"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verkauf auf Willhaben - eure Meinung dazu

maniacnew 04.05.2010 - 23:20 748306 3804 Thread rating
Posts

rockyyy

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 365
Eher nicht nein :D

Keine Ahnung heutzutage sind schon viel komische auch unterwegs da überleg ich immer 3 mal…

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1026
Sry für die vll doofe frage: bringt mir eine geschwärzte Rechnung im Garantiefall überhaupt etwas?

rockyyy

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 365
Zitat aus einem Post von sichNix
Sry für die vll doofe frage: bringt mir eine geschwärzte Rechnung im Garantiefall überhaupt etwas?

Die Frage die sich eher stellt und die viele Käufer wohl einfach nicht einsehen wollen:

Bei vielen Herstellern gilt mittlerweile nur Garantie gegenüber dem erstkäufer und nicht einem dritten.

In meinem Fall gebe ich die eher zur gewissensberuhigung dazu…

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ich hab letztens sogar extra eine Privatrechnung ausgestellt zusätzlich zur ursprünglichen Rechnung für eine GraKa weil der Hersteller (EVGA) Zweitbesitzer auch Garantie anerkennt.

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1026
aber "ich darf doch übersiedeln"? ;)

wobei jetzt ansich beide posts meine frage nicht ganz beantworten :D

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Wie macht ihr das eigentlich mit der Rechnung, wenn ihr ein bereits gebrauchtes Teil wieder weiterverkauft? Weil denn steht ja auf der Rechnung nicht die eigene Adresse, sondern die vom Erstkäufer - der ziemlich sicher nicht in die Datenweitergabe eingewilligt hat.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13685
keine rechnung mitgeben oder kopie ohne adresse.

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 739
Wow, morgen in der Früh wird mein Auto schon geholt. War gar nicht mal so schlimm. Mal schauen ob das auch mitn Geld passt und sofort einzahlen ob es eh echt ist :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13685
haha, sicher nicht :D, bei uns hat auch einer sofort zugesagt, gekommen, probegefahren... wollte nicht den vollen preis zahlen.

rockyyy

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 365
Zitat aus einem Post von sichNix
aber "ich darf doch übersiedeln"? ;)

Das schon, aber wenn sich dein Name völlig ändert könnte es wohl schwierig werden ;-)

Zitat aus einem Post von sichNix
wobei jetzt ansich beide posts meine frage nicht ganz beantworten :D

Also großteils wird man in beiden Fällen Pech haben...



Zitat aus einem Post von InfiX
keine rechnung mitgeben oder kopie ohne adresse.

Da wären ma dann eh weder beim schwärzen :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Gewährleistung ist halt nicht übertragbar und viele Hersteller schließen es bei der Garantie auch aus. Da ists dann erst wieder egal.

Korrekterweise benötigt man einen Privatbeleg in den man auf die Originalrechnung referenziert (Geschäft, Nummer, Datum, Betrag, evtl Name des Erstkäufers)

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 739
Neija, heute in der Früh wurde mein Auto abgeholt, es hat tatsächlich geklappt. So schnell wollte ich mich von meinem Auto auch nicht trennen :D

max

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Pregarten/Linz/W..
Posts: 710
Das hatte ich auch mal.

Käufer (Export, arabischstämmig) kam, hat sich’s im Regen angeschaut, alles ok. 600 bezahlt und am nächsten Tag wurde er von nem Arbeiter mit Anhänger abgeholt.

Ein Tag später plötzlich ein Anruf vom Käufer:
Das Auto hat ja einen Hagelschaden, er will es nicht mehr… bzw ich muss ihm einen Teil des Geldes zurückgeben…


Hahaha , Sachen gibts…
(Hab auf stur geschalten)

LG max

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Zitat aus einem Post von Flint
Neija, heute in der Früh wurde mein Auto abgeholt, es hat tatsächlich geklappt. So schnell wollte ich mich von meinem Auto auch nicht trennen :D

Ging jetzt wirklich schnell, trotz Exoten-Status des Maxima

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 739
Ja war überraschend schnell. Hab gedacht ich tu in schon mal rein in der Hoffnung dass ihn jemand brauch der auch den selben hat. Schade um ihn, war wohl mein letzter Exot.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz