"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

refurbed Handy für Firma bestellen, welcher Shop?

quake 03.04.2022 - 10:37 6131 22
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
ah arg, ok die präsentieren sich ja vollkommen anders auf der webpage... und die 2-3 bekannten die da gekauft hatten hatten auch keine probleme.

danke für die erfahrungsberichte, das klingt ja wirklich sehr mies.

Mayve

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: St. Pölten
Posts: 101
Zitat aus einem Post von Master99
ah arg, ok die präsentieren sich ja vollkommen anders auf der webpage... und die 2-3 bekannten die da gekauft hatten hatten auch keine probleme.

danke für die erfahrungsberichte, das klingt ja wirklich sehr mies.

Wenn mein Telefon keinen Defekt gehabt hätte, würde ich Refurbed ebenfalls 4-5 Sterne geben. Es war außen optisch vollkommen in Ordnung.

Es geht dann halt los, wenn man mit dem Gerät ein Problem hat. Ab dann wird es unlustig. Wobei das natürlich schwanken mag, welchen Händler man erwischt hat. Auch sind die Angaben zu den Garantieverlängerungen unbrauchbar, wenn es den Händler nach 6 Monaten nicht mehr gibt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ich dachte, wie viele hier, dass es ein einziger händler ist und nicht eine plattform für alle mögliichen anbieter von refurbed geräten

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
backmarket.at ist das selbe.. auch nur ein marktplatz für refurbed händler. Hatte bei meinen Bestellungen noch nie ein Problem kann desshalb auch nichts über die Servicequalität sagen.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von Master99
wie kommst du drauf?

baad4f6d-4c4e-41f9-b1bf-553e0e81209b_258203.png

.. weil auf der Webseite der Händler steht der es eigentlich verkauft. ;)

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von rad1oactive
der hofer bietet refurbished iphones an. vielleicht wäre das was?

https://www.hofer.at/de/angebote/handys-und-router.html

Super, leider ausverkauft xD

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Zitat aus einem Post von Mayve
Bei mir war es ein iPhone Xs mit 36 Monaten Garantie von Refurbed. Damals wusste ich noch nicht, dass es eigentlich ein "Willhaben" für refurbed Geräte ist. Gerät wurde geliefert -> Mikrofon defekt, der Gesprächspartner hat nur ein Rauschen gehört. Reklamiert und erst nach einer Woche eine Reaktion des Händlers. Diveres Sachen versuchen (Reset, Geräuschunterdrückung, Mikrofontestapp) und mittels Fotos beweisen, dass es nicht durch mich beschädigt wurde. Nach einer weiteren Woche durfte dann das Gerät eingeschickt werden. Nach vier Wochen in Reparatur und mehrmaliger Urgenz wurde es dann retourniert. Problem bestand weiterhin. Also das Prozedere von vorne. Hat insgesamt wieder fünf Wochen gedauert. Dann war das Mikrofon in Ordnung, aber der Lautsprecher nicht (ein Knarzen, wenn man telefoniert). Also wieder urgiert und wieder fünf Wochen warten. Ich war dann stinksauer, aber Refurbed ist hier nur Vermittler und kann nicht helfen ("Es tut uns leid blablabla"). Im Endeffekt habe ich ein neues gebrauchtes iPhone erhalten. Lautsprecher und Mikrofon in Ordnung. Im Urlaub bemerke ich dann, dass die Kamera nicht fokussieren kann. Ca. jedes 3 Urlaubsfotos war unscharf. Wieder einschicken und sechs Wochen warten. Nach drei Monaten hat sich das Display von dem Gehäuse gelöst (man konnte das Innenleben sehen). Wieder Urgenz. Den Händler gibt es nicht mehr. Die 36 Monaten kann man sich einrexen. Refurbed hat es dann in Kulanz reparieren lassen und seitdem funktioniert es. Ich bete aber, dass es nun alles war und ich keine Probleme damit habe.

tl;dr - Finger weg von Refurbed! Wenn, dann bitte über Apple Refurbed einkaufen.


Nachdem es für die Firma ist, habe ich keine Lust auf solche Aktionen..

Ich suche eine IPhone 8, soll unbedingt das 8er sein, das bekomme ich bei IPhone nicht.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von Michi
Super, leider ausverkauft xD

Krass, in der früh waren noch einige da. :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz