"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Familientaugliches Autotreffen gesucht

SaxoVtsMike 18.06.2018 - 11:11 6921 41
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Ich würd meinem Großen(8) gerne eine freude bereiten und mit ihm auf ein Autotreffen fahren.
Kennt ihr Familientaugliche Autotreffen wo man Exoten wie Ferrari, Lambo, Porsche sehen kann ?
Eigentlich wäre eh fast alles interressant, nur eben das Golf oder Opeltreffen der Bezirkslandjugend solls halt nicht sein.
Das Veldener Sportwagentreffen hab ich gefunden, aber 6h+ Autofahrt will ich mir(/ihm) mit den dortigen Nächtigungspreisen nicht antun.

Eine art Cars&Coffee gibts bei uns ja nicht, oder ?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Kein Autotreffen aber wenn ihr vielleicht mal am Weg nach Salzburg seit, kann ich einen Abstecher in meine alte Heimat empfehlen: fahr(T)raum - Ferdinand Porsche Erlebniswelten

Ältere Gefährte und nicht besonders groß, dafür unglaublich gut gemacht. Ist ein Hobby-Projekt vom Piech und ich hatte schon zweimal das Glück ihn persönlich dort getroffen zu haben und er hat uns herumgeführt.

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
diese Woche ist die Sportwagenwoche in Velden.
Am Samstag ist die Parade, aber dort sind immer sehr viele Leute.
Wir sind meist vor der Parade wieder weg. die Fahrzeuge sind immer wieder Tagsüber unterwegs.
Heuer sind 3 Koenigsegg unterwegs, was ich bis jetzt gesehen habe und die üblichen verdächtigen die eh jedes Jahr dort sind.

Alternativ diverse Trackdays am Salzburgring. sind immer wieder Ferrari, Lambo, Porsche usw. dabei.
bei den kleineren kann man auch in die Boxengasse und wenn man nett fragt sogar bis an die Boxenmauer.

Im September sollte wieder Cars&Coffee in Salzburg sein.
gibt's auch in Wien/Bgld soweit ich jetzt weis.

Mühlviertelclassic wenns Oldtimer auch sein dürfen.

Muss mal meinen Kalender durchsehen was sonst noch alles wäre...

Welche Region wäre bevorzugt?


edit:


Lamborghinidays Priewasser Ried, war aber heuer bereits
4-7.7: Quattrolegend St. Gilgen
18-21.07: Ennstalclassic; Freitag sinds normal in Steyr am Stadtplatz, Samstag in Gröbming mit denn Rennwägen usw.
27-29.07: Supercars am Attersee
15-16.09: Cars & Coffee Austria Salzburg
19-21.10: Classic Expo Salzburgsal

Kasper&Team (Sportwagen Woche Velden) macht auch noch andere kleinere Veranstaltungen wo man hinschaun könnte:
9. Internationales Sportwagenfestival Kitzbühel 27 - 30. September 2018
Sportscar&Coffee von 29. April bis 14. Oktober im Club Fontana in Oberwaltersdorf:
Sonntag, 29. April 2018
Sonntag, 10. Juni 2018
Sonntag, 22. Juli 2018
Sonntag, 2. September 2018
Sonntag, 14. Oktober 2018


Porschetreffen Bad Füssing, sind halt nur Porsche unterwegs.


Wenn etwas Rennsport:
Histo-Cup & Diverse Veranstaltungen am Red Bull Ring wie ADAC GT Masters, und diverse "kleine" Trackdays wie KR Motorsport, ZK Trackday,...




UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Jo, welche Region?
Im Sommer gibts in der SCS immer wieder die Hot Summer Nites, 2ter Freitag im Monat, next also am 13. Juli. Is halt vorrangig US-Car, aber fast alles vertreten und jetzt ned unbedingt die Landjugend mitm rostigen Astra.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Danke für die Tipps
Ich sag mal 2h radius um Linz dürfts ganz gut beschreiben, da kommst über die Autobahn eh relativ weit.
Velden am Samstag ist ma eben zu stressig, weils da vermutlich voll abgehen wird, und die fahrerei und Parkerei schätzomativ ein Krampf wird.
@Lummi, war nicht in Ried/Innkreis mal was wo du mitm RS5 am Video aufgetaucht bist ?
@Quilty, danke für den Tipp, fahren anfang Juli wieder a Woche nach Flachau, da könnt ma einen Abstecher hin machen. Das kleine Porsche Museum in Gmünd bzw. Hangar7 haben wir schon mehrfach durch.
@Unleash, oh Ami´s wären auch nice, mal sehen wie´s mit der Fahrerei zur SCS ausschaut

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Im Herbst ist auch wieder die Classic Austria in Wels: https://classic-austria.at/ne13/index.asp?pn=6380028

Da kannst auch 1-2 Autos von mir bewundern (weiß noch nicht genau, ob ich außer dem Firenza noch etwas ausstelle) :D

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
SCS fahrt sich von Linz super geschmeidig. A1 ri Wien -> A21 -> du bist da. das geht sich je nach Verkehr (und wo in Linz) in ana Stunde aus.

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
also wir waren beim letzten mal DO/FR am Sportwagenfestival.
Die Fahrzeuge sind ja die ganze Woche schon dort. FR & SA kommen halt noch viele mehr dazu von den Zusehern. Parade war uns auch immer zu mühsam, deswegen auch schon mal SA Früh runter und vor der Parade wieder weg.
Parken kannst dort direkt in der Casino Tiefgarage. ist meistens was frei gewesen.

Videos gibt's von Ried und Velden ;)

Mit Kind würd ich vermutlich mal entweder HistoCup + Fahrerlager machen bzw. wirklich einen der kleineren Trackdays am SBR / Red Bull Ring.
Red Bull Ring ist auch ganz nett weil man dort dann in die Bullslane rauf kommt und dort Essen kann bzw. auch rauf zum Schönberghof (super bei schönen Wetter!) was ja bei Großevents nicht so einfach möglich ist.

Wenn wirklich nur Autotreffen, dann halt Cars & Coffee Sbg, aber das war letztes Jahr das erste Mal und eher noch nicht so gut besucht.

Genußrallye vom Fortino in Wels gibt's normalerweiße auch jedes Jahr. da sind auch immer ein paar nette Fahrzeuge dabei und relativ entspannte Stimmung.

Mühlviertelclassic würd ich eher einen der Zwischenstopps im Mühlviertel wählen, ist dort eindeutig ruhiger als am Linzer Hauptplatz und mann kann sich in Ruhe die Auto ansehen usw.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
SCS fahrt sich von Linz super geschmeidig. A1 ri Wien -> A21 -> du bist da. das geht sich je nach Verkehr (und wo in Linz) in ana Stunde aus.

die strecke ist einfach zu fahren aber in einer stunde schaffst das wahrscheinlich netamal bei 0 verkehr in der nacht wennst das gaspedal am rande des wahnsinns traktierst ...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
SCS fahrt sich von Linz super geschmeidig. A1 ri Wien -> A21 -> du bist da. das geht sich je nach Verkehr (und wo in Linz) in ana Stunde aus.

die strecke ist einfach zu fahren aber in einer stunde schaffst das wahrscheinlich netamal bei 0 verkehr in der nacht wennst das gaspedal am rande des wahnsinns traktierst ...

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Histo Cup ist auch immer sehr interessant!

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
http://www.gr-b-rallyelegenden.com/2018/

Das war jetzt 3x in Saalfelden, das Parkdeck vom Einkaufszentrum gerammelt voll mit Exoten, Gustostückerln, Replicas, ...

Wie es genau in Melk ablaufen wird weiß ich noch nicht, ich vermute aber ähnlich.

Nennliste gibts schon => http://www.gr-b-rallyelegenden.com/2018/?page_id=83

Ich mach dieses mal mit #37 2 Hakerl auf meiner bucketlist :D

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Haha....gratulation....wie bist dazu gekommen? Werde jedenfalls auch vor Ort sein....kleiner Ausflug mim Schwiegervater....freue much schon auf den Rally 037.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
S1..nice!

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Der selbe Fahrer wie die letzten beiden Male, dieses Mal mit seinem "neuen" S1 statt der Werks-Delta :)

Das ist jetzt kein originaler S1 um eine Mille wo der Röhrl oder der Blomquist schon reingeschwitzt haben sondern eine Replica, aber: ich hab Bilder gesehen, schaut aus wie das Original, ich denke aber der 5ender wird etwas mehr Leistung als in den 80ern liefern :)

Vor 10 Jahren haben Replicas schon knapp unter 400.000 gekostet, ist also auch nicht wirklich ein Schnäppchen.

Und natürlich Terminkollision, am selben WE wäre ich sonst in Italien in einem Hyundai i20 R5 gesessen :(

Der Ford RS200 alleine würde mir als Zuseher schon reichen um nach Melk zu fahren. Und Frank Kelly :)

https://youtu.be/Vy8w915Z1Wc
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz