"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA 3060/3070/3080/3090 Verfügbarkeitscheck (Ampere)

rad1oactive 03.11.2020 - 15:09 219065 1442 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Ich frage mich, warum machen die nicht einfach eine Queue und Lieferadresse von der Anmeldung kann nicht mehr geändert werden und muss gültig sein.
Klar kann man als Scalper noch ein paar Adressen und Namen auftreiben wenn es sein muss - aber ist halt irgendwie doch limitiert.

Dieses System dass da wöchentlich oder so ein Drop kommt wo dann regelmäßig die Seite abkackt und dann alle einfach nur angefressen sind kann doch für keinen im entferntesten interessant sein!?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Weil du dann allein auf NBB eine 5-6-stellige Zahl an Vorbestellungen hast, die weder der Händler noch Nvidia in dieser Menge erfüllen möchten. Da kauft ja dann erst recht niemand mehr die komplett absurd bepreisten custom Modelle.

@daisho: Wenn ich das richtig mitbekommen habe im anderen Thread, hast du jetzt nach über 1 Jahr eine 3090 aus der EVGA-Queue bekommen?
Dann weißt eh was du hier bei solch einem System erwarten könntest. :p

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Ich habe schon lange nicht mehr gesehen, dass die Seite abkackt - aber ich habe auch keine Kreditkarte, von daher :D. Bei AMD ist es jedenfalls um ein Vielfaches schlimmer gewesen damals, und jetzt bekommt man dort sowieso keine Karte mehr mit dieser lächerlichen Queue.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Zitat aus einem Post von Garbage
@daisho: Wenn ich das richtig mitbekommen habe im anderen Thread, hast du jetzt nach über 1 Jahr eine 3090 aus der EVGA-Queue bekommen?
Dann weißt eh was du hier bei solch einem System erwarten könntest. :p
Meine erste 3090 hab ich ja relativ bald (Dezember iirc) bekommen. Die Zweit-Email-Adresse hab ich vermutlich 1-2 Tage später angemeldet zusätzlich - da sind wohl ein paar zusätzliche Leute in die Queue geflattert dass das 1 Jahr länger dauert :D (wobei man auch sagen muss, EU bekommt ziemlich wenig Stock bei EVGA leider)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Spannend, dass wegen ein paar Tagen so ein riesiger Abstand entsteht.

Einstweilen in Japan, es ist nur noch absurd. :bash:

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2514
RL Lootboxen wohoooooooooooooooooooooooooooooooo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NOT

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Auch wieso nicht, ich mag Überraschungen...
Darfs eine Neu-alte GTX 970 sein :D

..irgendwo hab ich noch eine 4870 herumliegen

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ich hab unlängst eine GK108 basierte GT630 aus einem alten Rechner gefischt, da geht vlt auch noch was. :D

8800GTX und R2900XT hätte ich auch noch.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Das ist ja der komplette Betrug.
du hast eine 30% Chance das etwas AB Geforce Serie 9 drin ist.
Sprich 70% wirst irgend einen ur-ur-uralt Schrott bekommen.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2514
Zitat aus einem Post von Roman
Das ist ja der komplette Betrug.

Ah, das Prinzip von Lootboxen durchschaut ? ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Gibt ja einen Grund warum manche Staaten bereits Gesetze dagegen erlassen haben. Ist nichts anderes als Glücksspiel :rolleyes:

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Zitat aus einem Post von Roman
du hast eine 30% Chance das etwas AB Geforce Serie 9 drin ist.
Sprich 70% wirst irgend einen ur-ur-uralt Schrott bekommen.

Und die Geforce 9 ist dann eine Geforce 9200.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2514
Ah, garantiert jede Menge an GTX 1050 dabei ... jo die mit dem Analogen VGA Stecker ;)

(Für nicht-Insider, yep die Fake GTX 1050 wo irgendwelche uraltkarten umgelabelt wurden und mit einem Fake-Bios geflasht - wird gerne auf Wish, Ali Express usw. verdreht)

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Ah, garantiert jede Menge an GTX 1050 dabei ... jo die mit dem Analogen VGA Stecker ;)

(Für nicht-Insider, yep die Fake GTX 1050 wo irgendwelche uraltkarten umgelabelt wurden und mit einem Fake-Bios geflasht - wird gerne auf Wish, Ali Express usw. verdreht)

War meistens eine Geforce GTS 450 und ja, ich hab auch so ein Ding um 30USD gekauft;)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2514
Ich hoffe mal zu 'Testzwecken' ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz