"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

post.at

Ralph_Lauren 06.07.2004 - 18:09 646598 2336 Thread rating
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Und aus:

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Vor ca. einem Monat hab ich noch Pakete zusätzlich versichern lassen können - zb. für Pakete nach Zypern, jetzt klappt dies gar nicht mehr, wenn ich zb. Zielland Deutschland eingebe - max. Versicherung ist 510 Euro.

Gibt es Alternativen zu dem Problem? Auch gerne andere Versanddienstleister.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11469
post > DHL imho, von daher zu begrüßen

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Hm, gefällt mir nicht. DHL stellt bei uns auch am Samstag zu, die Post nicht :rolleyes:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Unser DHL Paketleiferant war eigentlich sehr gut, vermute aber dass der eh der selbe bleibt und nur der Zettel im Lieferwagen sich ändert.

Leid ist es mir mehr um die DHL Partner. Die haben auch zu Zeiten offen wo die Post schon lange geschlossen hat (und ich natürlich in der ARbeit bin)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Schräg, die haben gerade ein Paket-Verteilerzentrum mit ca. 100 Ladebuchten für Kleintransporter am (Linzer) Flughafen in Hörsching eröffnet.


click to enlarge
(älteres Rendering)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Is ja nur gerendert :p

So weit ich gehört hab gehts ja im Ersten Schritt nur um die Zusteller selbst.
Logistik scheint (noch?) getrennt zu sein. Aber auch dann wird man die Kapazität so oder anders benötigen

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Na, es wurde auch genau so ausgeführt, kannst ja mal vorbei fahren, wennst in OÖ bist.

Da sind 3 "Seitenschiffe" mit jeweils 32 Ladebuchten für Kleinlaster.
Im Inneren befindet sich auch die dazugehörige Sortieranlage.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
Ist das in Hörsching nicht ein DHL Express Standort? Die haben mit der DHL Paket Deutschland eigentlich nur den Namen gemeinsam.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Das könnte natürlich sein, drauf stehen tut "DHL" :D

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
Ja, das is leider ein Problem, dass sich bei den ganzen Heisln, die bei der Deutschen Post herumsitzen und viel Geld bekommen keiner wirklich Gedanken über sowas macht...

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Wenns so sein wird wie bei Hermes bin ich zufrieden. Seit einiger Zeit kann man auch Postpakete in Hermes-Shops umleiten bzw. auch an Filialen die nicht im Wohnbereich sind.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Ist das in Hörsching nicht ein DHL Express Standort? Die haben mit der DHL Paket Deutschland eigentlich nur den Namen gemeinsam.

Ja, Express: https://www.nachrichten.at/nachrich...;art467,2822526

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Zitat aus einem Post von berndy2001

Yay! DHL ist bei mir die Krätze.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz