"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

post.at

Ralph_Lauren 06.07.2004 - 18:09 646612 2336 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
amazon ist post und dhl

LEDfreak

Bloody Newbie
Registered: Mar 2018
Location: A T
Posts: 16
Danke für die Info davebastard :)

So liebe Leute, hier mein Sendungsverlauf, besteht noch Chance dass das Zeug morgen kommt? :(

Datum: 24.03.2018 11:49:27
Sendung in Bearbeitung Österreich; PLZ AT

Datum: 24.03.2018 11:49:25
Sendung in Österreich angekommen; PLZ AT


Seit dem tut sich nichts mehr, Paket kommt aus Polen.
Zigmal problemlos dort bestellt!

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Kommt da eine neue Niere oder ein paar Lamperl ? Ob die heut oder morgen kommen is ja vollkommen egal

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von LEDfreak
Ja gibts , alle die ohne Prüfzeichen :(
du meinst das CE zeichen? warum kauft man sowas überhaupt?

LEDfreak

Bloody Newbie
Registered: Mar 2018
Location: A T
Posts: 16
Nein eben nicht es ist folgendes um euch meinen "Stress" zu erklären. Eigentlich hätte ich schon vor 2 Wochen bestellt aber da war viel ausverkauft von den Teilen die ich benötige und nun ja jetzt habe ich meinem Bruder versprochen einige Platinen, welche ziemlich komplex sind, für seine Ferngesteuerten Flieger zu bauen, meinen Bruder sehe ich 2-3x im Jahr und da möchte ich ihm diese Freude eben bereiten. Am Freitag fahre ich mit meiner Freundin zu ihm (5h Autofahrt) und möchte nicht mit leeren Händen kommen :)

Niere brauche ich noch keine, eventuell bald eine neue Lunge wenn ich nicht bald mit dem Rauchen aufhöre haha (natürlich ein Witz) :D

LEDfreak

Bloody Newbie
Registered: Mar 2018
Location: A T
Posts: 16
Zitat aus einem Post von wergor
du meinst das CE zeichen? warum kauft man sowas überhaupt?


CE und EC
Für Platinen und div. Module. Warum? Aus Polen 80% billiger, exakt selbe Qualität!

Bitte jetzt back 2 topic liebe Leute :)

LEDfreak

Bloody Newbie
Registered: Mar 2018
Location: A T
Posts: 16
Darf ich paar Fragen zusammenfassen, dann geb ich auch schon Ruhe:

- Wenns beim Zoll ist, bleibt es dann auf "Sendung in Bearbeitung
- Wie hoch ist die Chance dass es beim Zoll ist da es aus PL kommt, gibt ja bestimmt Länder die sie mehr kontrollieren wenn ja welche denn ca.?
- Hattet ihr das schon öfter dass es 1-2 Tage in Bearbeitung war und erst am 2 od. 3 Tag auf "Sendung in Zustellung" sprang.
-Seht ihr das Ganze eher als ganz normale Verzögerung oder könnte / ist da etwas schief gelaufen.
- Verlust (Paket ist nicht klein) ? oder Verlaufen? Würde aber Tracking anzeigen oder?

So das wars, ich bedanke mich tausendfach! :)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Zitat aus einem Post von LEDfreak
Darf ich paar Fragen zusammenfassen, dann geb ich auch schon Ruhe:

- Wie hoch ist die Chance dass es beim Zoll ist da es aus PL kommt, gibt ja bestimmt Länder die sie mehr kontrollieren wenn ja welche denn ca.?

Wenn du mit PL Polen meinst - ist doch ein EU Land also kein Zoll?!?

LEDfreak

Bloody Newbie
Registered: Mar 2018
Location: A T
Posts: 16
Zitat aus einem Post von Locutus
Wenn du mit PL Polen meinst - ist doch ein EU Land also kein Zoll?!?


PL = Polen ja, aber Stichproben gibts immer!

intel_user85

Bloody Newbie
Registered: Apr 2018
Location: AT
Posts: 24
Meine Chinasendung ist auf "Sendung im Zollstellungsprozess" gesprungen. Sehr kleines Kuvert mit einer CPU. Besteht die Möglichkeit dass es noch durchkommt oder wird es mit Sicherheit geöffnet?
Anscheinend sind vom Verkäufer keine Papiere dabei gewesen, sollten aber... naja, wie auch immer.

Kann sein das es der Zoll trotz dieses Status dennoch unbearbeitet weiterleitet? Sprich meint es besteht kein Grund zum öffnen?

Weitere Frage: Wird meine Hausadresse nun gespeichert und ab nun jede Sendung die an mich geht kontrolliert, eine Art "rote Liste"? hab keine Lust jetzt jedesmal bis zu 8 Wochen auf eine Sendung zu warten.
Bearbeitet von intel_user85 am 12.04.2018, 11:43

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Ich denke sie werden auf jedenfall die Rechnung haben wollen.

Mmn gibt es keine rote Liste, bei mir sind nach so einer Aktion wieder alle Pakete direkt zugestellt worden.

intel_user85

Bloody Newbie
Registered: Apr 2018
Location: AT
Posts: 24
Zitat aus einem Post von Maestro
Ich denke sie werden auf jedenfall die Rechnung haben wollen.

Mmn gibt es keine rote Liste, bei mir sind nach so einer Aktion wieder alle Pakete direkt zugestellt worden.

Hab ich nur als PDF, nie wieder dieser Händler. Gab beim ersten Mal schon Probleme aber seine Preise sind wahrlich sehr gut sodass ich es nochmals in Kauf genommen habe.

Also geöffnet wird/wurde das Paket definitiv? Letzteres Paket hatte auch keine Beiliegend nur den Zollaufkleber mit Warenwert, dieses wurde abgestempelt und zugestellt allerdings hatte ich da nur Glück denke ich...

Jetzt heißt es abwarten!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
mehr als ein pdf brauchen die auch nicht, die abwicklung geht idr einfach über e-mail

geöffnet werden pakete normalerweise sowieso nicht ausser es gibt einen verdacht auf fälschung oder illegalen inhalt etc.

intel_user85

Bloody Newbie
Registered: Apr 2018
Location: AT
Posts: 24
Oh OK das ist praktisch, das bedeutet nicht durch halb Österreich kurven.

Alles original ist auch versiegelt!

Das es einfach so auf Zustellung springt ist aber unwahrscheinlich oder? Wenn die z.B. meinen ist ihnen egal wie bei meinr letzten Sendung. Die hatte auch nur einen Betrag oben stehen sonst nichts.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von intel_user85
Das es einfach so auf Zustellung springt ist aber unwahrscheinlich oder? Wenn die z.B. meinen ist ihnen egal wie bei meinr letzten Sendung. Die hatte auch nur einen Betrag oben stehen sonst nichts.

50/50 würd ich sagen :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz