"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zurücktreten vom Kaufvertrag

chep.mac 16.02.2003 - 16:32 2399 22
Posts

Daroude

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Austria
Posts: 1534
Zurücktreten kannst nicht wegen "nichtgefallen".

Und unter "Haustürgeschäft" zählen so sachen wennst Sachen auf da Straße kaufst, oder bei an Vertreter. Also wenn die iniatitive nicht von dir ausgegangen ist. Also geht nicht in da Filiale, weil ja die iniativie von die aus gegangen ist.
Bearbeitet von Daroude am 16.02.2003, 23:02

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
Zitat von chep.mac
ähm grad bei hardware stellt sich oft herraus dass sie net so performen wie man es sich vorgstellt hat... oder weißt du schon im vorhein, dass dein 8rda+ nur bis 160fsb geht (beispiel)

ähhm es soll auch nicht oc fähig sein und 3000fsb schaffen
ist immer hin nicht dafür ausgelgt
es soll braf mit (zb.)133 FSB fahren und nicht´s anders....

eine rückgabe ist glaub ich NICHT drinnen (hab ich in der zeitung gelesen) aber eine kulanz lösung werdet ihr schon finden, wenn du sie eh schon kennst ;)
du kannst es nur bei defekt oder ähnlichen, umtauschen oder rep lassen...
hardware kaufen und dann zurückgeben weil sie nicht so gut zum oc´n geht ...

ich glaube sogar das man nicht verpflichted ist waren zurückzunehmen ,... (abgesehen von schäden, defekten...)
BITTE BELEHRT MICH EINES BESSEREN...

ich würd mal sagen hinfahren alles mal ausreden, ;)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Nein, natürlich bist Du als Händler nicht verpflichtet irgendetwas zurückzunehmen. Das wär ja noch schöner :rolleyes:
Umtausch ist schon eine reine Kulanzsache. Und Gutschriften oder gar Geld-zurück ist dann schon richtig sozial.


Ich find die Idee schon super. Ich hol mir ein Mainboard, bau es zu Hause ein, kann es nicht so hoch takten wie ich will, bring es also wieder zum Händler zurück und nehm mir ein anderes mit.
Und der kann sich dann das zurückgenommene Mainboard in den Allerwertesten schieben weil's zwar funktioniert, aber schon gebraucht ist :D

Bergfuerst

Back to the Roots
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Back to the root..
Posts: 2979
des problem hat nix mim mobo zu tun sondern mitm soundchip!
Hatte des auch mal mit Gamevoice!

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von Bergfuerst
des problem hat nix mim mobo zu tun sondern mitm soundchip!
Hatte des auch mal mit Gamevoice!

Hmm, der soundchip ist wo drauf?

Fakt ist: angefangen hat er damit das es ihm nicht gefällt und er es umtauschen will.

Jetzt stellt sich raus das es defekt ist und er den Händler belügen wollte um nur einmal hinzufahren.

=> lameness³, ist genauso lame wie das "dummstellen" beim Händler.

Und du verteidigst ihn auch noch mit konfusen posts :bash:

Bergfuerst

Back to the Roots
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Back to the root..
Posts: 2979
aso hob ned alles gelesen:)
naja des board sucked eh!

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von Bergfuerst
aso hob ned alles gelesen:)
naja des board sucked eh!

Man sollte was einbauen das man alles gelesen haben muss um Antworten zu dürfen ...

chep.mac

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 48.217°N, 15.31..
Posts: 1890
Zitat von HaBa
Hmm, der soundchip ist wo drauf?

Fakt ist: angefangen hat er damit das es ihm nicht gefällt und er es umtauschen will.

Jetzt stellt sich raus das es defekt ist und er den Händler belügen wollte um nur einmal hinzufahren.

=> lameness3, ist genauso lame wie das "dummstellen" beim Händler.

Und du verteidigst ihn auch noch mit konfusen posts :bash:

was heißt hier er verteidigt mich? das einzige was er gmacht hat, is dass er einen crap gschrieben hat ;)

und verteidigen braucht mich sowieso keiner, was hab ich leicht gmacht? ich habe mir überlegt was lames zu machen (du hast recht es wäre lame gewesen) aber wie du ja lesen kannst, hab ich eingsehn dass es net okay is (bevor mich jemand angflamed hat). also ich weiß net was es hier zu verteidigen gibt... :rolleyes:

edit: außerdem hat es mich schon immer interessiert ob "nicht gefallen" als "umtauschgrund" gilt. hab hier mehrere komponenten herumliegen die sich doch nicht als das wahre herrausgstellt haben... (soundkarte, joystick,...) :o und es wäre sehr nützlich zu wissen......
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz