"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verkauf auf Willhaben - eure Meinung dazu

maniacnew 04.05.2010 - 23:20 749419 3804 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat aus einem Post von Hokum
willhaben hotline wimmelt auf Nachfrage ab, bei ihnen sei kein Datenverlust geschehen.
Sicher? Meiner Frau wurde letztens angezeigt sie müsse ihr Passwort auf willhaben ändern (auf der Seite direkt natürlich, nicht in einer Mail) weil die Mail angeblich irgendwo abhanden gekommen ist oder so ... jaaaaaaaa, klar (in den üblichen "was I hacked" Seiten taucht (noch) nirgendwo was auf) ;)

Wenn willhaben das nicht korrekt meldet innerhalb von X Stunden an die Datenschutzbehörde, laufen die da nicht Gefahr ordentlich was auf's Haupt zu bekommen? (oder ist das mittlerweile eh egal weil "keine spezielle Person dafür verantwortlich gemacht werden kann" egal was passiert in Österreich!???) :bash:

/Edit:
Nov 2019 war allerdings etwas bei Willhaben lt. Google

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
SSD verkauft per paylivery. Heute die letze Meldung bekommen, dass ich den Artikel versenden soll und ansonsten das Geld wieder dem Käufer überwiesen wird.
Artikel wurde am 23.12 von mir versendet.

War das letzte Mal, dass ich den Drecks-service verwendet hab bei willhaben.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Ich hab das ganze zum ersten mal verwendet als ich vor zwei Wochen mein MBP verkauft habe hat aber einwandfrei funktioniert.
Für Käufer finde ich das ganze nicht schlecht (sofern es richtig funktioniert).

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
ja, ich verwends als Verkäufer sicher nimmer. Vertrauen verspielt. Die Ware ist unterwegs und mir wird als Käufer der Betrag wieder abgezogen. Passt.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat aus einem Post von charmin
SSD verkauft per paylivery. Heute die letze Meldung bekommen, dass ich den Artikel versenden soll und ansonsten das Geld wieder dem Käufer überwiesen wird.
Artikel wurde am 23.12 von mir versendet.

War das letzte Mal, dass ich den Drecks-service verwendet hab bei willhaben.

Wird das nicht im Moment eher ein Problem mit der Post sein, deren Tracking eher suboptimal funktioniert? Ich habe derzeit zwei Rücksendungen an Amazon laufen, die einfach aus dem Tracking verschwunden sind, die Paketnummern werden gar nicht mehr gefunden. Und WH wird ja vermutlich auf das Tracking zurückgreifen.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Zitat aus einem Post von charmin
ja, ich verwends als Verkäufer sicher nimmer. Vertrauen verspielt. Die Ware ist unterwegs und mir wird als Käufer der Betrag wieder abgezogen. Passt.

das ist natürlich eine frechheit, wäre interessant was der willhaben support dazu sagt.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
Willhaben anrufen und mit denen reden, sind eh sehr freundlich

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von charmin
SSD verkauft per paylivery. Heute die letze Meldung bekommen, dass ich den Artikel versenden soll und ansonsten das Geld wieder dem Käufer überwiesen wird.
Artikel wurde am 23.12 von mir versendet.

War das letzte Mal, dass ich den Drecks-service verwendet hab bei willhaben.

Hätte eine Erfahrung mit PL und gleiches Problem... Über 14 Tage gewartet. Kann ich verstehen zur Weihnachtszeit, Ist ja vom Posttracking abhängig.

Ist mir persönlich auch ehrlich gesagt egal wie lang ich warten muss, Hauptsache es funktioniert

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Ja das liegt an der Post. Ich konnte auch Payliveries nicht als erhalten bestätigen weil das Tracking hinten nach war.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Ja ich hab ja auch keinen sonderlichen Stress mim Versand, aber wenn ich eh schon weiss, dass das Paketaufkommen Grad zach is und dann lass ich den counter über die Feiertage weizerzählen und geb nur 5 Tage als versendefrist an. Tjo. Wird scho irgendwie gut gehen, aber wo ich halt keinen Spass kenn, isses wenn willhaben meint (wenn auch automatisiert) zu drohen das Geld den Käufer rückzuüberweisen weil ich nix abgesendet hab. Solltens beheben, aber schleunigst. Freundliche Mail an Support is eh schon raus.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Ist eine Schwäche im System die sie fix nächstes Weihnachten korrigieren müssen. Aber an sich find ich Paylivery als Konzept für beide Seiten gut :)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Ich habe es letztens nicht verwendet weil ich es so verstanden hab, dass man automatisch eine Paketmarke bekommt mit 500 € Versicherung. Wenn du mehr willst geht es nicht?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Das hab ich auch gesehen letztens, ja man bekommt vermutlich so eine Standard-Paketmarke und kann sich nicht aussuchen wie man es versendet!? (wär bei der 2080 Ti schon zu wenig)

Schlussendlich hab ich auch drauf verzichtet weil es mir als Verkäufer eh nichts bringt und solange die Käufer nicht drauf bestehen interessiert es mich vermutlich nicht :p
Klar ist es eine Absicherung für den Käufer, aber als Verkäufer kann es dir halt auch Probleme bringen ...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
So, wilhaben hat heute dem Käufer das Geld zurücküberwiesen. Ganz dicht sans ned. :bash:
War echt das letzte mal PayLivery. Wennst willst dass es passt, machs selbst...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Wie läuft das eigentlich, muss da der Käufer die Rücküberweisung anstoßen - da gibt es keinen der das überprüft (Rechnung/Tracking der Post vorhanden ja/nein?). Weil automatisch rücküberweisen nach einer gewissen Zeit ist ja Madness - und ohne manueller Prüfung eigentlich ebenso. Verwendet ja keiner mehr den Service dann ...

/Edit: btw, kostet der Service etwas? Zahlt da der Käufer oder Verkäufer eine Gebühr dafür?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz