. "Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt Österreich" 30.5. > Österreich (1725) > Zustellung 31.5

Die Post hat da ein Softwareproblem, der Zusteller hat mir gesagt, das er bei manchen Paketen selber keine Umleitung machen kann, nicht einmal einen Verständigungszettel kann er dann ausdrucken, es geht nur direkte Zustellung oder das Paket zurückschicken. :bash:

Ich erwarte mir noch die Rückerstattung der zweiten Versandkosten, sind zwar nur 5,42€, aber schenken werde ich das der Post für den Fehler der Post nicht.

Die Innenkotflügel haben das erstaunlicherweise recht gut weggesteckt, und sind am Karoq auch schon montiert.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich habe auch kürzlich einen "Rüffel" bekommen, weil der Händler aus UK geliefert hat (war eine internationale Marke und ich habe im .eu Store bestellt, aber scheinbar liefern die trotz Brexit aus einem UK Warehouse, aber natürlich bereits vorverzollt).
Es hat mich auch gewundert, dass sie da jetzt so streng sind. Vor ein paar Jahren hatte ich bei einer Lieferung "übersehen", dass da Zoll drauf ist, und Logoix hat mir problemlos die Abwicklung gemacht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz