"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

laptop reparatur - wo?

fagø 26.06.2006 - 12:02 29642 64
Posts

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Die Dell Studio 15 serie (ka aus welchem Jahr, eine relativ frühe) hatte damals einen bekannten Konstruktionsfehler wobei das Kabel zum Display nach einiger Zeit gebrochen ist. Würde mich nicht wundern wenn das ein ähnliches Problem ist.

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
ok...blieb auch mit monitor schwarz...und ungeduldig war er auch, er hats jetzt zum techbold gebracht :rolleyes:

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Vermute mal das wenn man ihn zum Reparieren bringt einfach das Mainboard getauscht wird und dann ist ein gleichwertiges Notebook billiger neu zu kaufen.
Falls es in die Richtung geht, ein Mainboard bekommt man aus USA um 100-200€ reparieren lassen kannst vergessen, verrechnet wird ziemlich sicher 1h.

Also selber vielleicht möglich, aber gekaufte Reparatur wird zu teuer.

latptopfreak

Bloody Newbie
Registered: Sep 2016
Location: Deutschland
Posts: 1
Wenn du es dir zutraust, würde ich das Laptop öffnen und die Kühlung komplett reinigen.
Das Laptop ist schon sehr alt. Gerade wenn man Haustiere hat, verdreckt die Kühlung noch schneller. Für eine Reperatur ist das Gerät zu alt, also finde das lohnt sich das Preis-Leistungsmäßg nicht. :)

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Laut Techbold wars Mainboard defekt...wurde jetzt gekübelt. Er steigt jetzt wieder auf einen Desktop um..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz