"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verkauf auf Willhaben - eure Meinung dazu

maniacnew 04.05.2010 - 23:20 739627 3761 Thread rating
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Wir verkaufen gerade ein knapp 10 Jahre altes Auto via Willhaben....

argl :bash:

von "letzte prais?" bis "sofort 500e" (Wert lt. Werkstatt ca. 3000e) alles dabei.. die paar die vernünftige Angebote machen schaun ihn sich an und sagen dann doch 1000e weil die Chromteile beschlagen sind o.ä... argl is halt 10 Jahre alt.. aaaaaah!

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Handys, Autos, Fernseher und solche Dinge sind halt am Radar von den besonders speziellen Menschen leider.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Musst mit dem angeschriebenen Preis halt höher gehen. ;)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Ob das wirkt? Ich hab bei meinem damals ca. 17 Jahren Toyota Rufpreis 5500 drinnen gehabt. War das Gleiche. :D Verkauft um 4300

Da hilft nur stark sein und auf passende Angebote warten.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Ich hab schon mehrere Autos um 2-4000€ verkauft. Das ist RICHTIG anstrengend. Am schlimmsten fand ich immer die Gruppen von Leuten wo 5 Leute gemeinsam kommen und jeder dich separat runterhandelt und du weißt nicht mal wer der potentielle Käufer ist.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ja ... da muss man halt gleich von anfang an richtig handeln ... auch wenn sie zu zweit kommen und meinen sie können "good cop bad cop" spielen ... immer freundlich klar gemacht, dass ich gerne mit dem käufer verhandle und er sich natürlich mit seinem beiwagerl beraten kann aber ich nicht mit 2 leuten gleichzeitig verhandeln werde ...

meistens sind die dann eh überrascht wenn man freundlich bestimmt die regeln so stellt, dass ihr plan plötzlich nicht mehr anwendbar ist ...

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Ich hab ein freches Preisangebot, das quasi eine Aufforderung war, ignoriert.
Später kam das:

Zitat
kein Interesse mehr wenn man zu dumm zu melden ist

Dafür hatte ich letzte Woche gleich 3 sehr erfreuliche Verkäufe.
Man merkt oft wirklich gleich bei der aller ersten Kontaktaufnahme woran man ist.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat aus einem Post von Joe_the_tulip
Am schlimmsten fand ich immer die Gruppen von Leuten wo 5 Leute gemeinsam kommen und jeder dich separat runterhandelt und du weißt nicht mal wer der potentielle Käufer ist.
Ich hatte so etwas noch nie, verstehe nicht wie das funktionieren soll. Wenn mehrere da sind müssten die sich ja eher rauf handeln wenn das Zeug jeder haben will ...!?

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Die gehören zusammen. Sind dann die beratenden Brüder und Freunde etc.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Wir sind das Auto mittlerweile los.. hat sich doch irgendwann a ganz a nette Dame gemeldet, die einfach nur ein Auto wollte ;) ÖAMTC Ankauftest gemacht, alles soweit gepasst (is halt 10j alt), und gestern abgeholt..

puh..

Am besten waren dieses mal Vater+Sohn die uns als Betrüger beschimpft haben weil wir ein offensichtlich defektes Auto (Zylinderkopf) als funktionierend verkaufen. Werkstatt und ÖAMTC sagten beide es is alles ok.. als Laie bist da halt echt aufgeschmissen :bash:
Dann hast so Gespräche wie "Die Werkstatt nimmts um 2000" - "wir bieten 1500! SOFORT!" "aehm? nein?" "1500 SOFORT!!" "nein?" "warum nicht?" "Betrüger, wenn das Auto wer kauft dann wirst schon sehen.. " blabla.. :bash:
Bearbeitet von XeroXs am 10.03.2020, 13:56

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat aus einem Post von Maestro
Die gehören zusammen. Sind dann die beratenden Brüder und Freunde etc.
Und nachdem sie sich schon die Mühe gemacht haben extra her zu kommen da der Preis offensichtlich passt werden sie hoffentlich wohl kaum den Verkäufer vergrämen indem sie sich wie Trottel aufführen. ;)

Freund vom Käufer: Ich glaub dass ist das nicht wert
Verkäufer: Dann nimm's halt nicht *tür schließt sich ...*

Käufer: Ich kann dir nur 10 Euro weniger dafür anbieten
Verkäufer: Der Preis ist gerade um 10 Euro gestiegen ...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Bei jedem, der den Preis lächerlich niedrig ansetzt, erhöhe ich den gefragten Preis um den von ihm unterbotenen Betrag und blockiere ihn danach. Ist nie ein Problem.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Habe gerade eine große, 5 Jahre alte guterhaltene L-Couch um 50 Euro verkauft. Genaue Bilder und Beschreibung jeder Abnützung, bekomme sofort x Anfragen.

Ich sage wem die Abholung zu, kommen zwei Leute und begutachten lang und breit und diskutieren lang und breit drüber in einer Sprache der ich nicht mächtig bin mit Zwischenbemerkung "Da muss man was reparieren" (eine Abnutzung im Kunstleder bei der für 50 Euro erhältlichen Couch). Dann meint einer sie nehmen es. 30 Euro.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Ich hatte letztens eine 5,5x2m große Büro Schrankwand zu verschenken.
Meldet sich eine Dame, dass sie die gerne haben würde und ob sie die denn direkt abholen könnte.

Alles ok, war sehr freundlich in der Kommunikation und ich war eigentlich zuversichtlich, dass ich das Ding los bin.
Kommt die am Abend mit ihrer (geschätzt) 12 jährigen Tochter mit einem Skoda Fabia Kombi und fragt mich ob ich ihr beim Abbauen helfen könnte.
Erst auf meinen Hinweis hin, dass ich nicht glaube, dass es ins Auto passt (die längsten Böden waren 2,5m) hats eingesehen, dass es wenig Sinn macht. :rolleyes: :D

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Erst auf meinen Hinweis hin, dass ich nicht glaube, dass es ins Auto passt (die längsten Böden waren 2,5m) hats eingesehen, dass es wenig Sinn macht. :rolleyes:

erinnert mich an den typen der damals eine kühl-/gefrierkombination (keine ganz große, ca 160cm hoch) auf den beifahrersitz seines porsche 944 einladen wollt :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz