"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

post.at

Ralph_Lauren 06.07.2004 - 18:09 648595 2336 Thread rating
Posts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
redest du gerade von einem postfach ?

https://www.post.at/privat_empfange...tfach.php#19201

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Dankeschön, das war das Sprichwort... aber die Postadresse bei der DHL wäre ja sogar gratis, das hier jedoch nicht :(

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
ja, da langt die post mittlerweile schon ordentlich zu

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Wow die Post wird kreativer,

3 pakete vor der Haustür... Kein Schutz vor Wetter oder Dieben (Straße vorm Haus).

ein Paket wurde am Empfang abgegeben
Eines einem Spediteur und eines an alternative Abgabestelle

Gewonnen hat den Kreativitätspreis - die Rezeption....

Morgen kommt eine PS4 mal schauen ob die auch hingelegt wird...

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Der Zusteller hat diesmal aber echt den Vogel abgeschossen.

Dass er mir den gelben Zettel in die Tür klemmt, anstatt in den Postkasten an dem er eh vorbei geht, obwohl ich sogar ein "Keine Werbung"-Picker auf der Tür hab, ist dämlich. Ich mags halt nicht, wenn jeder (inkl. Einbrecher) weiss, wann ich zu Hause bin.

Aber die Krönung ist, dass das Paket nicht im nächsten Postamt abzuholen ist, sondern in dem, das am weitesten im Bezirk von mir entfernt ist. Statt 10 Minuten zum nächsten Postamt (1230, ist auch die PLZ die meine Adresse verwendet) würde ich 1-1,5 Stunden fahren (1236). Noch dämlicher gehts ja schon nicht mehr, außer der Zusteller wollte mich mit absicht ärgern. Abholen werd ichs von dort sicher nicht.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
haha....das kenne ich......bei uns hats der postpote in den gartenzaun gesteckt und anstatt standardpostamt einmal ums eck (3min gehweg) nun in eines mit 10min öffentliche fahren. ka wie die auf sowas kommen, jedenfalls kann ich mich schonmal damit abfinden dass ich mich im postamt nicht beschweren brauche....."weil die sind dafür nicht zuständig, die zusteller gehen sie nichts an"....grrr

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Das Paket war dann doch im richtigen Postamt. Anscheined hat er mir einen Zettel mit falschem Postamt in die Tür gesteckt. Hätte ich aber nicht die Post-App, hätte ich keine Ahnung davon gehabt und wäre ins falsche Postamt gefahren.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Das Paket war dann doch im richtigen Postamt. Anscheined hat er mir einen Zettel mit falschem Postamt in die Tür gesteckt. Hätte ich aber nicht die Post-App, hätte ich keine Ahnung davon gehabt und wäre ins falsche Postamt gefahren.

:D

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Bei mir genauso....war im vermeintlich richtigen Postamt und die gemeint es ist eh an ihrem standardpostamt hinterlegt.....sie weiß selbst nicht was sie dazu sagen soll ausser sich vielmals zu entschuldigen.....hab das gefühl es ist ein halloweenscherz.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Hinten am Zettel ist eine Nummer - anrufen und sein Leid kund tun. Ansonsten bekommen solche Auslieferer nie ein Feedback und machen es immer so

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Wenn ein Brief + Einschreiben 4,70 Euro kosten würde, könnte ich ihn dann theoretisch mit einer Paketmarke um 3,90 Euro senden? Beides wird ja mit Unterschrift quittiert? Soweit ich die AGB verstanden habe, ist eine 15x21 cm große Fläche notwendig, was erfüllt wird.
Bearbeitet von berndy2001 am 20.11.2017, 19:57

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Anderer Zusteller. Einschreiben schickst du normalerweise, weil du zu 100% willst, dass der Empfang quittiert wird. Wenn du das als "Paket" schickst, kriegts auch der Packlzusteller und der stopfts einfach ins Postkastl.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
habts ihr auch ungefragt den zugangscode für den "e-briefkasten" zugeschickt bekommen?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ja, haben alle mit post.at Konto bekommen. Find ich ziemlich frech.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
hatten den e-briefkasten schon vorher und nur eine nachricht bekommen das man jetzt auch finanzonline zeug dort reinbekommen kann. Is eh zach dass es da wieder einige systeme parallel gibt.. (meinbrief.at). Evtl ist das der erste Schritt zur konsolidierung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz