"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

post.at

Ralph_Lauren 06.07.2004 - 18:09 645674 2336 Thread rating
Posts

Ralph_Lauren

Big d00d
Registered: Mar 2004
Location: nachtschicht
Posts: 207
so,ich bin ziemlich sauer auf die leistung "unserer" post, aber um es kurz zu machen, was kann ich machen?
ich habe ein paket mit einer cpu nach deutschlang geschickt, habe es, wie ich scho des öfteren cpus verschickt habe gemacht--> cpu in so ein gschirrl rein, styropor drüba und das ganze mit einem breiten klebeband umwickelt... das ganze in eine kleine schachtel, dann AUSSERHALB der kleinen schachtel den boxed kühler und das ganze dann in eine grössere verpackt und verschickt.. nun heute bekomm ich eine antwort das die cpu wahrlich zerbröselt ist... der käufer ist darüber natürlich extremst verärgert, kann ich natürlich verstehen, nur jetz meine frage, was kann ich in meinem fall machen?
das paket war versichert !
rechnung und alles von dem paket habe ich natürlich noch...
wäre über jeden ratschlag dankbar..

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5860
hast das paket als "zerbrechlich" aufgegeben?

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
Hatte auch mehrere solche Fälle.
1.) Ein Mobo ist einfach so verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Ich Volldepp habe die Bestätigung voreilig weggeworfen -> natürlich kein Ersatz.
2.) Ein DVD-Brenner. Rgn. war noch vorhanden (das mit dem Mobo war mir eine Lehre), da hat sich beim Versand aber was gelockert (Laser imho, hab's net aufgeschraubt). Nun ja, die Post war aber nicht bereit was zu zahlen, weil das Paket äußerlich keine/minimale Beschädigungen aufwies -> hatte Gott sei Dank noch Garantie drauf -> RMA.
Naja, die Post ist alles andere als verlässlich.
MfG

bamserl

Addicted
Registered: Apr 2004
Location: Celovec
Posts: 487
wennst das teil nicht als zerbrechlich aufgeben hast schauts schlecht aus.

"zerbrechlich" -> manuelle sortiereung, ansonsten gehts per maschine.

Ralph_Lauren

Big d00d
Registered: Mar 2004
Location: nachtschicht
Posts: 207
nein habe es nicht als zerbrechlich angegeben... aber normal kann ja bei einer cpu ned gleich enorm viele pins abbrechen ohne gröbere gewalteinwirkung?

rechnung habe ich noch von dem teil, und garantie auch, nur was soll ich dazu schreiben? cpu ist laut dem der sie bekommen hat richtig zerbröselt

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5860
die versicherung ist gegen verlust, wenn dus nicht als zerbrechlich aufgegeben hast wirst leider keine chance haben.

Aproxx

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Linz
Posts: 1390
zahlt man für das "zerbrechlich" was extra?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5860
ja, 3 euro oder so

Aproxx

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Linz
Posts: 1390
was ist, wenn der der die cpu erhalten hat lügt?

eventuell hat er sie angenommen und dann gegen seine kaputte getauscht und sagt jetzt, dass deine kaputt ist...

Aproxx

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Linz
Posts: 1390
was andres : wonach richtet sich der schadenersatz, wenn die post das paket "verliert" ?
sollte man jedes mal wenn man ein paket verschickt fotos usw vom einpacken usw machen?

stylist

OC Addicted
Registered: Sep 2002
Location: Germany
Posts: 1035
Zitat von Aproxx
was ist, wenn der der die cpu erhalten hat lügt?

eventuell hat er sie angenommen und dann gegen seine kaputte getauscht und sagt jetzt, dass deine kaputt ist...

Solche Kommentare kannst Du Dir sparen, wer mich kennt, weiß das ich sowas nicht nötig habe.
Außerdem habe ich Zeugen.

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer folgende Informationen:

PIV 3.0GHz SL6WU

click to enlarge

Stylist

Ralph_Lauren

Big d00d
Registered: Mar 2004
Location: nachtschicht
Posts: 207
ich glaube kaum das mich derjenige anlügt, er ist auch von hier aus dem forum, und ich habe ihn eh gebeten das er dazu schreibt wies hald genau ausgesehen hat...

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat von stylist
Solche Kommentare kannst Du Dir sparen, wer mich kennt, weiß das ich sowas nicht nötig habe.
Außerdem habe ich Zeugen.

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer folgende Informationen:

PIV 3.0GHz SL6WU

click to enlarge

Stylist

er hat ja ned gwusst dass du es bist.

Ralph_Lauren

Big d00d
Registered: Mar 2004
Location: nachtschicht
Posts: 207
Zitat von stylist
Solche Kommentare kannst Du Dir sparen, wer mich kennt, weiß das ich sowas nicht nötig habe.
Außerdem habe ich Zeugen.

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer folgende Informationen:

PIV 3.0GHz SL6WU

click to enlarge

Stylist

naja, schaut aus als ob der boxed kühler vollgas reingerattert ist... naja danke für behutsame handhabung.. nur wie das möglich ist das der so dermaßen etwas zerstört ist mir ein rätsel.. der cpu war in einer extra schachtel... aber naja ...

bamserl

Addicted
Registered: Apr 2004
Location: Celovec
Posts: 487
ja alter vota...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz