"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PayPal Sammelthread

Dune 12.01.2021 - 13:42 13431 41
Posts

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Wie hoch sind die Kosten für den Verkäufer, wenn ich Geld über Paypal versende? Bzw. kann ich diese als Käufer auch übernehmen?

Finde irgendwie nichts dazu auf der Paypal Seite, bzw. kann ich es in der App nicht auswählen. Da gibts nur PayPal Friends oder eben mit Käuferschutz, wo dann Kosten für den Verkäufer anfallen, die der logischerweise nicht tragen möchte.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
PayPal Friends ist ohne Gebühren soweit ich weiß.

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Ja, das ist mir bekannt...hab mich schlecht ausgedrückt.

PayPal Friends: ohne Gebühren, ohne Käuferschutz. (Ich schicke Geld, bekomme dann aber keine Ware => Popo Schmerzen, weil Geld fix weg)

PayPal mit Käuferschutz: Empfänger meines Geldes muss eine Gebühr zahlen, die er logischerweise von mir gerne hätte. (Wenn ich keine Ware erhalte, schalte ich den Käuferschutz ein und bekomme mit glück mein Geld retour)

Die höhe der Gebühr, die der Empfänger zu zahlen hat würde ich gerne wissen, damit ich sie ihm mitschicken kann.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ja gut, das ist bei Überweisung aber z.B. auch immer der Fall, dass das Geld futsch wäre.

PayPal mit Käuferschutz kostet soweit mir bekannt ist 3,4 % vom empfangenen Geld als Gebühr + 0,35 EUR. Das kannst du dir theoretisch ausrechnen und das Geld drauflegen beim Senden.

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Bin fündig geworden:
https://www.finanzfluss.de/rechner/paypal-gebuehren/

Da kannst genau eingeben was du machen machen willst und welche Gebühren anfallen.

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Hat von euch noch jemand Probleme mit der 2 Faktor Authent. per SMS? Bei mir kommen keine PayPal SMS durch, weder bei YESS noch bei EDUCOM. Anrufe von PayPal kommen durch, aber ich kann die APP nicht bestätigen, da diese nur per SMS bestätigt werden kann.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Wie sieht man bei PayPal ob eine Zahlung über Friends oder als Kauf durchging?

Ahh ok scheinbar Lieferadresse bei Kauf und dass Käuferschutz da steht..
Bearbeitet von Dune am 29.01.2023, 20:08

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
komisch, teilweise finden mich Leute nicht auf PayPal. Bei anderen wider rum geht es. Hatte das schon mal wer von euch?

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
hab grad die digitale Vignette über das Online-Shop gekauft via PayPal

eigentlich hätte ich bevorzugt die Kreditkarte hinterlegt. Aber diesmal hat er ohne Fragen einfach das via Bankeinzug gemacht? Hatte das schon mal wer?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ev. ist der Vignettenshop in einem automatischen Payment Profil abgespeichert? (https://www.paypal.com/myaccount/autopay/)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4787
Haha danke für den Hinweis, ich frag mich immer, warum Apple meine Debit Card verwendet... wenn ichs allerdings ändern will, kommt nur unexpected error.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
Zitat aus einem Post von daisho
Ev. ist der Vignettenshop in einem automatischen Payment Profil abgespeichert? (https://www.paypal.com/myaccount/autopay/)

ja da ist die Asfinag drinnen, allerdings war Bankeinzug oder KK aktiviert. Hab jetzt fix die Kreditkarte eingestellt, hätte aber trotzdem erwartet, dass ich dann gefragt werde, wenn nicht hinterlegt ist
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz