"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verkauf auf Willhaben - eure Meinung dazu

maniacnew 04.05.2010 - 23:20 739546 3761 Thread rating
Posts

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Zitat aus einem Post von Diego
@roscoe: In dem Fall hast du ihn auch darauf hingewiesen, dass der Arbeitsspeicher nicht passen wird und beim Einbauversuch hat er ihn vielleicht beschädigt.

Ich hatte kürzlich wieder einen Spezialisten, der seinen Namen falsch angegeben hat - vermutlich weil er Opfer von österreichischem Alltagsrassismus ist oder weil er einfach nur ein Vollhonk² ist. Jedenfalls hat er sich den Übergabezeitpunkt selbst ausgesucht, ist dann aber nicht gekommen. Als er schon Verspätung hatte, hat er sich gemeldet, dass er erst in einer Stunde kommt. Alles mit einer Selbstverständlichkeit...

Und neulich habe ich tagelang wegen eines Kleinartikels (€15) geschrieben, worauf ich dann gemeint habe, dass ich es lasse, wenn wir uns nicht gleich wegen der Abholung einigen.

Ein anderer kam auch 20 Min. zu spät und hat dann noch nachverhandelt. :D

Einen Stammkunden habe ich auch schon, der mich immer wieder belehrt, dass meine Preise nicht passen. :D
Freue mich schon, wenn mal alles verkauft ist und ich WH wieder aus meinem Leben streichen kann.

Block, Block, Block und beim letzten eine individuelle Nachricht an ihn mit jeder neuen Anzeige von mir, mit der persönlichen Nachricht das die Preise für ihn +20% zu verstehen sind. Bis er dich blockt.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Heute Früh gleich zwei Anfragen die in der ersten Nachricht die Telefonnummer wollen. Ist das normal? XD

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
damit hab ich immer recht gute Erfahrungen gemacht wenn jemand sofort reden wollte

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
damit hab ich immer recht gute Erfahrungen gemacht wenn jemand sofort reden wollte

+1

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Bei Abholung mach ich auf keinen Fall einen Schritt, bevor ich nicht die Telefonnummer vom Verkäufer habe.
Weil ganz ehrlich...es sitzen auf VK Seite genau so viele A-Gesichter wie auf Käufer Seite.
Außerdem kann immer mal wieder etwas kurzfristig dazwischenkommen...da will ich einfach jemanden auf "Normalem" Weg erreichen können.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von JDK
Heute Früh gleich zwei Anfragen die in der ersten Nachricht die Telefonnummer wollen. Ist das normal? XD

Ja und ist meist ein sehr gutes Zeichen

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Mir kommt vor, dass im Internetzeitalter so viele Leute ein Problem mit persönlichen Gesprächen haben und sich hinter einer Mailadresse o. Ä. vor echtem Kontakt verstecken wollen.

Natürlich ist mir klar, warum manche nicht gleich eine Tel.nr. ins Inserat packen...ich meistens schon...auch nicht immer. Aber auf eine normal formulierte Frage nach der Nummer wär mir noch nicht eingefallen, mich aufregen zu müssen.

Im Gegenzug liest man in dem Thread ja immer wieder davon, dass sich echauffiert wird, wenn jemand mehrere Fragen zu beantworten hat. Sowas ist am Tel. normalerweise in 3 Minuten erledigt und man kriegt nicht 37 Nachrichten über den Tag verteilt.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von JDK
Heute Früh gleich zwei Anfragen die in der ersten Nachricht die Telefonnummer wollen. Ist das normal? XD

Zitat aus einem Post von Viper780
Ja und ist meist ein sehr gutes Zeichen

.. sehe ich nicht so .. hatte schon viele, die wollten meine Nummer haben und haben sich nie gemeldet.

Ich handhabe das nun immer so, dass ich eine Gegenfrage bezüglich der Telefonnummer stelle.
Sollte etwas zurück kommen, ist es oft ein nettes Gespräch.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von prronto
Im Gegenzug liest man in dem Thread ja immer wieder davon, dass sich echauffiert wird, wenn jemand mehrere Fragen zu beantworten hat. Sowas ist am Tel. normalerweise in 3 Minuten erledigt und man kriegt nicht 37 Nachrichten über den Tag verteilt.

... am liebsten sind mir ja die, die 100mal fragen und dann erst recht nichts haben möchten ;)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
@prronto
Seh jetzt nicht, wo ich mich aufrege oder anonym „verstecke“.

Bin einfach nur vorsichtig mit meiner Nummer, wenn die Frage danach ohne andere Anzeichen von Kaufinteresse kommen.

Die Kommunikation mit dem einen hat mir dann auch recht gegeben und der steht auf der Blockliste.

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 415
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum viele ihre Telnr. nicht hergeben wollen. Wenn ich etwas inseriere, dann immer gleich mit meiner Telnr.. Hatte bis jetzt null schlechte Erfahrungen damit. Das ständige Hin- und Hergeschreibsel ist mir echt viel zu aufwändig. Haben die Leute inzwischen Angst miteinander zu reden??

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Ich geb meine nr ungern gleich her.
Ich filtere lieber mal per Chat aus und geb sie dann einem echten Interessenten.

Hin/her Geschreibsel find ich angenehmer, weil ich nicht springen muss, wenn es läutet, sondern mir die Zeit dafür nehmen kann, wenn ich mag.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
ich hab da noch einen uralten bob 4er Vertrag für genau sowas
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz