"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at Schnäppchen - Sammelthread

M4D M4X 18.12.2008 - 14:51 1251265 8276 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Review haben sie keines, aber einen Eintrag in der SSD DB:

https://www.techpowerup.com/ssd-spe...al-p3-4-tb.d830

Mittlerweile habe ich das bei Geizhals leider nicht verlinkte Review bei Computerbase entdeckt:

https://www.computerbase.de/2022-09...nalyse_slcmodus

Wies aussieht ist die FW so schlecht, dass der SLC Cache nach einer Nutzung „verwirkt“ ist :eek: wäre interessant, ob das mittlerweile durch ein FW Update behoben ist. Bin jedenfalls geschockt was eine Firma wie Crucial da verbrochen hat.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
crucial war schon immer sehr speziell bei "firmwares": ich hatte mal eine SATA SSD von crucial, die hat bei unsafe shutdowns den kompletten inhalt "verloren", danach musste ich die immer 20min an einen stromadapter hängen, ohne SATA connection, damit sie wenigstens wieder erkannt wird vom mainboard...

max

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Pregarten/Linz/W..
Posts: 710
Oh Mann ich hab mir die p3 plus gerade gekauft und jetzt lese ich das. Mist…

LG Max

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Ist die Frage was du damit machst. Für eine PS5 wirds wohl reichen, die füllt ja eh nur der vergleichsweise langsame Download und gelesen wird schnell. Wennst im PC den selben Anwendungsbereich hast (z.B. Usenet, Torrent, Steam, etc. Speicherziel), wirds wohl auch tun, sofern du nicht mehr als 1Gbit Internet daheim hast. :p

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11892

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
diese gut?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
nachdem die verwendeten speichermodule nicht näher spezifiziert sind würd ich wohl leider QLC vermuten

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Kk danke, aber sollt als Nas datengrab ok sein oder?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11892
Zitat aus einem Post von charmin
Kk danke, aber sollt als Nas datengrab ok sein oder?

Natuerlich.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
danke!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Lenovo hat grad Flashsale

Wenn wer ein Notebook sucht oder diverses Zubehör sind ein paar wirklich gute Angebote dabei

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat aus einem Post von Viper780
Lenovo hat grad Flashsale

Wenn wer ein Notebook sucht oder diverses Zubehör sind ein paar wirklich gute Angebote dabei


Wo siehst du die guten Angebote? z.B. die Ideapads (so eines würde ich in der Bekanntschaft wieder brauchen, 2 sind schon im Einsatz) kosten ca. 250€ mehr als noch im Dezember bei gleicher oder schlechterer Ausstattung.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Ideapads interessieren mich eher weniger aber T Serie und vorallem E und L sind mit den stärkeren CPU relativ günstig.

Vergleich zu früher ist immer schwer und gerade die Vorweihnachtszeit sind manchmal Super Deals dabei die es dann nicht mehr gibt

Edit:
Auch bei den Thinkbook sind ein paar spannende dabei. persönlich würd ich aber immer die paar Euro für ein E aufzahlen
zB: https://www.mydealz.de/deals/lenovo...n11-pro-2117355
Bearbeitet von Viper780 am 20.01.2023, 10:14

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931

No Risk, no fun. Gerade für 6 USD 3,29 Euro bezahlt. Mehr trau ich mich nicht :o

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
naja, mit meinen moralvorstellungen kann ich das ned vereinen, hier nimmt man ja ned irgendeinen konzern aus sondern den argentinischen staat so wie ich das verstanden hab, die zahlen dann drauf?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz