"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

post.at

Ralph_Lauren 06.07.2004 - 18:09 648132 2336 Thread rating
Posts

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Schowieder sch*GLS - "Das Paket befindet sich im Paketzentrum. Es kann nicht zugestellt werden, da der Empfänger sich im Urlaub befindet."
Heut um 7 in der frueh, 15Minuten nachdems in Wien im Paketzentrum angekommen is :rolleyes: Gut das wir einen Portier haben, ein besetztes Sekretariat und ich und 2 Kollegen im Buero sind. Gfraster.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Wie lang liefert die Post eigentlich am Wochenede aus bzw. ist es realistisch dass die bis am Abend ausliefern?

Ich wart schon ganzen Tag auf 2 Pakerl in Zustellung aber schaut nicht so aus als würd da heute noch was kommen :(

Bei uns liefert am Samstag auch ein anderer als unter der Woche der ist immer später dran (kommt normal um Mittag herum), aber so lang hat er auch noch nie gebraucht :/
Bearbeitet von creative2k am 29.12.2018, 15:03

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von creative2k
Wie lang liefert die Post eigentlich am Wochenede aus bzw. ist es realistisch dass die bis am Abend ausliefern?

Samstag bis ca. 16:00Uhr wurde bei mir noch zugestellt. Das war aber bisher das Maximum. Später hab ich am Sa bisher kein Paket bekommen.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ok war ein junger wohl neuer Mitarbeiter! Ist grad angekommen juhu :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von p1perAT
Samstag bis ca. 16:00Uhr wurde bei mir noch zugestellt. Das war aber bisher das Maximum. Später hab ich am Sa bisher kein Paket bekommen.

ich hab mal eins nach 17 uhr bekommen

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 515
https://derstandard.at/200009568695...t-Verfahren-ein

Ein Scherz sowas.


Haben eh schon viele von euch Antrag auf Auskunft geschickt?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von zeta
https://derstandard.at/200009568695...t-Verfahren-ein

Ein Scherz sowas.


Haben eh schon viele von euch Antrag auf Auskunft geschickt?

Na oida, wenns eh meine Parteiaffinität haben, warum bekomme ich dann immer noch Brechreizfördernde Postwurfsendungen von der EFPEHÖH? :D

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Zitat aus einem Post von zeta
Ein Scherz sowas.


Haben eh schon viele von euch Antrag auf Auskunft geschickt?

Hast du dir auch durchgelesen was sie von dir haben:
Sie berechnen aus verschiedenen Parametern die sie von dir haben: Alter, Bezirk us.w. deine Parteizugehörigkeit.

Wie geht das so schön: So lange mir Amazon den Artikel den ich gerade gekauft habe wieder als Superangebot vorschlägt, mache ich mir keine Sorgen das Roboter die Weltherrschaft an sich reißen.

Sie berechnen einen Parameter, durch eine Abfrage gibst du ihnen mehr als sie vorher hatten.
Sehe das ziemlich gelassen.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von Castlestabler
durch eine Abfrage gibst du ihnen mehr als sie vorher hatten.

nämlich?

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Das sicher nicht 50% oder mehr Eine starten, also haben sie daraus einen weiteren Parameter um die Affinität zu berechnen.
Wie gesagt es ist eine Berechnung.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 515
Zitat aus einem Post von Castlestabler
Hast du dir auch durchgelesen was sie von dir haben:
Sie berechnen aus verschiedenen Parametern die sie von dir haben: Alter, Bezirk us.w. deine Parteizugehörigkeit.


Sie berechnen einen Parameter, durch eine Abfrage gibst du ihnen mehr als sie vorher hatten.
Sehe das ziemlich gelassen.

Ja sicher habe ich das gelesen, mir ist relativ klar wie das funktioniert. Habe ich dem aber zugestimmt? Nein! Daher haben die das zu lassen.

Zitat aus einem Post von Castlestabler
Wie geht das so schön: So lange mir Amazon den Artikel den ich gerade gekauft habe wieder als Superangebot vorschlägt, mache ich mir keine Sorgen das Roboter die Weltherrschaft an sich reißen.
eh :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat aus einem Post von zeta
Ja sicher habe ich das gelesen, mir ist relativ klar wie das funktioniert. Habe ich dem aber zugestimmt? Nein! Daher haben die das zu lassen.
Hm. Ich denke nicht dass du dem explizit zustimmen musst. Wenn die Zustimmung für Adresse und alter vorliegt können Sie dass imho serwohl gegen Statistiken Mappen und auch so verwenden. Was anders wäre es wenn die Zugehörigkeit anhand der erhaltenen Post (zb. Mitglied im Waffensportverein oder global2000) erstellt wird.

Wird jedenfalls spannend. Imho aber eher Kategorie aufreger und maximal die Spitze des Eisberges - in der Realität gibt es bereits einen sehr sehr regen datenhandel.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 515
Zitat aus einem Post von Smut
Hm. Ich denke nicht dass du dem explizit zustimmen musst. Wenn die Zustimmung für Adresse und alter vorliegt können Sie dass imho serwohl gegen Statistiken Mappen und auch so verwenden.

Aber woher soll die Post überhaupt die Einwilligung über Adresse und alter haben?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat aus einem Post von zeta
Aber woher soll die Post überhaupt die Einwilligung über Adresse und alter haben?

Wahrscheinlich von Kirche / Beitragsstelle haha

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
Zitat
Die Post selbst beruft sich auf den Paragrafen 151 der Gewerbeordnung, der die Nutzung von Kundendaten für Marketingzwecke nach Einwilligung erlaubt. Diese erteilen Kunden bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen wie Nachsendeaufträgen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz