"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

post.at

Ralph_Lauren 06.07.2004 - 18:09 648457 2336 Thread rating
Posts

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 681
@p1perAT: Ich nehme an, dass das von Amazon übermittelt wird - "Ihr AMAZON Paket xyz ist in der Postfiliale" an die Mailadresse mit dem entsprechenden Amazonaccount.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Ah, stimmt das könnte sein, daran hab ich nicht gedacht. Das würde so rum jedenfalls Sinn machen, wenn auch fraglich, dass das einfach weitergegeben wird... aber gut wird sicher kleingedruckt irgendwo stehen, dass man die Kontaktdaten ggf. weitergibt (über Name+Adresse hinaus). :D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Unser Paketpostler läutet jetzt nichtmal mehr, dank der Paketboxen. Es ist herrlich.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von p1perAT
Ah, stimmt das könnte sein, daran hab ich nicht gedacht. Das würde so rum jedenfalls Sinn machen, wenn auch fraglich, dass das einfach weitergegeben wird... aber gut wird sicher kleingedruckt irgendwo stehen, dass man die Kontaktdaten ggf. weitergibt (über Name+Adresse hinaus). :D
Stelle ich mir schwierig vor ein Paket zuzustellen ohne Kontaktdaten :P d.h. das einzige dass sie mitgeben (wenn es denn stimmt) ist deine Mailadresse
Bearbeitet von XeroXs am 05.12.2017, 18:14

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von XeroXs
Stelle ich mir schwierig vor ein Paket zuzustellen ohne Kontaktdaten :P d.h. das einzige dass sie mitgeben (wenn es denn stimmt) ist deine Mailadresse

Arg, etwas ungut ausgedrückt :p Ja, klar ohne Adresse wird der Postler mir nix zustellen. Aber! Zum Beispiel Tel oder eMail seh ich nicht wirklich als Notwendigkeit. So war's auch eigentlich gemeint. ;)

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Die Kontaktdaten kommen irgendwie von Amazon.
Vielleicht haben sie da mal die AGB aktualisiert.
Hängt nur mit Bestellungen von Amazon zusammen, alles andere lässt das leider/zum Glück nicht zu.

WMB 71432

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Austria / Baden
Posts: 101
Amazonlieferung, hätte heute kommen sollen. Steckt irgendwo fest. Super, da sind Nikola Sachen dabei...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Im Dezember muss man bei Amazon immer Verzögerungen einkalkulieren.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Nein, nur wenn mit diesem DHL-paket Ranz verschickt wird. Die Firma sollte umsatteln auf was, das sie können. Weiß i ned, Erdäpfel schälen oder so, aber fürs Logistikgeschäft sind die offensichtlich zu dämlich. I hab nämlich es selbe Problem. "19:30, Sendung konnte nicht zugestellt werden." Jo eh, bin eh nur zum Spaß daham und wart auf das Klumpert.

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
Ich warte seit Montag auf eine Amazonbestellung (Prime), welche laut Amazon letzten Freitag auf die Reise ging, bei der Post aber nicht in der Sendungsverfolgung aufscheint.

WMB 71432

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Austria / Baden
Posts: 101
Da stimmt was nicht mit Amazon und Post. Ich hab auch ur die Probleme mit Paketen die irgendwo fest stecken. Oder ists wegen Weihnachten und hohem Paket Aufkommen.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
idR funkt alles super bei mir, aber jetzt hängt auch auf einmal ein packl das mit der Post gesendet wurde.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Wie lange dauert es i.d.R. bis ein Päckchen durch den Zoll ist? Aktueller Stand war "Sendung in Österreich angekommen" und seit heute "Sendung in Bearbeitung Österreich".

Möglicherweise ist es falsch deklariert (Warenwert ist evtl. mit 44 USD angegeben, war aber im Angebot). Ich kann belegen, dass ich <21 Euro bezahlt habe, wie ist dann der Ablauf wenn der Postler Geld haben will? Oder muss ich auf ein Zollamt fahren?
Bearbeitet von berndy2001 am 02.01.2018, 20:44

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Bei mir haben sie etwa 10 Tage gebraucht um draufzukommen, dass sie Rechung + Überweisungsbeleg haben wollen (per Mail), dann hat es wieder rund 10 Tage gebraucht bis es weiter bearbeitet wurde. War aber tatsächlich Zoll zu bezahlen, Warenwert war > 100 €.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
"Sendung in Bearbeitung Österreich"
bedeutet: liegt in der Gitterbox vor dem Zoll
kann 1 bis 25 tage dauern
ob durchgewunken oder bearbeitet wird kannst ned draus ableiten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz