"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA 3060/3070/3080/3090 Verfügbarkeitscheck (Ampere)

rad1oactive 03.11.2020 - 15:09 219266 1442 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat aus einem Post von Dune-
Ziemlich viel Geld ausgegeben :)

Die 3090 is aber wenigstens die einzige Karte wo man sich sicher sein kann, dass man keinen lausigen Kompromiss eingegangen ist. Die 3070 ist für 1440p und 1080p auch top, aber für alles drüber keine Option. Die 3080 hängt mit dem Speicher schon ziemlich in der Luft.


für den preis der FE; find ich die 3080er nach wie vor einen guten deal

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Die Verfügbarkeitssituation grad scheint sich ja echt zu bessern, bin gespannt, ob ich noch eine 3060er zum sinnvollen Preis ergattere.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
die 3070 hält sich schon lange - mehr als 10 minuten :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Ab Mitte Jänner sollen die Asus ROG 3080er beim e-tec einlaufen, hab ich übern FB-Chat herausfinden können.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von 11Fire01
die 3070 hält sich schon lange - mehr als 10 minuten :D

ist ein halbwegs guter preis und lokal verfügbar, daher gehe ich eher davon aus, dass der mediamarkt die sache nicht unter kontrolle hat und morgen habens 150 bestellungen bei 15 verfügbaren karten.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
ich habs mir jetzt auch bestellt. falls ich doch noch eine 6800xt bekomme geht sie halt zurück oder hier weiter :D

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
ich auch. kann nur hoffen der lockdown geht nicht vor weihnachten los :p

bestätigung kam soweit keine (wenn auch nicht verwunderlich). ray tracing spiegelungen auf max sind sehr schön anzusehen. ob man da noch auf eine 6800 zurückgeht :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Zitat aus einem Post von 11Fire01
3070
https://www.mediamarkt.at/de/search...om_suggest=true

Wenn jemand die Asus 3070 Dual OC um den Einkaufspreis von 613e plus Porto haben möchte möge man sich bei mir melden ;)
Bearbeitet von Dune am 18.12.2020, 08:59

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Bestellt, mit amazon pay bezahlt, mal sehen obs was wird;-)

Ich *habe* mittlerweile bei Amazon schon standardmäßig die deutsche Adresse von unserer Firma drin, muss erst nachdenken, wenn ich was nach Österreich will:D

Grmpf, DHL hat die Karte verloren, ich fasse es nicht. Sowohl DHL als auch Asus stellen sich momentan einfach dumm.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Wird dir die ersetzt oder wars das?

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von Dune-
Wird dir die ersetzt oder wars das?

Puh, also scheinbar war die Verpackung beschädigt, wurde von DHL neu verpackt und irgendwer hatte wohl den falschen Knopf erwischt und dann gings Retour zu Asus. Im Sendungsstatus steht aber nichts von retour, hat mit die DHL Hotline gesagt. Bei Asus steht aber nur der Status "Sendung zugestellt" drin, nicht an wen;-)
Jetzt hab ich 2x mit dem Asus Shop telefoniert und die Karte wird wohl irgendwo bei Ihnen sein. Hab auf Neulieferung verzichtet, komme nicht mehr so schnell zu unserem deutschen Firmenstandort.

Hätte deine 3070er nehmen sollen!!!
Eine Bestellung beim MediaMarkt (mit Shop Abholung;-)) hab ich noch am laufen, aber zweifle, dass die auch wirklich liefern können.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Mach dir nix drauß, ich glaub die ASUS Dual is ne ziemliche Gurke :)

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von Dune-
Mach dir nix drauß, ich glaub die ASUS Dual is ne ziemliche Gurke :)

Meinst du deine:D

Meine wäre ja die gewesen:
https://webshop.asus.com/de/kompone...3070-o8g-gaming

Sind da zwischen den Modellen echt so große Unterschiede zu erwarten?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz