"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA 3060/3070/3080/3090 Verfügbarkeitscheck (Ampere)

rad1oactive 03.11.2020 - 15:09 219259 1442 Thread rating
Posts

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Gabs einen Drop von 3080Ti FE?
Auf willhaben sind plötzlich ein Haufen davon um 1600-1800 drinnen

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Wenn jemand eine 3700 FE hat würde ich mich dafür interessieren. Bei NBB ist der Drop immer am Montag oder?

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Zitat aus einem Post von s4c
Gabs einen Drop von 3080Ti FE?
Auf willhaben sind plötzlich ein Haufen davon um 1600-1800 drinnen

ja - am Montag gab es für geschätze 10 Sekunden ein paar :D

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Zitat aus einem Post von Sagatasan
ja - am Montag gab es für geschätze 10 Sekunden ein paar :D
Um welchen Preis?
Dh 1600 ist bereits inkl Gewinn für die Verkäufer?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
FE UVP von 1199,- wie immer, also mit 1600-1800 machen die schon an guten Schnitt.

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Zitat aus einem Post von Garbage
FE UVP von 1199,- wie immer, also mit 1600-1800 machen die schon an guten Schnitt.
:eek:

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
kann mir jemand verraten, warum die 3080 FE auf willhaben um 2000 Euro eingestellt sind? Warum sind die so begehrt?

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
möglicherweise weil es keine LHR versionen sind und deshalb für miner interessanter.

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
3060ti, 3070, 3080, 3090 sind ohne LHR und deshalb mit "mining-aufschlag"

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
Die FE sind bei den Leuten mit Wasserkühlung beliebt

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
alle FE .. außer 3070ti und 3080ti sind non-LHR Karten

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
aha - dachte es wären alles FEs non-LHR

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
Die 3060 non Ti FE ist auch LHR, aber LHR 1.0, wo nvidia dann unabsichtlich den betatreiber geleakt hat, der dann das LHR 1.0 wieder aushebelte. 3070ti und 3080ti FE sind LHR 2.0, also hardwareseitig (?) und treiberseitig gelockt. Boardpartner karten müssten alle mittlerweile LHR sein ausser eben 3090. ob 3090ti geLHRed wird, ist afaik noch unklar. Aber anscheinend gibts ja mittlerweile tools um auch LHR 2.0 bis auf 80% hashrate zurückkehren zu können

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 829
hat die hashrate irgendeinen Einfluss auf Gamingperformance?
LHR heist ja Light HashRate iirc.
Warum dann nicht mehr LHR? wär halt mehr für uns übrig dann.

E: Ich sehe das Problem. Nachdenken hilft. Unter Linux z.B is die hashrate wichtig wenn man z.B. hashes knacken will xD macht irgendwie Sinn^^

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
Ich vermute dass nvidia direkt an miner containerweise 3080 3070 3060ti liefern muss um alte Verträge einzuhalten, und daher wär die logistik wohl (zu) aufwendig um LHR karten für gamer von non LHR für miner zu unterscheiden wenns gleicher typ karte ist. Oder nv will halt über FE editions sich halt weiterhin nicht die butter vom brot nehmen lassen, die cmp karten sieht und hört man ja fast gar nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz