"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

post.at

Ralph_Lauren 06.07.2004 - 18:09 648385 2336 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat aus einem Post von Hokum
In meinem Bau häufen sich inzwischen die Zettel von Leuten, denen die Packerl aus den Paketboxen gestohlen wurde, mir ists vor einiger Zeit auch schon passiert - irgendwas was man machen kann, außer zum Postamt zu bestellen?


war bei mir das selbe, post putzt sich ab, man könnt maximal zur polizei gehen... ich bin dazu übergegangen eine Umleitung auf die Abholstation bei der Post einzurichten (kostet nix). bzw. zur not halt auch dpd oder dhl. Obwohl ich da letztens auch den Fall hatte das sie ein Packerl mit einer 280€ Uhr einfach vor der Tür abgestellt haben.

edit: man kann leider nicht sagen dass der Postbote es wieder mitnimmt wenn man ned zuhause ist.
Bearbeitet von davebastard am 02.02.2023, 16:04

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat aus einem Post von smashIt
und?
;)

bei einem mehrparteienhaus hast mal mindestens einen Nachbar dabei für den das ein gefundenes Fressen ist und der gern Leute anzeigt..
Ehrlich gesagt ich fänds auch ned so prickelnd wenn mich jemand jedesmal filmt wenn ich meinen Postkasten leere... geht niemand was an.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von davebastard
Umleitung auf die Abholstation bei der Post einzurichten

Ist das was eigenes von der Post was man einrichten kann oder meinst du sich die Sachen direkt an die Post-Abholstation Adresse liefern lassen (sofern vom Shop möglich)? Falls ersteres, g0t link maybe? :)

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
in der Post App kannst einzelne Sendungen umleiten

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
kannst auch alle automatisch umleiten.... auf der post.at seite einloggen. auf deinen account klicken -> meine Zustellservices -> Hauptadresse -> service wählen -> paketumleitung dauerhaft

edit: wsl musst du aber per handysignatur oder sowas freigeschalten sein.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
danke! :) werd ich mir ansehen.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von smashIt
überwachungskamera montieren.
und wenns nur so eine wildkamera vom hofer ist.


ich hab schon drüber nachgedacht. abgesehen von der legalität sinds 40 postkästen und das auszuwerten ist für privat unmöglich. meine pakete gehen alle an die postfiliale, ist natürlich verschwendete lebenszeit. eine post mit 24 paketfach in der nähe würd etwas helfen.
danke für alle ratschläge.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
wir haben eine neue Zustellerin ... und ich muss sagen es hängt SOOOOO sehr von der Person ab ... die ist einfach KLASSE ... wenn es regnet steckt sie die Briefe und kleine Packerl nicht wie andere ins Postkastl sondern geht rein und legt sie geschützt vor die Eingangstür (hat sie einmal von selbst gemacht und dann habe ich sie vor den zwei Kötern gewarnt die sie befreunden wollen werden und dass sie garantiert schmutzig wird - ist ihr egal) ... wenn sie läutet wartet sie auch und läutet ein 2tes mal (sie weiß dass ich im home-office bin und nicht immer sofort raus kann)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Da gibts sicher Stadt-Land Unterschiede... bei mir würd ich gefühlt sagen war das immer ein anderer Zusteller.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Hab letztens ein Paket nach Deutschland abgegeben, extra gesagt mit sendungsnummer. Jetzt hab ich zwar eine Sendungsnummer die mit L beginnt, aber scheinbar ohne track&trace. Jetzt kann ich nicht mal nachschauen, ob es schon angekommen ist. Kann mir da zumindest die post darüber Auskunft geben?

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Ein Paket kann man ja immer nachverfolgen, wenn es als Paket aufgegeben wurde.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
War scheinbar ein Fehler bei der Post. Weder in der Post app noch auf der Webseite hat die tracking Nummer funktioniert. Die sendeverfolgung auf parcelsapp klappt aber anstandslos.

eXe

Little Overclocker
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 104
mein zusteller schreibt die gelben zettel anscheinend gern mal vor.
krieg dann eine mail-benachrichtigung dass ich nicht erreicht werden konnte (obwohl im home office) und der gelbe zettel ist dann erst stunden später im postkasten :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
so mir hams jetzt so eine tamburi box vor den bau gestellt, vielleicht ist das die lösung für die aus der postempfangsbox gestohlene pakete.

https://tamburi.at
Bearbeitet von Hokum am 12.03.2023, 19:03

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd - aber wie finanziert sich die Boxen, das Unternehmen und die Mitarbeiter?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz