"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

post.at

Ralph_Lauren 06.07.2004 - 18:09 648588 2336 Thread rating
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Frage zur Post App

Wenn ein packerl zu mir am weg ist bekomme ich meist einen Hinweis in der App "wir haben eine Sendung für Sie gefunden"
die kann ich dann speichern zwex tracking /umleiten wwi

aaaber bekommt ich das als notification im Android angezeigt und öffne die App ist die Sendung weg.

Frage: Wie stoße ich den Vorgang nochmal an?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
die post app ist in der hinsicht etwas seltsam.
was bei mir funktioniert:
in der post app anmelden mit einem profil.
sendungen mit der tracking nummer in "meine sendungen" reinspeichern.

dort bleiben sie drinnen und du kannst den status checken und ggF umleiten.
nach erfolgreicher zustellung kannst sie aus "meine sendungen" wieder rauslöschen.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Ja das geht eh gut

Aber ab und zu krieg ich was ohne die trackingnummer vorher zu wissen.

da ist der Service gut (wenn er denn funktioniert)

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Letztens ist seit langem wieder mal was schief gegangen. Nachdem unser üblicher Postler inzwischen meine Handynummer hat, kommen fast alle Packerl problemlos an.

Der Gute dürfte aber auf Urlaub sein, die Vertretung hat elektronisch den Kommentar "Firma geschlossen, Zustellung nicht möglich" hinterlassen. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und sind bei Gott keine Firma. Wie dem auch sei, kein gelber Zettel im Postkasten, kein Kommentar, nichts. War am Samstag.
Montag erscheint in der App, Packerl ist in Zustellung. Um 17:00 ruft meine Frau dann an, wo es denn ist. Mensch in der Leitung meint, er wird sich darum kümmern und zurückrufen. => Kein Rückruf.
Um 20:30 (!) schreit einer vom Gartentürl rauf, dass ers Packerl da hätte. Keine Ahnung was der getan hat, dass er um halb 9 aufd Nacht noch Pakete austragen musste. Unseres war auf jeden Fall dabei :D

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 682
Letzte Erlebnisse:

Bestelle einen Notebookakku am 1. Juli bei Amazon. Aus .de, keine Sendungsverfolgung möglich.

12.7. - Verkäufer schreibt mir, das Paket ist retour, weil es meine Adresse nicht gibt.

Verkäufer fordert mich auf, meine Adresse zu kontrollieren.

Versendet neu, diesmal DHL, mit Sendungsverfolgung, Einträge teilweise nicht nachvollziehbar.

24.7. - Paket wieder retour, wieder gibt es meine Adresse nicht.

Verkäufer fordert mich auf, meine Adresse sorgfältig zu kontrollieren.

Schicke Verkäufer Liste der Bestellungen bei ihm, die ich in den letzten beiden Jahren erfolgreich an diese Adresse erhalten habe.

Gestern woanders neu bestellt, sollte morgen da sein. Schau ma mal.

--

Server RAMs für ein beinahe schon antikes System verkauft, Kunde besteht auf DHL.

Auch hier wurde die Kundenadresse nicht gefunden und das Paket kommt zu mir zurück.

Kunde ist das mit Abstand größte Unternehmen dort, "uns nicht zu finden ist damit vergleichbar, die Hofburg in Wien nicht zu finden".

--

Kaufe auf willhaben einen defekten PC aus Westösterreich, Versand mit Hermes.

2 Tage später vom Postfuchs an einen Nachbarn übergeben.

Im 3. Stock. Ohne Lift. Damit ich nicht extra in die Filiale muss.

Kenne den Postler nicht. Werde mir aber die Zeit nehmen, an seinen Chef zu schreiben, um mich zu bedanken.

--

Aus dem Bauch heraus war DHL früher am besten, Post war großteils ok, DPD war sosolala und GLS war der Bodensatz.

Nach den Erfahrungen der letzten Monate - Post auf Rang 1, dann lang nix und ganz hinten auf der Liste DHL währenddem GLS und DPD sich sehr aktiv streiten, den letzten Platz einzunehmen.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
"Wenns wirklich wichtig ist, dann lieber mit der Post"

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Zitat
Die FinTech Group Bank AG wird ihre Niederlassung in Österreich inklusive der rund 30.000 Kunden in das Joint Venture einbringen

Mit wem arbeiten die jetzt zusammen in Österreich, dass sie schon Kunden haben?

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
flatex?

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Hm, gefällt mir gar nicht, dass die Post und Bawag sich trennen.
Bin bei Easybank (ist ja Bawag) und da siehts im ländlichen Raum schlecht aus mit Filialen :rolleyes:

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von pirate man
Bin bei Easybank (ist ja Bawag) und da siehts im ländlichen Raum schlecht aus mit Filialen :rolleyes:

Wofür brauchst du die Filiale? Das einzige was mir einfällt ist Geld einzahlen..

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Zitat aus einem Post von pirate man
Hm, gefällt mir gar nicht, dass die Post und Bawag sich trennen.
Bin bei Easybank (ist ja Bawag) und da siehts im ländlichen Raum schlecht aus mit Filialen :rolleyes:

Das ging ja meines wissens von der Bawag aus und wurde schon vor längerem Beschlossen.
Als Easybank Kunde hab ich bei einer Bawag noch nie irgend etwas bekommen (außer die Erstanmeldung)

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Um mal mehr abzuheben als den normalen Maximalbetrag beim Bankomaten.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Ersetzt die Bawag nicht wegfallende Filialen wie es die Post tut?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
@pirate: dann setz dein limit am bankomat für z.b. ein paar tage höher und heb ab
die banken selbst haben ja eh auch kaum mehr geld vor ort
ich wollte mal spontan 20k abheben und musste dann zu 3 banken tingeln
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz