"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

post.at

Ralph_Lauren 06.07.2004 - 18:09 646651 2336 Thread rating
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Somewhat related


Zitat
Bei Post und Hermes kamen alle Pakete in einwandfreiem Zustand und zeitgerecht an. Bruch gab es dagegen bei GLS, DPD und DHL. GLS und DPD hätten die entstandenen Kosten sofort ersetzt, DHL habe sich dagegen geweigerte, den Schaden - in diesem Fall die Flasche - zu ersetzen.
Gfraster

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Ein "Vorsicht zerbrechlich" Klebeband draufpicken und annehmen dass die automatisierten Prozesse das interessiert bzw. die Zusteller dann die Samthandschuhe anziehen ist auch nicht richtig. Nicht umsonst gibt es bei der Post eine zerbrechlich-Zusatzoption um viel Geld.

Wäre auch interessant ob die Schlichtungsstelle bei der RTR zuständig dafür ist und was sie dazu sagt.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Ohne genauerer Angabe, warums von DHL abgelehnt wurde auch ein bisschen wertlos.
Noch dazu, wo die AGB sagen, dass das Paket mehrere Stürze aus bis zu 1,5m Höhe überleben sollte. Das wird bei Flaschen halt schwer.
Wie berndy2001 richtig angemerkt hat, gibts nicht zum Spaß bei der Post zB die "zerbrechlich" Zusatzoption bzw bei DPD zB die WineLogistics-Schiene (die auch nicht günstig ist).

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Am letzten Donnerstag ein Pakerl in meiner Postfiliale abgeholt, diesen Montag einen Abholschein in einem Kuvert(!) im Briefkasten und noch einem anderen Zettel wos halt meinen najo, Pakerl passt halt nicht in Briefkasten rein. Dann fahre ich extra zur Filiale und dann sagens mir das es eh schon das Paket war das ich letzte Woche abgeholt hab. WTF :/

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Noch dazu, wo die AGB sagen, dass das Paket mehrere Stürze aus bis zu 1,5m Höhe überleben sollte. Das wird bei Flaschen halt schwer.
Was ist daran schwer? Sofern wir von "normalen" Flaschen sprechen, z.B. einer Weinflasche reichen da ~3cm Styropor oder ähnliches Füllmaterial rund herum in einem stabilen Karton und die Sache ist geritzt.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von pinkey
Am letzten Donnerstag ein Pakerl in meiner Postfiliale abgeholt, diesen Montag einen Abholschein in einem Kuvert(!) im Briefkasten und noch einem anderen Zettel wos halt meinen najo, Pakerl passt halt nicht in Briefkasten rein. Dann fahre ich extra zur Filiale und dann sagens mir das es eh schon das Paket war das ich letzte Woche abgeholt hab. WTF :/
Das nächste Mal gibst halt einfach die Trackingnummer in der Post App oder im Internet ein, wennst schon nicht weisst, ob Du das Paket schon hast oder nicht ;)

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat aus einem Post von ccr
Das nächste Mal gibst halt einfach die Trackingnummer in der Post App oder im Internet ein, wennst schon nicht weisst, ob Du das Paket schon hast oder nicht ;)

Wenn eine drauf gestanden wäre dann hätte ich das auch gemacht ;)

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Du kannst den Buchstabencode beim Barcode eingeben :)

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat aus einem Post von rastullah
Du kannst den Buchstabencode beim Barcode eingeben :)

Ok, wieder was dazu gelernt, spar ich mir das nächste mal den Weg :)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Oder den Barcode mit dem Handy in der App scannen ;)

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Vielleicht war der Zettel versehentlich beim Nachbarn und der hat ihn dann kuvertiert und bei dir eingeworfen.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Ich hab was aus China bestellt bei Ali und im Tracking der Ö-Post sagt es jetzt:
Zitat
Datum: 02.12.2017 16:00:00 Postaufgabe; PLZ CN
Heißt das, das Paket wurde in China gescannt und ist jetzt am Weg? Oder wurde das Paket nur vorangekündigt ala elektronische Auftragsdaten erhalten?
Jemand ne Idee wie lange es von dieser Meldung noch dauern kann?
Da es sich um Weihnachtsdeko handelt hätte ich das halt gerne bald :D

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Seit wann bekommt man von der Post ein Mail - auch wenn man sich nie dort angemeldet hat - mit dem "gelben Zettel". Heute wurd ein Amazon Paket versucht zuzustellen und da steht halt jetzt drin, dass es in einem Shop mit einem Code und nem Lichtbildausweis abholbar ist.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Sicher, dass du dich nicht vll. mal registriert hast um ein Paket weiter-/umzuleiten? Sonst wäre das schon sehr seltsam... nicht nur, dass sie deine Mail haben sondern die auch zu Name+Adresse zuordnen können.

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 667
Ja, das is super, gell?

Vor allem dass sie mir seit ein paar Tagen täglich mailen, dass ich das Paket bitte abholen soll, das ich am Dienstag letzte Woche schon geholt habe.

Heute sogar schon zweimal.

Ich warte jetzt mal das Ende der Abholfrist ab, wenn ich dann immer noch die Reminder kriege, schlage ich der Post vor, dass ich gegen Bezahlung gerne in Zukunft die QA für ihre Software mache..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz