"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

post.at

Ralph_Lauren 06.07.2004 - 18:09 648194 2336 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
jetzt steht im online tracking eine neue position von heute wo wieder steht dass es in der postbox hinterlegt wurde. nehme an gestern hat ers schon eingescannt und ist dann draufgekommen das die box belegt ist. er hats wieder mitgenommen und dann heute in die postbox gelegt. komisch und sicher nicht der richtige ablauf :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Ich glaub er hats ned mal mitgehabt ;) sonst hätt ers einfach zur post gebracht

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
heut hats geklappt. ganz nett so eine postbox :) zumindest wenns mit dem zampasst was in der app steht...

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Wie lange braucht die Post normalerweise bis das Tracking aktualisiert wird?
Habe gestern um 14:15 ein Auslandspaket aufgegeben und das Tracking ist noch immer auf "Sendung zum Transport erhalten".

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ganz unterschiedlich, manchmal wars schon komplett falsch bei mir...

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Post ist in letzter Zeit ziemlich unfähig. Ich leite Sendungen auf die Abholstation um, stattdessen wird aber ein erfolgloser Zustellversuch unternommen und das Paket am Postamt (selbe Adresse wie Abholstation) abgeliefert. :mad:

Die Abholstation ist riesig, das die bei mehreren Sendungen über die letzten Wochen immer voll ist, ist unglaubwürdig.

Wenn ich über Amazon direkt an die Abholbox liefern lasse, hat es bisher immer geklappt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von chinchin
Post ist in letzter Zeit ziemlich unfähig. Ich leite Sendungen auf die Abholstation um, stattdessen wird aber ein erfolgloser Zustellversuch unternommen und das Paket am Postamt (selbe Adresse wie Abholstation) abgeliefert. :mad:

Die Abholstation ist riesig, das die bei mehreren Sendungen über die letzten Wochen immer voll ist, ist unglaubwürdig.

Wenn ich über Amazon direkt an die Abholbox liefern lasse, hat es bisher immer geklappt.

Unter der Woche oder am Wochenende?

Mir hat der Angestellte letztens erklärt dass am Wochenende hauptsächlich Aushilfen tätig sind und die sich oft nicht mit den Boxen auskennen :D

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
seit einiger zeit wird der gelbe zettel vom postler ausgedruckt und nicht mehr mit der hand geschrieben - da steht jetzt immer nur WOLFGANG drauf :D am land "kennt man sich", mich würd ja interessieren wie das dann in der stadt funktioniert...

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Nachdem sich am Status noch immer nix geändert hat, werde ich heute direkt hinmarschieren.
Das Teil muss schnell nach Frankreich, ich hoffe mal nicht, dass es noch auf der Post liegt :rolleyes:

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
also wenn du nicht extra irgendeine expressoption ausgewählt hast kann das schon sein, dass es erstmal nen tag lang dort liegt, das tracking ist in den meisten fällen schon aktuell.

für es muss schnell sein gibts EMS.

andere frage... wieso verwenden eigentlich so viele leute hermes? ich hab in letzter zeit einige sachen bei ebay und willhaben gekauft und der großteil versendet mit hermes... wegen wwi 50 cent ersparnis? o_O
Bearbeitet von InfiX am 26.06.2019, 14:52

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Ich hab jetzt eine Lieferung aus UK bekommen, nachdem sie einen zwischenstopp in Melbourne gemacht hat.
War ca 1 Monat unterwegs :D
Aber hey, ist angekommen, hätt mir gedacht, das reißt sich dort jemand unter den Nagel.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat aus einem Post von InfiX
andere frage... wieso verwenden eigentlich so viele leute hermes? ich hab in letzter zeit einige sachen bei ebay und willhaben gekauft und der großteil versendet mit hermes... wegen wwi 50 cent ersparnis? o_O

Vermutlich weil die Trafik/der Dönerladen/der Supermarkt ums Eck ein Hermes Partner und die Post etwas weiter entfernt ist

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
hermes ist z.B. in Deutschland ungleich wie in Österreich sehr präsent => es liegt einfach an der Anzahl der Filialen und Partner. Und dann eventuell noch am Preis.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
deswegen wunderts mich ja grad, dass das in österreich scheinbar auch schon so ist, in .de ist ja hermes quasi die norm wenn man über ebay was kauft.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1948
Ich versende gerne mit Hermes, weil der Shop dazu näher als die Post ist. Paketmarke 10c billiger + Paket darf 5cm größer sein als bei der Post. Zustellung ist sowieso durch die Post. Erfahrtungsgemäß dauert es einen Tag länger, das ist mir als Versender aber egal :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz