"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NexXxoS Xtreme III - neue Version oder Qualitätsprobleme ?

John_k22 24.12.2005 - 02:46 3225 7
Posts

John_k22

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: am ***** der Wel..
Posts: 478
hmm, bin jetzt etwas verwirrt :(

Hab den NexXxos Xtreme III von KTC-Cooling bekommen.
Meiner Kaufentscheidung nach hätte ich mir sowas erwartet NexXxos Xtreme III Review.

Daten:
Abmaße: (L x B x H): 415 x 135 x 46mm,
Gewicht: ca. 1750g
Die Radiatoren sind gereinigt und die Anschlüsse sind mit Verschlussstopfen versehen.


Bekommen habe ich einen Radiator der optisch ähnlich dem NexXxos aussieht, im neutralen Karton ohne Aufdruck, nur mit den 12 Stk. M3 (gut steht ja auch so auf der Seite).

Daten:
Abmaße: (L X B x H): 395 x 122 x 44
Gewicht: 1200g
Keine Verschlussstopfen, Blenden völlig zukratzt und versetzt gegenüber angenietet (hoffentlich passen die Lüfter trotzdem), bei einem Anschluß ist die Beschichtung abgeplättert. Das stört mich schon ein wenig, weil ich ihn auf das Case draufsetzen wollte und man das ja sieht. Diversen Revies nach sollte die Blende im Chrom Look sein *klick mich* :8

Abgesehen davon dass der 20% kleiner ist, fehlt mir ein halber Kilo Kupfer (32% weniger!!) als der NexXxos Xtreme III eigentlich haben sollte. Vielleicht muß ich den erst befüllen um auf die 1750g zu kommen? Ist das jetzt der Black Ice Extreme III mit billigen Lüfterblenden? Obwohl dafür wäre er zu schmal. Der Black ICE-Pro III kann es auch nicht sein, dafür ist er zu hoch und zu schmal.

Der NexXxos Xtreme III kann es eindeutig auch nicht sein, da weder die Maße noch das Gewicht stimmen oder ist das eine neue Revision des NexXos?

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
Ist eine neue Version, das Review ist alt.
Stimmt, der Radi ist kleiner, hat aber eine bessere Kühlleistung. Deshalb wurde er ja auch von Alphacool ausgetauscht. Daher auch ein abgeänderter Lieferumfang.

Der Radi wurde auch deshalb ausgetauscht, weil es beim Vorgänger teils erhebliche Qualitätsmängel gab. So waren die Radis zT nicht durchgespült. IMHO gabs hier schon mal Fotos dazu.

How ever, wir tauschen ihn gerne aus ;) Melde dich halt.

John_k22

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: am ***** der Wel..
Posts: 478
Danke, das werde ich vielleicht auch machen.

Wieso stehen auf der Alphacool Seite und auf der KTC-Cooling Seite dann die Spezifikationen vom "alten" Modell? Es gibt auch nirgends, auch nicht beim Hersteller, einen Hinweis dass es ein neues Modell gibt. Auf eurer Seite steht sogar "Bester Tripleradiator laut WCP-Charts!", was sogar mit dem alten Modell nicht stimmt und das neue wurde dort noch nicht getestet.

Auf der Alphacool Seite und eurer Seite wird ein Radi beschrieben, den es defakto so nicht gibt. Auf der KTC Seite wird auf einen Radi Test verwiesen, der sich auf ein vollkommen anderes Produkt bezieht.

Findet ihr das so richtig? Auch wenn ich ihn netterweise zurückgeben kann, ist das, was ihr auf euren Seiten stehen habt schlichtweg falsch und trügerisch.

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
Das hat schon seine Richtigkeit.
Der Nexxxos Xtreme III = der Black Ice Xtreme III ;)
Diesen Beisatz haben wir hinzugefügt, als man den alten Xtreme gegen den Black Ice (halt mit anderen Namen) umgestellt hat.

Abmessungen, etc. übernehmen wir 1:1 von den Herstellern. Alphacool hat es verabsäumt die Abmessungen in der Beschreibung zu ändern, daher auch bei uns keine Änderung.
Wir sind aber dankbar für jeden Fehlerhinweis, wir werden es ändern sobald wir wieder im Büro sind.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Der Xtreme III entspricht bis auf kleinere Designänderung dem Black Ice Xtreme und ist von der Leistung her Ident.

Wegen Daten können wir nicht mehr machen als die Herstellerangaben übernehmen, wenn wir bemerken (wie in deinem Fall) werden wir sie ändern.

Jedes Produkt selber Nachmessen und Abwiegen wäre zu Aufwändig auf den Verdacht hin das der Hersteller einen fehler gemacht hat.

Es gab eine Phase in der sowohl alte als auch neue Radis seitens Alphacool ausgeliefert wurden, wir haben darauf geachtet möglichst bald nur noch neue Revisionen zu bekommen (wegen Problemen mit der Alten). Anscheinend wurde dann vom Hersteller vergessen die Daten zu ändern.

John_k22

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: am ***** der Wel..
Posts: 478
Dann ist ja alles klar. Wollte hier aber nicht gegen KTC gehen, war nur verwundert weil's nirgendwo ersichtlich war dass es eine neue Version gibt, hab schon das ganze Netz durchforstet und nichts gefunden. Die Daten der beiden sind ja auch ganz schön auseinander. Komme aus der technischen Ecke und da muß es schon auf den Millimeter passen, ein halber Kilo ist da schon ein Unterschied.

Mir ist es eh lieber wenn der etwas kleiner ist, so bekomme ich den vielleicht doch noch ins Case rein. Kühlt auch ganz nett, nur muß man ihm immer etwas frische Luft gönnen, passiv mag er nicht so gerne.

Danke dass ihr hier sogar über Weihnachten geholfen habt. So hab ich den Radi gleich mal beruhigt einbauen und mich freune können :)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
schon klar, wollte nur klarstellen das wir nicht absichtlich wen in die irre führen wollen. Nur alle technischen Daten können wir leiden nicht nachprüfen :(

John_k22

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: am ***** der Wel..
Posts: 478
Das könnte ich mir bei den Erfahrungen die ich bis jetzt mit euch gemacht habe nie und nimmer vorstellen. Wenn ich gewußt hätte dass ihr so fix seid, hätte ich euch ne PM geschrieben. Hatte nur gehofft dass hier ein oc.at Member reinschaut der das vielleicht weiß.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz