"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verkauf auf Willhaben - eure Meinung dazu

maniacnew 04.05.2010 - 23:20 393820 2650 Thread rating
Posts

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2160
Ja es ist die Angst vorm Reden, was soll es auch sonst sein?

/s (damit es auch der letzte Boomer versteht)

Ich tippe einfach lieber, hab alles protokolliert und muss ned jedem erstbesten meine Handynummer aufbinden. Simple as that.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1774
Zitat aus einem Post von JDK
@prronto
Seh jetzt nicht, wo ich mich aufrege oder anonym „verstecke“.

Bin einfach nur vorsichtig mit meiner Nummer, wenn die Frage danach ohne andere Anzeichen von Kaufinteresse kommen.

Die Kommunikation mit dem einen hat mir dann auch recht gegeben und der steht auf der Blockliste.

Ich seh jetzt nicht, wo ich dich explizit nenne.

Aber nix für ungut...war echt kein Angriff auf dich. Ich habe zum Teil Verständnis aber handhabe das selbst halt anders und meine Erfahrungen sind auch durchwegs unproblematisch.

Mich stört das halt aus der Interessentenperspektive weil ich mit jemandem reden will...am liebsten "Aug in Aug"...da kriege ich Fragen am schnellsten abgearbeitet und den besten Eindruck vom Verkäufer. Weil es ist ja nicht so, dass der Käufer nicht auch ein Risiko eingeht bei einem Geschäft.

Was ich vorher vielleicht noch vergessen habe: Ich schicke bei der Frage nach der Tel. nr. immer meine Nr. mit und ersuche um Rückruf oder Zusendung der Nr. des Anbieters.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 1730
Zitat aus einem Post von phono
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum viele ihre Telnr. nicht hergeben wollen. Wenn ich etwas inseriere, dann immer gleich mit meiner Telnr.. Hatte bis jetzt null schlechte Erfahrungen damit. Das ständige Hin- und Hergeschreibsel ist mir echt viel zu aufwändig. Haben die Leute inzwischen Angst miteinander zu reden??

Du hast noch nie einen Audi oder BMW verkauft über willhaben oder? :D :D

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2833
Es gibt auch Leute, die beruflich 40 Stunden/Woche telefonieren, da hab ich dann auf den WH Murat auch kan Guster mehr eigentlich.

phono

Big d00d
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 344
Zitat aus einem Post von Michi
Du hast noch nie einen Audi oder BMW verkauft über willhaben oder? :D :D
Doch, habe ich :-D! Und die Nachfrage war wirklich groß... Schon länger her, aber soweit ich mich erinnere, war nach einem Tag mit ca. 20 Anrufen Ruhe...

Dune

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: -
Posts: 8333
wh_254864.png

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5215
Konnte es mir nicht verkneifen :D

click to enlarge

Diego

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: -
Posts: 804
Zitat aus einem Post von Obermotz
Konnte es mir nicht verkneifen :D
Passt schon so. Wer nicht mal eine Begrüßung schafft, braucht sich nicht wundern.

Ich habe heute wieder zwei Zeiträuber blockiert. Tagelang rumschreiben wegen eines (neuen) 8 Euro Artikels. Himmel, sind die Leute bescheuert.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4652
wir haben letztens eine neuwertige couch verkauft.
nach anfänglicher skepsis beim namen, waren wir positivst überrascht und haben der netten dame die couch für einen bequemen transport zerlegt und einfoliert für den transport.

wir waren froh einer sehr ehrlich wirkenden dame mit kleiner geldbörse geholfen zu haben und die dame war froh um wenig geld eine fast neue couch für ihr kind bekommen zu haben.
wir sind nat. auch gerne mit dem preis runter gegangen und die dame hat sogar ohne bestätigung/zeugen eine anzahlung geleistet.

ein paar stunden nach dem abholung hat sie sich nochmals am telefon bedankt. :)

rockyyy

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 257
Weiß eigentlich jemand konkret was passiert wenn man einen Nutzer blockiert?

Er kann einem keine Nachrichten mehr senden aber: Sieht der dann das Profil bzw. die eingestellten Artikel trotzdem noch?

Die bisher gesendeten Nachrichten bleiben ja sowieso erhalten soweit ich das verstehe.

slomo

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Vienna
Posts: 207
Der Geblockte merkt davon überhaupt nichts.
Der kann dir weiter Nachrichten schreiben und deine Anzeigen sehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz